Alles anzeigenDie Idee ist ja grundsätzlich erstmal nicht schlecht, aber ehrlich - hat das bei Drogen funktioniert?? Ausser dass die Sache noch mehr kriminalisiert wird, ändert sich eh nichts an der Situation.
Irgendwer findet sich immer, der die "Kunden" bedient, auch mit Filmen und Musik - die MI hat imo einfach jahrelang gepennt und sucht nun verzweifelt einen Sündenbock (wie schon geschrieben, glaube ich, dass 95% der Schwarzkopierer nur dem Sammeltrieb frönen, sich die Musik aber nie kaufen würde, wenn das Schwarzsaugen nicht mehr klappen würde - also eigentlich kein wirklicher Gewinnausfall für die MI, oder?).
Und ich glaube daher auch immer noch nicht, trotz wiederholten Beteuerungen seitens der Musikindustrie, dass die "bösen" Raubkopierer Schuld an der Misere sind.
Ich habe mal irgendwo ein Zitat von Robbie Williams gelesen, worin stand, dass ihm seine aktuelle CD jetzt 5 Millionen Euro (die genaue Summe weiß ich aber nicht mehr, aber in dieser Größennordnung bewegte es sich) eingebracht hätte, und von seiner Seite hätte er nichts dagegen, wenn sich die Fans jetzt seine CD schwarzkopieren würden - das läßt tief blicken.
Es werden im Musikbusiness immer noch Milliardenumsätze (lt. div. Pressemitteilungen) gemacht - da kann man sich schon mal fragen, wo diese ganzen Gelder denn versickern, wenn sie nicht, wie hier schon des öfteren behauptet, bei den Musikern/Komponisten ankommen.
Sollte es vllt zwei Klassen von Musikern/Komponisten geben? Dann sollten aber doch die bisher Benachteiligten mal ihren Vertreibern/Rechtevertretern ordentlich auf die Finger klopfen.
Selbst wenn sich denn nun tatsächlich die GEMA mit Youtube auf eine bestimmten Summe einigen sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Geld plötzlich auf alle, bisher benachteiligten, Mitglieder verteilt würde - also hakt doch eher mal da nach.
robbie williams ist aktuell so grobe 90 Millionen schwer. britische Pfund. in dem Zitat gings um 5 Millionen verkaufte Alben. was du dabei vergisst: 80% aller Veröffentlichungen kommen nie an den Punkt, wo die Verkäufe die Produktionskosten Deckeln.
exxon hat 2011 41 Milliarden us-dollar gewinn gemacht. klaust du deswegen Sprit an der tanke?