sowohl das 87 als auch das 88 sind im vergleich zum d1 oder gar dem d2 deutlich günstiger. die d-vice klemmen taugen übrigens imho nicht besonders viel. warum bestellst du nicht jeweils ein opus zb. beim thomann und schickst es bei nichtgefallen zurück? der selbstversuch wird deine fragen sicher besser beantworten. die notwendigkeit mit gates zu arbeiten wird grundsätzlich immer bestehen wenn es um close-micing bei toms geht, ausser man heisst simon phillips und investiert entsprechend viel zeit ins tuning. oder man betreibt manuelles stummschalten bzw. fadergeschubse. im livebetrieb eher ungünstig
mit feedback hat das dann aber eher nix zu tun.
Beiträge von Matzdrums
-
-
Zitat
Original von elgidel
Hinzu kommt noch dass Herr Lang sehr gut aussieht
more drama, baby.ZitatOriginal von elgidel
DEN EIGENEN BEGRENZUNGEN der jeweiligen Persönlichkeitenkommst du grad vom auditing?
-
also erstmal ist "asio multimedia" mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit der falsche treiber, das hat aber mit dem effekt nix zu tun. im kanal "audio 03" ist allerdings ein insert aktiv, da hängt sicher was in der signalkette. hört das signal mal direkt über das pult ab...
-
das kann mit der phasenlage der mics jetzt eigentlich nix zu tun haben. mach mal schnell einen screenshot von der mixeransicht in cubase (f3) und lad den irgendwo hoch.
-
ich würde jetzt behaupten das im eingangskanal oder in der summe oder sonstwo ein phasereffekt eingebaut ist. sollte dem nicht so sein bin ich überfragt.
edith: ihr nehmt nicht zufällig über die summe vom pult auf und habt aux3 auch auf ebenjene geroutet und noch zufälligerweise ein phaserpreset im pulteigenen efffektgerät ausgewählt? das hängt nämlich an aux3.
-
so, ulfs musical-tour müsste inzwischen um sein. und da mich diverse member
- wegen einer wiederholung des crashkurses und/oder
- nach dem zweitagespaket bzw.
- gezielt nach workshops zum thema cubasegefragt haben hier nochmal hoch mit der sache.
als termin schlage ich unverbindlich das wochenende 24/25.5.08 vor, der veranstaltungsort wäre immer noch in solingen bzw. in hilden.
interesse?
-
revolutionäre persönlichkieit? wie jetzt? will tl eine revolution anzetteln? oder ist seine persönlichkeit an sich eine revolution? und wenn ja, für wen?
ich persönlich möchte mal die performance von herrn lang mit der von herrn kotche auf der md2005-dvd vergleichen. beide benutzen elektronik, beide benutzen fussostinati. kotche inspiriert mich ungemein, bei lang muss ich die fernbedienung sehr weit weitlegen um nicht vorzuspulen. vermutlich bin ich aber einfach nicht in der lage zu begreifen was der revoluzzer lang da so anzettelt, mea culpa.
-
ich würde vielleicht einfach den bd sound auf ein anderes pad legen, das links neben dem hihat-pad positioniert ist (bei einem rechtshänderaufbau) dann kannst du mit einer hand die hihat bedienen und mit der anderen zwischen 2 pads wechseln. wenn du dann die fuma mit demselben sound wie das pad belegst kannst du auch deinen fuß einsetzen und musst nicht in ableton midi-noten verzögern.
-
fester treten. du hast doch bereits einen thread zu laufen der diese problematik erläutert. ei eq soll das vorhandenen signal verbiegen.
-
der gil hat wohl auf einem recht kurzfristig anberaumten transatlanktikflug die +44songs gelernt und nahtlos den trommlersitz übernommen. da kann ich die "fehlende energie" ganz gut nachvollziehen.
-
du musst den rbound nicht erzeugen, du musst den zulassen. das geht auch mit der von dir beschriebenen haltung sehr gut.
-
http://www.thomann.de/de/cordial_cfy_09_wpp.htm
die monoklinken in die ausgänge am xplorer, die miniklinke in den line-in deines pcs. dazu audacity als software.
-
ich würde mal das mic so vor dem resoloch platzieren das die membran ziemlich genau auf gleicher höhe mit dem resofell ist. ziele dabei auch nicht unbedingt auf den schlegel sondern lass das mikro einfach geradeaus zeigen. versuch macht kluch und kostet nix ausser zeit.
-
verwednest du ein pult mit parametrischem eq? oder drhest du einfach solange 80hz rein bis alles wackelt? das wird dann so leider nicht funktionieren.
-
ob und wie das am schlauesten zu lösen ist hängt vom pult und vom rekorder ab. man kann zb. eine vorhandene mehrkanalkarte mit den signalen aus den pultseitigen direct-outs füttern und nur den gesang auf den main-mix legen. oder man routet alle instrumente auf eine (stereo)-subgruppe und den gesang zusätzlich auf den main-mix. an den ausgang der subgruppe klemmt mann dann den rekorder. oder man verwendet aux-wege. oderoderoder. was habt ihr an ausrüstung ?
-
indem man zb. alle instrumente abnimmt aber nur den gesang entsprechend routet.
-
"Solltest du ein ganz bestimmtes Modell haben wollen, trete einfach mit uns per Email in Kontakt." ein existierendes stockmodell zu kopieren ist vermutlich nicht so das problem. führt natürlich die unterschriftsaktion ad absurdum, wers braucht....
-
vor einigen jahren kam jemand von zweibrüder optoelectronics mit den prototypen von den led-stöcken bei mir vorbei. die beleuchtung war noch einfarbig, kaputtgekriegt hab ich sie trotzdem. vom gewicht gar nicht erst zu sprechen. zum trommeln ist das nix.
-
du benutzt natürlich nicht ne version von xp die schon auf auf 10 andern rechnern läuft?
-