der sack hat exakt die Brille auf der Nase die ich mir vor 2 Wochen auch ausgesucht habe.
Beiträge von Matzdrums
-
-
lange gabs keine neue Sendung mehr, Ostermontag ist es aber dann mal wieder so weit. zu gast ist diesmal der in new york lebende jazz-trommler jimmy wormworth, Jahrgang 1937. http://www.allaboutjazz.com/jimmywormworth
onkel jimmy hat einen riesenfundus an Anekdoten zu erzählen, es wäre aber trotzdem sehr schön, wenn es ein paar fragen aus dem kreise der user gäbe. her damit also!
-
dass da nicht alles 100% stimmt ist mir auch aufgefallen. was ich dennoch treffend finde ist, wie megaupload es geschafft hat einen markt zu eröffnen was die industrie eben nicht geschafft hat. wer zuerst kommt... malt zuerst.
an dem ding stimmt überhaupt nichts. wer sich nur mal für ne halbe stunde mit der Thematik auseinandersetzt, weiss mehr als der typ da in dem video faselt.
-
der Fehler liegt im routing des midi-signals aufs vsti, local control hat damit nix zu tun. im inspektor der instrumenten-spur das richtige midi-gerät wählen und dann geht's.
-
-
achja, wieso ruft die gema nicht mal zum generalstrike auf? so macht man nämlich das nicht selten in anderen gewerkschaften. (das zählt glaub nicht als vorschlag für den tollen wettbewerb hier?)
jung, die gema ist keine Gewerkschaft. die gema ist eine Verwertungsgesellschaft.
-
Bestimmte Dinge muss man halt immer abschreiben, ich muss mich auch damit abfinden, dass im ÖD die Gehälter nicht gerecht sind, Wissenschaftler in ihrem Berufsleben nahezu rechtlos sind oder die Mineralölkonzerne mit uns machen, was sie wollen.
man muss sich mit gar nix abfinden, ausser mit der Tatsache das man irgendwann sterben wird.
-
In meinen Augen ist es nach wie vor nicht illegal, eine CD downzuloaden, wenn man es bspw. in China macht. oder habe ich das falsch verstanden?
-
ich hätte jetzt eigentlich gedacht, ich frage ihn das, worüber ich gesprochen habe. aber so gesehen, was wäre damit für die diskusion gewonnen... ?!? ich weiss auch nicht, wie du nun darauf kommst.
auf der dvd sagt der Herr mayer ganz am Anfang: "danke, das du die dvd gekauft hast. du hast sie dir doch gekauft, oder?"
-
ich kauf die.
-
der typ hat offenbar überhaupt keine Ahnung. grossartig!
-
-
-rechtsclick im arranger-fenster. "spur hinzufügen/instrument
- superior drummer als vst-instrument auswählen, kit laden.
-im Inspektor der neuen spur dann links den midi-eingang auswählen.
-aufs lautsprecherknöpfchen drücken.
-spielen. -
-
es gäbe sehr viel viel zu schreiben.
Genau, die nötige Hardware hierzu soll uns auch schmackhaft gemacht werden.
Marktanalysten gehen davon aus, das amazon bei jedem verkauften kindle (fire) so grob 2 US Dollar Verlust macht. das Geschäft wird nicht mit Hardware gemacht, sondern mit Content.
-
ein reales Beispiel: vor ein paar Jahren hab ich mit ner band ein mit ca. 300 Zuschauern besuchtes Konzert gespielt. die haben jede Textteile mitgesungen und die band tierisch gefeiert. cd Verkäufe nach der show: 3 stück. da die Kapelle ihre Tonträger im Eigenvertrieb unters Volk bringt, haben wir dann spasseshalber mal nachgeschaut, wieviele menschen aus dem Postleitzahlbereich denn mal was gekauft haben, weil wir sehr überrascht waren, wie textsicher die Leute waren. Ergebnis: keiner.
-
ich hatte neulich einen Klienten hier, der auf der mitgebrachten Festplatte dutzende filme und Serien gelagert hatte. stolz erzählt, das das alles von megaupload stammt und das es ja jetzt nicht mehr so einfach wäre, sich mit filmen einzudecken. im nächsten Satz wurde sich dann darüber beschwert, das die Verkaufszahlen der eigenen cd hinter den Erwartungen zurückbleiben.
-
Zuerst wollte ich mir ja ein Set holen mit 8 Mics drinne, weil es einige Tracks gibt, die ich aus der Zeit mag, die auch schon ziemlich komplett abgenommen sind...so klingts jedenfalls, vielleicht sind die OH's auch nur sehr nah positinioert worden...k.a.?
Jedenfalls will ich mri lieber n hochwertiges BD-Mic / OH Mics hollen. Dafür sollten diese aber auch noch gut sein, wenn ich mal andres Percussion zeug und Bläser Posaune/Trompete/Querflöte oder Git einspielen (lassen) will.
Wär das EV RE20 da ein Kandidat für die BD? Ist ja auch wie das Nt1 Großmembran, aber soll wohl natürlicher sein und nicht so krasse Höhen haben wie das Nt1, mehr mittel/tief betont. Die OH Mics würde ich bei den anderen Instrumenten dann eben auch sozusagen als Room/Ambience Mic aufhängen.das re 20 ist ein dynamisches Mikrofon und für den angedachten zweck vermutlich die bessere Wahl.
-
dabei wird es sich vermutlich um die mix control software handeln. die ist fürs Routen und dem erstellen von zb. cue-mixen gedacht. aufnehmen kann man damit meines Wissens nach nix.
-
"bringing back the balls to rock" http://www.youtube.com/watch?v=hiCdGmtjWMM