Beiträge von Matzdrums


    es war nicht meine absicht dich zu unterhalten. wenn dich meine ansichten und erfahrungen langweilen kann ich leider nichts dafür, spannendere habe ich nicht. ich bin auch nicht wütend oder hasserfüllt, ich erlaube mir nur fragen zu stellen da ich bei der validierung deiner argumente zu völlig anderen schlussfolgerungen komme. schade das du diese nicht beantworten möchtest oder beantworten kannst. statt dessen beschimpfst du mich und weichst auf andere themen aus. das macht deinen standpunkt für mich nicht nachvollziehbarer. trotzdem weiterhin alles gute.

    kannst du bitte im sinne einer diskussion auf argumente eingehen? ich glaube nicht das jemand hier die waffengesetze in den usa diskutieren will. (obwohl, chuck"from my cold,dead hands" heston hats ja jetzt auch hinter sich).

    Zitat

    Original von lunarsnare
    Yes es hat machen American firmen schwierigkeiten gemacht.
    Hat auch eine arbeits plaetze gekosted.
    Aber hat die wirschaft bereichert weil so viele kleine firmen sich damit aufbauene koennen und super quality arbeit in US leisten koennen weil sie gute werkzeuge und machienen haben koennen.
    Ganze neue industries geschaffen von aber tausenden von kleinen firmen die wettbewerbs faehig sind.
    So fuer jede arbeits platz verlohren hat es 10 mehr geschaffen.




    um mal ne hausnummer zu nennen:




    die bildüberschrift lautet:


    Manufacturing Employment


    wie viele der leute die da ihren job verloren haben sich selbständig gemacht haben und mit ihrem unternehmen länger als, sagen wir, 2 jahre durchgehalten haben konnte ich jetzt auf die schnelle nicht ermitteln. die zahl würde mich aber sehr interessieren.
    schön wäre es auch, das bruttoeinkommen vor- und nach der selbstständigkeit miteinander zu vergleichen. ich bezweifele übrigens stark das es der überwiegenden merheit der arbeitenden weltbevölkerung darum geht sich ein größeres haus oder ein zweites auto durch mehrarbeit zu erwirtschaften.
    achja, bildequelle: http://www.cbo.gov/doc.cfm?index=4666&type=0

    und sie haben fische im laden, die man sogar streicheln darf! das können keine schlechten menschen sein. lunar, du bist meiner meinung nach ein exzellentes beispiel für das amerikanische wertesystem und ein noch exzellenteres beispiel für neoliberalismus.

    Zitat

    Original von Trommelkrake
    Das funktioniert, aber nur bei der "Vollversion". Also nicht bei Cubase SE; SL; SX.
    Da ich nur die SE Version habe kann ich die leider nicht sagen welche knöpfchen du dann drücken musst. Sorry.



    die funktion heisst "tempo errechnen" und befindet sich sowohl bei sl als auch sx und auch bei studio 4 unter dem menüpunkt"projekt". auf sx bzw. cubase 4 beschränkt ist die funktion "tempo BErechnen".
    zum eigentlichen problem:


    ich würde nur das playback über cubase abhören, die eingehenden trommelsignale tät ich dirket übers pult hören wollen und somit das abhören über cubase unterlassen. dann kommt alles da an wo du es hinspielst.


    du wirst uns allen sicherlich erklären können wie die produktion von "rockbag"-produkten stattfindet und was daran im vergleich zu anderen herstellern besonders drastisch ist. die von dir preferierten bags des herstellers protection racket kommen übrigens auch aus china.


    "Better to love my fucked up country then to love no country at all." so verzweifelt?

    Zitat

    Original von lunarsnare
    OMG....vieleicht eine fehler gemacht......vieleicht war es "Holle" den ich der messe getroffen habe.
    Menschen und gesichter behalt ich fuer immer.......aber namens.....


    Wie peinelich.....nun bin ich nicht mehr sicher. ?(
    Please set me straight.



    glaub mir, wenn du "holle" getroffen hättest würdest du dich daran erinnern. du wirst vermutlich "hille" getroffen haben.


    warum musst du den leuten immer neid, allgemeine missgunst oder böseres attestieren, weil sie sich dafür interessieren was so auf der welt geschieht? vielleicht sollte ich mal überlegen mich von papageien zu ernähren, vermutlich würdest du dich dann nicht mehr über die vielen möglichkeiten freuen...

    etwas gut zu programmieren dauert genauso lange wie etwas gut zu spielen. der programmierte part soll ja genausowenig den "bandcharakter" ändern wie der echte trommler. fakt ist: der markt für studiomusiker ist sehr überschaubar.

    Zitat

    Original von esCo_LA_
    ich habe diesbezueglich selbst mal mit div. produzenten gesprochen.


    " in D wird fast ausschliesslich mit dem schlagzeug aus dem computer gearbeitet, wenn es denn wirklich zu einem live-eingespielten schlagzeug kommt, dann ist da auch immer der banddrummer / livemusiker vor ort, und macht es selbst"


    und warum ist das so? richtig, weil es am billigsten ist
    (faktor: min. von prod. kosten)



    das kenne ich genau andersherum, aus den gleichen gründen. ich wette das jemand mit entsprechender erfahrung die takes für die produktion deiner band schneller, besser und damit kostengünstiger eintrommelt als du selbst.

    freischwingaufhängungen sind so ziemlich dsas letzte was du brauchst. kauf ein unauffällig foliertes mittelklasseset von pearl,tama,whatnot und schaff dazu einen stabilen, alltagstauglochen satz hardware von pearl,tama,dw an. das ganze packst du dann in vernünftige cases und setzt die investition in deiner buchhaltung über die nächsten 20 jahre steuerlich ab. sonst hast du ganz schnell das letzte mal die backline gestellt ;)