Beiträge von Matzdrums

ich hör auch einen unterschied, habe aber vor dem anhören dummerweise die posts gelesen. beim ride deutlich,beim ganzen set wird's schwieriger da zb. nicht auf jeder eins n crash kommt. das tiefere von beiden finde ich ein bisschen phasig. ich würde mich da allerdings nicht bekloppt machen und einfach das nehmen, was mir besser gefällt bzw. eben das was da ist, arbeiten kann man sicherlich mit beiden geräten. (abhöre event tr-6 an rme ff uc). und natürlich gefallen mir meine preamps besser weil ich die ja habe :thumbup:

robbie williams ist aktuell so grobe 90 Millionen schwer. britische Pfund. in dem Zitat gings um 5 Millionen verkaufte Alben. was du dabei vergisst: 80% aller Veröffentlichungen kommen nie an den Punkt, wo die Verkäufe die Produktionskosten Deckeln.
    exxon hat 2011 41 Milliarden us-dollar gewinn gemacht. klaust du deswegen Sprit an der tanke?

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    [/video]

"In a way, it does destroy the music scene, not just the record companies, even more the artists, the people who write the songs and who don't get paid. I think there are a lot of other industries out there that might deserve being destroyed. The ones who get hurt by MP3s are not so much companies or the business, but the artists, people who are trying to write songs." maynard james keenan, september 2000.

Tool sind ein Beispiel für das was an anderer stelle im thread mal mit "rtb" bezeichnet wurde: reason to buy. vor der Veröffentlichung von lateralus hat die kapelle ziemlich viel unternommen, um die filesharer aufs kreuz zu legen, inklusive das verbreiten von gefälschten tracklistings. wenn ich mich recht erinnere, wurde bei Pressevorführungen ein versiegelter cd-player aus dem Koffer geholt, das album abgespielt und dann verschwand der player wieder im Koffer. warum wohl? damit sowas nicht passiert.

D.h. es können belibig viele Leute diese Hose tragen, diese Becken spielen oder den Verstärker/Pfanne nutzen - das analoge Geschäft hat dann keinen Einfluß mehr auf die Ware, selbst mit einem analogen Buch ist das legal möglich - bei geschützten Audio/Video Datei (z.B. I-Tunes) ist das aber nicht legal möglich!!!

wenn ich bei itunes ein album oder einen song kaufe, kann ich den auf 5 verschiedenen Rechnern nutzen, auf beliebig viele i-devices packen, ich kann den kram als audio-cd brennen (und zwar nach red book standard, also ohne irgendwelche kopierschutzmassnahmen). ich kann wiedergabelisten erstellen und die 7 mal auf cd brennen.

fc pro läuft ab 10.6, also ab snow leo wenn ich nicht irre. was genau das richtige für dich wäre: editstudio. wird leider nicht mehr entwickelt und gibt's nur für windows.

imovie ist für diese zwecke leider nicht wirklich brauchbar. fc express in version 7 war/ist fürchterlich umständlich in der Bedienung. final cut x war im ersten release völlig unbrauchbar, inzwischen hat sich da aber einiges getan und zumindest Multi-cam ist jetzt möglich. das importieren von footage war in der ersten version wie bei fc express ebenfalls komplett beknackt. ich hab die aktuelle version zwar, aber nach den gruseligen Erfahrungen mit version 1 ist mir die lust auf Experimente im Augenblick vergangen. vernünftiges arbeiten auf einem 13er mbp von 2009 war schlicht nicht drin. premiere pro hat auch so seine Macken, ist wenig intuitiv, funktioniert aber (vor allem, wenn man einen mac mit nvidia-kraka am start hat). wenn du einen entsprechend leistungsfähigen Rechner hast, würde ich zu final cut tendieren, wenn du die Möglichkeit hast, bei adobe zu lehrerkonditionen einzukaufen, würde ich mal ein Auge auf die creative suite werfen, die kostet so um die 350 euro und bietet wirklich mächtige Werkzeuge.