Beiträge von Matzdrums

ich würde vielleicht einfach den bd sound auf ein anderes pad legen, das links neben dem hihat-pad positioniert ist (bei einem rechtshänderaufbau) dann kannst du mit einer hand die hihat bedienen und mit der anderen zwischen 2 pads wechseln. wenn du dann die fuma mit demselben sound wie das pad belegst kannst du auch deinen fuß einsetzen und musst nicht in ableton midi-noten verzögern.

ich würde mal das mic so vor dem resoloch platzieren das die membran ziemlich genau auf gleicher höhe mit dem resofell ist. ziele dabei auch nicht unbedingt auf den schlegel sondern lass das mikro einfach geradeaus zeigen. versuch macht kluch und kostet nix ausser zeit.

ob und wie das am schlauesten zu lösen ist hängt vom pult und vom rekorder ab. man kann zb. eine vorhandene mehrkanalkarte mit den signalen aus den pultseitigen direct-outs füttern und nur den gesang auf den main-mix legen. oder man routet alle instrumente auf eine (stereo)-subgruppe und den gesang zusätzlich auf den main-mix. an den ausgang der subgruppe klemmt mann dann den rekorder. oder man verwendet aux-wege. oderoderoder. was habt ihr an ausrüstung ?

"Solltest du ein ganz bestimmtes Modell haben wollen, trete einfach mit uns per Email in Kontakt." ein existierendes stockmodell zu kopieren ist vermutlich nicht so das problem. führt natürlich die unterschriftsaktion ad absurdum, wers braucht....

vor einigen jahren kam jemand von zweibrüder optoelectronics mit den prototypen von den led-stöcken bei mir vorbei. die beleuchtung war noch einfarbig, kaputtgekriegt hab ich sie trotzdem. vom gewicht gar nicht erst zu sprechen. zum trommeln ist das nix.

man lernt besser erstmal gehen. und man lernt eben besser erstmal die dinge die man braucht um den laden ans laufen zu kriegen. das gezumpel für die galerie kommt für mich auf ca. position 250 der prioritätenliste. das mag bei dir anders sein.

wenn man nicht 2 und 4 treten kann braucht man sich um den rest noch nicht kümmern. die band braucht 2 und 4 und viertel auf dem ride, wenn das nicht läuft kannst du von miraus dunkings rückwärts im handstand machen, ein spiel gewinnst du so nicht.

wenn die leute die ihre unterschrift auf pearlrpoduke setzen einen anteil an den verkäufen bekommen reden wir immer noch über komplett andere summen als im profisport. und wir reden über leute die marketingtechnisch extrem wichtig sind für die firmen, dummerweise braucht der artist aber auch die wirkung der werbung durch die firma, sonst ist ratzfatz der schöne marktwert dahin. der flipperstrommler kriegt garantiert auch seine roten jackets genauso geschenkt wie roberto blanko. nur wer will sowas auch freiwillig anziehen?

die weltbesten trommeltaschen gibt es übrigens auch als rucksack

mit versenkbarem schultergurt

sowie als trolleyvariante

wenns gleich mehrere taschen sind kann man die sich mittels

umhängen. vielleicht die alternative zur sackkarre fürs nächste jahr?

p.s: ich hab leider mit der firma nix zu tun. ich seh nur so aus.