-rechtsclick im arranger-fenster. "spur hinzufügen/instrument
- superior drummer als vst-instrument auswählen, kit laden.
-im Inspektor der neuen spur dann links den midi-eingang auswählen.
-aufs lautsprecherknöpfchen drücken.
-spielen.
Beiträge von Matzdrums
-
-
-
es gäbe sehr viel viel zu schreiben.
Genau, die nötige Hardware hierzu soll uns auch schmackhaft gemacht werden.
Marktanalysten gehen davon aus, das amazon bei jedem verkauften kindle (fire) so grob 2 US Dollar Verlust macht. das Geschäft wird nicht mit Hardware gemacht, sondern mit Content.
-
ein reales Beispiel: vor ein paar Jahren hab ich mit ner band ein mit ca. 300 Zuschauern besuchtes Konzert gespielt. die haben jede Textteile mitgesungen und die band tierisch gefeiert. cd Verkäufe nach der show: 3 stück. da die Kapelle ihre Tonträger im Eigenvertrieb unters Volk bringt, haben wir dann spasseshalber mal nachgeschaut, wieviele menschen aus dem Postleitzahlbereich denn mal was gekauft haben, weil wir sehr überrascht waren, wie textsicher die Leute waren. Ergebnis: keiner.
-
ich hatte neulich einen Klienten hier, der auf der mitgebrachten Festplatte dutzende filme und Serien gelagert hatte. stolz erzählt, das das alles von megaupload stammt und das es ja jetzt nicht mehr so einfach wäre, sich mit filmen einzudecken. im nächsten Satz wurde sich dann darüber beschwert, das die Verkaufszahlen der eigenen cd hinter den Erwartungen zurückbleiben.
-
Zuerst wollte ich mir ja ein Set holen mit 8 Mics drinne, weil es einige Tracks gibt, die ich aus der Zeit mag, die auch schon ziemlich komplett abgenommen sind...so klingts jedenfalls, vielleicht sind die OH's auch nur sehr nah positinioert worden...k.a.?
Jedenfalls will ich mri lieber n hochwertiges BD-Mic / OH Mics hollen. Dafür sollten diese aber auch noch gut sein, wenn ich mal andres Percussion zeug und Bläser Posaune/Trompete/Querflöte oder Git einspielen (lassen) will.
Wär das EV RE20 da ein Kandidat für die BD? Ist ja auch wie das Nt1 Großmembran, aber soll wohl natürlicher sein und nicht so krasse Höhen haben wie das Nt1, mehr mittel/tief betont. Die OH Mics würde ich bei den anderen Instrumenten dann eben auch sozusagen als Room/Ambience Mic aufhängen.das re 20 ist ein dynamisches Mikrofon und für den angedachten zweck vermutlich die bessere Wahl.
-
dabei wird es sich vermutlich um die mix control software handeln. die ist fürs Routen und dem erstellen von zb. cue-mixen gedacht. aufnehmen kann man damit meines Wissens nach nix.
-
"bringing back the balls to rock" http://www.youtube.com/watch?v=hiCdGmtjWMM
-
Wurde das dann einfach mit Playback (Instrumentalversion) gespielt & die Sängerin hat dazu live gesungen ?
ja. übrigens: auch wenn jemand ein Mikro in der Hand hält, kann trotzdem das Gesinge genauso Playback sein.
-
das eine ist eine audiodatei, das andere sind steuerdaten für das Modul, das wird also nix.
-
auf der bratgitarre zb. bei 1:05 hör ich jetzt nicht wirklich n delay

-
"geiler Sound -selbst für den Rohmix!"
ich hör zb. das die Gitarre verstimmt ist. aber wenn ihr das so wollt, dann soll das wohl so.
-
kriegste als berufsmusiker doch sowieso nicht, wurde hier ja schon ausführlich diskutiert das problem. es ging mir jetzt auch nicht um den Artikel sondern darum, das es da jetzt eine Anlaufstelle gibt.
-
-
dr. john - right place wrong time
-
ja wenn man mit den drei Sätzen raummikros in sd2, den Algorithmen aus roomworks und den Impulsen von reverence keine genügende Portion hallmatsche hinkriegt, dann wird einem ein weiteres plug-in vermutlich auch nicht weiterhelfen

für die echoabteilung hat cubase die modmachine, ein mono- stereo- und ein pingpong-delay mit an Bord. da hat man dann erstmal einige knöpfe auszuprobieren. -
mann kann sich mit plug-ins ganz wunderbar verzetteln. ich würde dir empfehlen, erstmal mit den cubase-bordmitteln umgehen zu lernen, damit kommt mann sehr weit.
-
einfach das mitgelieferte roomworks in die sd2 spur insertieren. oder eine effektspur anlegen, roomworks in den insert packen und dann den Pegel im Inspektor der sd2-spur anpassen. am besten drückst du dazu in cubase "f1".
-
du musst natürlich die Lautsprecher oder den Kopfhörer auch an das interface anschliessen. wenn du über die interne soundkarte abhören möchtest, musst du den Treiber wechseln.
-
Alles anzeigen
Moin,
ich habe jetzt viel rummprobiert und ich komm nicht so ganz klar.
Auch unser Gittarist hat es nicht hinbekommen, das Interface richtig zum laufen zu bringen.Angeschlossen ist es am Laptop, wird auche rkannt etc.
Ich habe sogar Signale bekommen, sprich die Spur von Cubase nahm auf.Jetzt kommen a) keine Signale mehr bei Cubase an b) wenn ich unter VST geräte/Einstellungen gehe, sieht man, dass nur Kanal 1 aktiv ist, der rest nicht.
Probiert man mal was zu ändern, so ist z.B. 1-2 an, der rest nicht. Nimmt man Kanal 3 dazu, proniert ihn also zu aktivieren, so ist nurnoch Kanal 2 an.Grüße
Saschafalsches menü.
geräte/vst-verbindungen/bus hinzufügen. alternativ f4 drücken.