heute brauchts halt u.u weniger budget fürs ohr, fürs auge muss aber entsprechend mehr getan werden.
Beiträge von Matzdrums
-
-
wenn das alles so einfach wäre hätte man nix mehr um sich drüber aufzuregen
im falle des themenstarters geht es ja aber offenbar um eine unausgeglichene bilanz. ich bin nicht in der gema, ich hätte da nur kosten mit. da mussich nochnichmal den verteilungsplan für lesen. -
jedenfalls mehr als auf den fußboden.
-
natürlich sind die dann gemafrei weil die gema dafür nicht zuständig ist. das heisst nicht das du einem veranstalter dann erzählen darfst das eine veranstaltung auf der deine bislang bei der gema gemeldeten werke aufgeführt werden nix mehr an die gema abführen muss.
-
wenn du nicht bei der gema mitglied bist geht auch bei der gema kein geld für dich ein weil die gema für dich dann kein inkasso macht.
-
es gibt nur noch singles. es geht doch bei der diskussion ursprünglich um die frage ob das illegale downloaden auswirkungen auf umsätze hat. und das ist wohl schwerlich von der hand zu weisen. ob der umsatz mit vinyl, achtspur, tonband oder eben als download erzielt wird ist dabei komplett nebensächlich. weniger umsatz bedeutet dann eben weniger vorschuss, weil weniger acts überhaupt den recoup schaffen. damit ergibt die produktion irgendwann wirtschaftlich gesehen einfach keinen sinn mehr, es ist kein kuchen mehr vorhanden den man teilen könnte. die jungs von nevada tan erklären öffentlich im fersehen, dass sie offenbar nicht verstanden haben, was "vorschuss" überhaupt bedeutet. dieter b. lässt schön unter den tisch fallen, dass es auf zb. casetten abgaben gab und gibt und ihm somit zwar weniger aber immerhin überhaupt zaster aus dem verkauf von leeren tonträgern zugeflossen ist auf die herr kerner die neue single von modern talking aus dem radio aufgenommen hat.
-
ihr müsst das nicht kaufen. ihr dürft das nur nicht klauen.
-
Zitat
Original von Gast
@No-NamexDer Erfolg kommt dann erst, wenn das Ganze auch dauerhaft von vielen als "gute Musik" eingestuft wird. Grup Tekkan war eine Verschwendung von CD-Rohlingen.
Wenn das Geld durch Tourneen beschaffen wird, gibts auch keine Probleme mehr bezüglich illegalem Gedöns.
süß.
hier mein vorschlag: du produzierst jetzt mal auf eigene kosten 4 bis 5 songs incl. passendem video. ich geh dann los und guck mal ob wo noch slots für die riesentournee frei sind. vorrausgersetzt du bezahlst entsprechende webeeinsätze kriegen wir vielleicht die ein oder andere halle errhm. juze voll. denk aber daran das auch alle essen müssen.
-
wie bei so vielen dingen hat onkel b. halt den bezug zur realität verloren, macht aber nix.
-
Zitat
Original von alechuglio
Mhhhh eigentlich schon... aber ich habe am kopfhörerverstärker mehrere eingänge. und da hab ich dann auch mein metronom dran. würd ich es so machen wie du sagst, wo soll ich dann mit dem metronom hin?
an einen lineeingang am pult. warum muss alles immer noch komplizierter sein ? -
main-out ins interface, kopfhörer an phones anschliessen, fall gelöst.
-
chad smith wird ganz eindeutig gelenkt. und zwar von der brauerei heineken. das genießt er offensichtlich.
-
he, trver musikkenner erster kajüte: amy winehouse hat die tage 5 grammys abgeholt. dabei sieht die aus wie einer von manowar, säuft motörhead incl. crew einhändig unter den tisch und macht musik wie vor 40 jahren. sieht doch eigentlich alles ganz gut aus. ausser man macht black metal, da gibts halt nix zu verdienen.
-
wenn herumiegendes gerät anläuft ist offenbar die luftfeuchtiugkeit zu hoch. die kann man bis zu einem gewissen grad per frischluftzufuhr regulieren. sollte das nichts helfen hilft vielleicht ein luftentfeuchter. hast du weitrerhin angst um deine hardware: verpacken und nicht mehr anfassen hilft garantiert.
-
ich würde mal regelmäßig lüften bevor du dir einen kernspintomographen selber baust.
-
Zitat
Original von Gast
Die Sache ist die, dass, wie schon häufiger erwähnt, das dw 900er Pedal qualitativ einfach das Beste ist.ZitatOriginal von Luddie
Die 9000er ist qualitativ defintiv die beste!meine 9000er ist jetzt zum dritten mal in reparatur.
-
-
Zitat
Original von Stefan
Staatl. geprüfter Schlagzeuglehrer mit 18 Jahren Erfahrung in nahezu allen Bereichen der Musikwen möchtest du eigentlich hier verschaukeln ?
-
natürlich, wir haben ja auch die gleiche frisur

-
ich bin für instrumentalunterricht ab einem alter in dem instrumentalunterricht sinnvoll ist. deswegen halte ich probestunden ab. als beschäftigungstherapeut bin ich ungeeignet, dummerweise setzen viele eltern "unterricht" mit "training" gleich.