dfhs. kostet ähnlich. cubase kostet ja auch. genau wie reason.
Beiträge von Matzdrums
-
-
wie du die drummap etc. editierst steht eigentlich gut verständlich im handbuch. f1 drücken und das pdf nach relevanten begriffen durchsuchen hilft. um die piltospur abzuhören klemmst du einfach den ausgang der soundkarte an den mix-in des moduls.
-
heissen die nicht strappin´young lad ? der trommler wiegt (wog ?) soviele kilo wie blastbube bpm feuert, das mag ein grund sein warum das bei dem herrn ein wenig mehr wumms hat.
-
wenn die midiverbindung in beide richtungen steht kannst du ganz wunderbar die sounds des td-6 nutzen. drums als midi aufzuzeichnen ist mitnichten bescheuert sondern u.u sogar ziemlich schlau. cubase kann die auf dem midikanal eingehenden daten aufsplitten, am modul musst du nichts verändern. man kann auch prima "tonhöhen" u-ä verändern. nach der entsprechenden nachbearbeitung lässt man den sequenzer laufen und zeichnet gleichzeitig über den audio-ausgang des moduls eine audiospur auf. bitte lese die anleitung sowohl vom td-6 als auch die von cubase,am besten erstmal das "getting started"-manual das auf der installations-dvd in der schachtel liegt. für fragen zu cubase: http://www.cubase.net (zum posten evtl. donglenummer bereithalten). zum thema midi allgemein: http://www.midiguide.de
-
This is mainly because EZdrummer itself does not offer a way to tweak and adjust as Superior when it comes to using e-drums.
So all eventual note re-assignments have to be done in your module.You can use Toontrack solo however which is a free download for all registered users.
das hier finde ich nach 2 minuten im toontrackforum. entweder stellst du die passenden midi-noten im td-6 ein oder du benutzt toontrack solo und stellst da die entsprechenden midi-noten-nummern ein. wie das geht steht vermutlich im handbuch. gute nacht.
-
wenn es dir zuviel ist eine aneitung zu lesen kannst du wohl kaum erwarten das dir jemand behilflich ist. die anleitung zu superior hat 10 oder 20 seiten. schafft man ganz gut in einer viertelstunde. bei der dfh engine drückt man auf einen button, auf dem steht "learn" dann haut man aufs betrffende pad und aus die maus. ausserdem hats entsprechende templates im lieferumfang.
-
ich würde diese fragen den leuten stellen die das produkt das du gekauft hast herstellen bzw. vertreiben ?
-
wenn man mit unsymetrischem gerät unterwegs ist wird live gerne der ruf nach symetrie laut. vor allem auch und gerne mit grundhebung. hat der sm-kasten alles an bord.
-
-
http://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_di4_value.htm
ich würde mir das kaufen. löst viele probleme die du vermutlich jetzt noch nicht hast aber dmnächst bekommen könntest und ist wohl auch nicht wirklich teurer als entsprechendes adaptergebastel.
-
ermittle das tempo der songs per tap-funktion an deinem metronom. am besten macht man das im refrain. mithilfe einer software womöglich live ohne klick gespieltes nachträglich mit einem click bzw. einer clock zu versehen ergibt höchstens dann sinn wenn man zusätzliche tracks, geräte oder videos synchronisieren will.
-
versuchs einfach mal mit härteren schlägeln. wenn das dann nicht barockig genug ist kann man immer noch über neue felle nachdenken.
-
hier mal was von sat1: http://www.youtube.com/watch?v=OA6JhmhPXjE
den wdr-beitrag kann ich leider nicht im netz finden.
-
hier findet aber keine diskussion sondern eine abstimmung statt. also knopf drücken und/oder klappe halten.
-
same here, da scheint was kaputt.
-
ich habe sämtliche von mir erstellten audio/video beiträge vom server genommen. das hat keineswegs was mit depressionen sondern völlig andere gründe. ob und in welcher form die videos hier wieder zu sehen sein werden kann ich noch nicht sagen.
-
die dws neigen zum nachwippen. bei einer tama-hihat ist mir das verbindungsstück zwischen trittplatte und gestänge durchgebrochen.
ansonsten habe ich mich jahrelang mit dem einfachsten und leichtesten was ich auftreiben konnte zufrieden gegeben. ganz ohne auftritte zählen
-
auf keinen fall !
-
ganz wichtig ist es in diesem zusammenhang zu erwähnen das sowohl die (nicht)-aristotelische logik als auch wahlweise die euklidsche oder nichteuklidsche geometrie zwingend vordern auf gar keinen fall mit kurt zu diskutieren. selbst unter zuhilfenahme der instochastik lässt man da beser die finger von. es sei den man will das einem der himmel auf den kopf fällt.
-
meine letzte vorlesung in allgemeiner musiklehre liegt einige jahre zurück, ich glaube aber die sache mit dem monochord und dem phytagoräischem komma so enigermassen kapiert zu haben. leider scheitert hier die mathematik am praktischen. das ist ja im schulunterricht auch nicht anders. irgendwann berechnet man halt imaginäre kugeln. einer meiner mathelehrer hat mal versucht einen praxisbezug herzustellen. wenn man auf kreuzungen ampeln aufhängen wollte müsste man das halt rechnen können. zum glück wollte ich kein ampeln.... aber lassen wir das.