Beiträge von Matzdrums

    also ich würde sagen es gibt am 25.5 einen kurs für "anfänger mit vorkenntnissen"


    unverbindlich gemeldet haben:


    - humpf
    -essetiv
    -kollege lustig
    -svään
    -unforgiven


    weiterhin zeigen interesse, möchten aber eher in die "fortgeschrittenen"-abteilung:
    -slo77y
    -williken
    gdfreezer


    sehe ich das so richtig?


    die "fortgeschrittenen" möchte ich dann lieber aufs nächste mal vertrösten, dann gibts sicher mehr fortgeschrittene und wir könnens in ulfs bude mal so richtig krachen lassen :)


    sehe ich das so richtig?


    meldet euch dann doch bitte per mail an matzÄTdrums-unlimited.de verbindlich an. der spaß wird wieder 20 euro pro person kosten, kaffe incl. und gute 5 stunden dauern (beim letzten mal warns eher 7), beginn ist um 13:00. für weitere fragen gerne mailen, sm/pm, rauchzeichen.

    ruhig blut, ich trinke meinem martini grundsätzlich nur wenn auch ein schirmchen drin ist- und dazu gehört natürlich ein schirmständer, der ist aber bitte aus einem elefantenfuß, sonst schmeckts nicht. tradition halt. die erfahrung zeigt das man mit madmarian nicht diskutieren kann da madmarian einer argumentation aufgrund anderer prinzipien nicht zugänglich ist. contra negantem principia non est disputandum. wer (verifizierbare) informartionen zum thme bubinga hat postet sie bitte in den passenden thread und versuchts nicht durch die hintertür. danke.

    jeff queen nennt das "front" bzw. "back of the grip", von dem gibt es auch eine schicke dvd. weiterhin empfehlenswert die dvd von jojo mayer, die videos von jim chapin, joe morello, claus hessler, etc. pp. oder (besser !!) man sucht eine fachkraft auf die nicht nur eine stockhaltung auf dem schirm hat.

    die müllertechnik an sich verwendet keine finger. es gibt aber halt sachen die man ohne finger nicht hinkriegt. der herr müller nennt das dann pull-out. den pull-out vom herrn stone nennt der herr müller einfach upstroke. sind jezt alle geung verwirrt?

    ich weiss nicht mehr genau bis wohin wir beim letzten mal gekommen waren, eq und dynamikbearbeitung bzw. cubase und konsorten an sich haben wir aber nicht wirklich behandelt. ich würde halt auch sehen das ich noch ein paar schöpse und neumänner zwecks vergleich an den start kriege, was wir dann letzendlich in welcher tiefe abhandeln hängt sicher auch von den teilnehmern ab.

    achtungachtung: nach rücksprache mit ulf und einem blick in den kalender habe ich festgestellt das wir beide am 24. spieltechnisch gebucht sind. bleibt also sonntag, der 25.5 für den eintageskurs. abhängig von der teilnehmerzahl passiert das ganze dann auf meinem dachboden oder in ulfs studio.

    es gibt nicht "die" technik. bestimmte dinge funktionieren zb. eben über die finger ( im möller-universum zb. nennt man sowas dann "pull-out"). und dafür verwendet man dann eben den french grip.

    nochmal hoch. so wies aussieht gibts eine mehrheit für den eintages-crashkurs, sehe ich das richtig?


    themen wären dann zb.:


    - grundlegendes zur mikrofontechnik bzw. mikrofonierung.
    - vergleich von mikrofonen
    - arbeiten mit einer DAW am beispiel von cubase studio 4
    - dynamikbearbeitung
    -.....

    warum ruft der opa nicht kurz den enkel an und vergisst dann das ganze für ein weiteres jahr? zu kompliziert? das dachte ich mir. lieber urteile suchen und wenn möglich gleich dagegen klagen ist sicher nervenschonender und kostet auch viel weniger geld.

    ich glaube nicht das das image einen wichtigen teil beim bau der perfekten trommel spielt. das image baut ganz schlecht. das image hilft höchstens die perfekte trommel zu verkaufen. auch den rest des von dir in fettschrift zitierten kann man so auseianderbauen.

    ich habe die die alte ausgabe der d-flex und die neuere ausgabe der d-vice im gebrauch. beiden gemein ist ein fingerunfreundliche zwergenausführung der befestigungsschräublein. im falle der d-vice hats ein rädlein anstatt dem schräublein. damit bekommt man nicht wirklich genug zug auf den schwanenhals so das jener gerne mal die mic-kapsel durch die gegend schwenkt wenn man auf die trommel klopft. (in meinem fall mit montiertem d2 bzw. d4). die klemme ist ansonsten auch bei engem aufbau flexibel genug und nicht unbedingt als "globig" zu bezeichnen. auch wenn ich mich wiederhole: du musst die dinger im ende selber ausprobieren.


    in die geschäfte meines vaters ist im laufe von gut 20 jahren x-mal eingebrochen worden. der wert der gestohlenene ware? vergleichsweise peanuts. der schaden? immens. der typ der einen kanaldeckel durch eine glastür schmeisst DENKT da ist was zu holen. das dem nicht so ist merkt er dann erst wenn der kanaldeckel auf der andern seite der ehemaligen der tür liegt. ich würde die tür mit vertretbarem aufwand verschliessbar machen und ansonsten möglichst wenig aufmerksamkeit erregen. (indem man zb. nicht im internet veröffentlicht wo man ab demnächst zu proben gedenkt ;) )