Beiträge von Matzdrums
-
-
ein rundes. ich bin hier raus. -
57/58 haben dieselbe kapsel. man kann da prima drüber singen.
-
danke, das kann ich brauchen. es geht um nix unanständiges, irgendwas zwischen sehnenscheidenentzündung und karpaltunnelsyndrom wirds wohl werden. ich hole morgen eine weitere meinung ein. und hoffentlich eine passende therapie, anhaltende schmerzen verbunden mit ordentlich kribbeln in den armen machen wenig freude. aber damit genug.
-
ich such bei gelegenheit danach bzw. erstelle demnächst sowieso weitere playalongs. wann "demnächst" ist hängt ein bischen vom ergebnis des morgigen arztbesuchs ab, ich will aber den thread nicht hijacken und empfehle dir mal das was in video eins zu sehen ist zu deinem playalong zu üben und dabei nicht mit dem kopf zu wackeln
höre dabei in erster linie auf den bass. -
das ist ein simpler blues den ich auf dem midiklavier gedrückt habe, kann ich gerne mal rumschicken falls ich den noch finde.
-
seitwärts
ich muss ja auch rechsthänderklavier spielen. und nach rechtshändernoten. stellt euch also mal nicht so mädchenhaft an. -
der grip ist völlig unerheblich. vor allem wenn einem erzählt wird man könnte jazz nur mit trad. grip spielen rollen sich mir die fussnägel hoch. zwei ältere filme die evtl. hilfreich sein könnten:
http://www.drummerforum.de/users/matzdrums/video/swing.wmv
http://www.drummerforum.de/users/matzdrums/video/swing2.wmv
edith: vielleicht der auch noch:
-
ich habe 2 tsb-sets. die zu hörende kombination besteht aus 10x8,12x9,14x14 und 22x16. das sind die toms aus der jazzabteilung kombiniert mit der regulären rockbudenbasstrommel. die kommt mit 12x10,13x12 und 16x16 daher. ob und wie man das einzeln bestellen kann entzieht sich meiner kentniss.
-
das willst du nicht wirklich wissen
neulich hatte ich einen ähnlichen fall. nach einem raumwechsel in den ferien klänge das schulschlagzeug merkwürdig, ob man da an der akustik was machen müsste, die becken klängen stumpf und rasselig. nach besichtigung stellte sich heraus das jemand vor dem transport die zymbeln abgeschraubt hätte. jemand anders hat dann das schlgazeug wieder zusammengesetzt und die schrauben an den beckenständern ordungsgemäß ordentlich angezogen damit ja nichts wackelt, auch die becken nicht. dafür waren irgendwie so komische filzteile übrig. fragen ? -
der song ist brillianterweise nicht in stereo. die linke spur enthält click, die rechte den rest. oder wars andersrum ? schaltet man nun vor dem export die eine spur stumm bleibt nur die andere übrig. super trick, oder ?
-
nach 2 der 3 jahren (?) gebrauch ist mir aufgefallen das beide tamburotomhalter aus meinem besitz die verbindung zwischen sechskantpin und kugelkopf gebrochen ist. die toms habel also ein gewisses spiel. abgefallen ist bislang nichts. auch ist die qualität der verwendeten böckchen bzw. deren gewindehülsen nicht gerade industriestandard. die aktuelle hardware von tamburo kenne ich nicht. klingen tut die kiste zb. so: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=30443
allerdings ist das nicht die serienmässig erhältliche größenkombination. und die felle sind natürlich auch andere, von daher würde ich mich da nicht zu sehr drauf verlassen.
-
nein. die klangen vorher genauso schlimm. die sehen jetzt nur anders aus. putz die dinger bzw. wasch sie ab. mit wasser.
-
36 cm. das schlagzeug hat trommeln in den größen 8,10,13,16" basstrommel und eine 12" snare. es gibt fertige dämpfer in verschiedenen größen http://www.thomann.de/de/hq_pe…om_sound_off_daempfer.htm
auch für becken. allerdings nicht in 8" und nicht für die 16er BD. ich würde vorschlagen statt der trommeln das kind zu bedämpfen: gehörschutz kaufen. gibts für 7 euro im baumarkt und passt auch auf kleine köpfe. alternative : schaumstoff kaufen und passend für die trommeln zuschneiden, drauflegen. vielleicht hat aber auch die hexentante einen passenden fluch im angebot ?
-
luxusprobleme. trag deine eigenen becken in den jugendheimproberaum. übrigens hast du neulich schon ein sm58 gekauft.
-
hinterher abtrockenen, fertig.
-
eine supra ist verchromt. die acrolite nicht.
-
Zitat
Original von maxPhil
Ätzend finde ich halt so richtig übersteuerte/ verzerrte Aufnahmen von Anfängerbands. Klar - jeder hat klein Angefangen und rumpelig spiele ich heute noch immer
, aber damals hab ich meine Umwelt nicht damit penetriert und mache das auch heute nicht (habe hier haufenweise Gerumpel auf der HD).Grüße, Philip
sowas zb ? http://vids.myspace.com/index.…dividual&videoid=14776443

-
"essential styles" eins und zwei. nicht zu schwer, je nach "leistungsstand" u.u jedoch recht fordernd. die drumheads kostet im abo 27 euro pro jahr. macht bei 6 ausgaben mit jeweils min. 4 playalongs 24 songs fürs geld.
-
ich muss schwer an mich halten. wenn man meint man bräuchte eine internetpräsenz, registriert man sich bei myspace. wenn einem das nicht genügt, setzt man sich mit der materie insofern auseinander, dass man sich um webspace und eine domain kümmert. wenn einem das alles zu kompliziert ist, lässt man es bleiben. problem bei cms bzw. den meisten webseiten: das "c" steht für "content".