na endgeräte mit digitalen ein- oder ausgängen. keine vorhanden ? keinen kopf machen.
Beiträge von Matzdrums
-
-
ein normales chinchkabel kann man da ganz prima dranhängen. nur sollte am anderen ende des kabels auch das passende gerät angesteckt sein. wenn du nichts hast was per coax digital mit audio versorgt wird oder ausspuckt brauchst du dir keine weiteren gedanken machen.
-
das gezeigte kabel passt nicht. das alesisgerät hat coaxiale ein-und ausgänge. als steckerformat ist da jeweils eine chinchbuchse angebracht. ob coax oder optisch: das format bleibt spdif. als weiters format gibts noch aes/ebu. das kommt verbindungstechnisch per xlr daher. hilft also alles nix.
-
der spdif ( sony/phillips digital interface) ein/ausgang ist coaxial ausgeführt, der ausgang vom cd-player optisch. die zwei passen nur per converter bzw. per stromversorgtem adapter zusammen, in dem zusammenhang vermutlich eine sinnfreie anschaffung da das alesis ja am rechner hängt. dieser verfügt vermutlich über ein cd/dvd-laufwerk und dieses überträgt die audiodateien meist sowieso digital.
-
die idee mag prima sein, jedoch ist alle theorie grau. musikalische früherziehung überlasse ich gerne denjenigen, die aufgrund ihrer ausbildung dafür qualifiziert sind. will sagen: kinder im alter von 3- 6 jahren womöglich noch in einer gruppe (!) so zu unterrichten, dass dabei auch etwas hängenbleibt, liegt imho ausserhalb meiner kompetenz. meine berufserfahrung ist der des themenstarters ähnlich, man muss nur eine null an die zwei anhängen.
-
ich würde mich noch solange mit dem grundlegenden bossa nova muster beschäftigen bis das wirklich original läuft.
-
letzter tip von mir: das ist der völlig falsche weg.
-
ich täts mal dem studium der bedienungsanleitung versuchen. das nuendo-supportfrum soll auch ziemlich gut sein. wenn ich knapp 1,8 k für software ausgegeben hätte würde ich das auch erwarten. "authentisch" und "d112" sind übrignes zwei diametral entgegengesetzte begrifflichkeiten.
-
das ist das was du zu bieten hast. und das fragen die leute die die dich was fragen auch ab. haha. or do we have 2 talk english to u because u r so in that intrntl thing ? ich könnte sowas nicht.
-
speziell ist der gesang definitiv. wenn man den nämlich mal ganz tonmeisterlich mit dem üblichen autotune bzw. melodyne uno bearbeitet ist der nicht mehr einen viertelton daneben, dafür trotzdem ausser puste. wenn ein kalb brüllen will wie ein stier klingts auch so. wirklich singen kann der ? das arrangement würde ich neu schneiden, zb. braucht kein mensch acht takte drumintro. und ich würde mir nochmal überlegen ob und wie das mit der bridge so geht.
-
-
wer sich sehr beeilt schafft es noch: heute läuft der für letzten do. angekündigte beitrag im wdr duisburg. http://www.wdr.de/studio/duisb…2.jhtml?bereich=lokalzeit
-
-
mach doch mal bitte um deiner selbst willen einen ernsthaften realitätscheck.
-
ich hab mich da noch nie gestossen. ich bin aber schon x mal gebückt gegn die oh-ständer gesemmelt.
-
ehm, was machst du denn wenn du als staatlich geprüfter schlagzeuglehrer von einem schüler sowas gefragt wirst ?
"druck" und "lautstärke"sind zwei verchiedene parameter die zunächst einmal unabhängig voneinander sind. man muss je nach band und location anders spielen. auch wenn es immer das selbe stück ist. in einem fussballstadion kann man sich die fette tommrolle genauso klemmen wie im pianotrio. das heisst: wen der leader sich reduzierte lautstärke wünscht reduzierst du die lautstärke. sollten dann bestimmte fills nicht funktionieren spielst du die eben nicht. man kann aber trotzdem auch rimshots leise spielen. man kann seine trommeln anders stimmen. man kann andere stöcke nehmen. alles das mus man üben bzw. erfahren. -
schon mal was davon gehört das leitungswasser zb. kalkhaltig ist ? das wasser vedunstet, der kalk bleibt.
-
Zitat
Original von Katschi
Auch wenn es als antiquiert angesehen wird, ich stehe nach wie vor dazu, dass man beim Jazz mit der linken Hand in der "traditional grip"-Haltung spielen sollte, ghosts und andere Akzentuierungen kommen flüssiger als mit modernem "matched grip", Du verstehst?das ist einfach quatsch. es gibt unzählige jazztrommler die ganz herrvorageng mit matched grip flüssig akzentuieren. ich habe halt 10 jahre trad. geübt und suche mir die haltung aus die mir am besten in den kram passt. es gibt aber absolut keinen grund einer bestimmten stilistik einen bestimmten grip zuzuordnen. umgekehrt wirst du wohl auch zb. stewart copeland nicht erklären wollen er solle gefälligst matched greifen, der spielt schliesslich "rock".
-
nö. von irgendwas muss man ja schließlich leben

-
chronische tendovaginitis.