bizarre idee:
ausprobieren.
bizarre idee:
ausprobieren.
hallo.
der user "alivedrummer" hat mich heute relativ rustikal darauf aufmerksam gemacht das einige links in der datenbank bezgl. von mir erstellter filme ohne handlung defekt seien. die habe ich repariert. mehrfach haben mich auch user dazu aufgefordert die videos doch bitte gefälligst irgendwo geordnet zum download anzubieten. ich hätte also folgende bitte: tragt doch bitte die videos die euch gefallen mit einer kurzen beschreibung in die datenbank ein:
http://www.drummerforum.de/for…tion=showkat&katid=2&sid=
das erspart mir und denen die nicht wissen was und wo man sucht eine menge arbeit.
vielleicht erfährt die reichlich stiefmütterlich behandelte datenbank damit eine wiederbelebung, hilft auch allen beteiligten.
herzlichen dank.
ZitatAlles anzeigenOriginal von emocore
Tradition. x)
Ich hätte jetz spontan geantwortet:
weil er für den Rythmus und die Geschwindigkeit verantwortlich ist.
Wenn der Schlagzeugnist einzählt, haben alle das gleiche Tempo.
Obs jetz das richtige ist, ist ne andere Frage! Aber das Stück klingt für mich eher wie eine Interpretation und nicht wie ein cover.
wenn der schlagzeuger einzählt haben alle gehört wie der schlagzeuger sich das mit dem tempo so vorstellt. ob das einen der beteiligten interessiert steht auf einem anderen blatt. wenn ein beliebiger instrumentalist nicht in der lage ist tempo und metrum alleine auf die kette zu kriegen kann jemand anders solange einzählen bis dem einzählenden die arme abgefallen sind, helfen wird es nichts.
wenn ein arrangeur ein oder mehrere werke zu einem medley verwurstet hat er die rechte an dem arrangement. nicht jedoch an der ursprünglichen komposition oder gar am text. wenn jemand ein gema-geschütztes werk zur aufführung bringt wird er übrigens mitnichten von urheber verklagt, lieber escola. ist der urheber in der gema hat der urheber nämlich diese damit beauftragt seine rechte wahrzunehmen. die gema ist also in diesem fall nix anderes als ein inkassounternehmen und schickt entsprechende forderungen schlicht und ergreifend an den veranstalter.
noch ne vereinfachung: ein "musikprofi" ist i.d.r in der ksk. damit meine ich weder das kommando spezialkräfte noch die kreissparkasse köln sondern die künstlersozialkasse. der "musikprofi" gehört hierzulande zur gruppe der selbständig erwerbsmäßigen künstler und publizisten. der muss nicht zwangsläufig viel geld verdienen, sollte es aber auf mindestens 3900 euro im jahr an einkommen bringen. und zwar nicht mit zeitungsaustragen oder kindergeld sondern, man ahnt es, ausschließlich mit einer künstlerischen tätigkeit.
(das zeitungsaustragen durchaus eine kunst für sich ist lasse ich an dieser stelle aussen vor.)
übrigens: der von helge schneider dargestellte charakter aus dem film jazz-club, wäre der ein "musikprofi" im sinne ksvg ? fragen bleiben.
warum soll immer der trommler einzählen ? wenn der gitarrenman anfängt kann der auch ruhig einzählen. bzw einfach anfangen. bei der nummer die eins zu finden ist nicht gerade atomphysik.
ich bin froh teil deines weges gewesen zu sein, leider bin ich nicht mehr in der lage dir sinnvolle hinweise zu geben. viel glück.
weil man auch bei adobe audition die passende eingangsquelle aussuchen darf.
der herr in der mitte ist also alan cornett, aber wer ist alan cornett und warum gibts son foto ? und warum trägt vinnie so ein jacket ? und haare?

wer ist der bursche in der mitte ? und warum ist der bildausschnitt so gewählt ?
dann kauf dir ein bassdrummikro. wen du für schmales geld tommikrofonierung brauchst kauf die cd-55 von t-bone oder die variante von fame.
dann rauscht die wohl. oder du hast dias pult zu weit aufgerissen. pult ausschalten. rauschen weg ? pult schuld. rauschen nicht weg ? soundkarte schuld.
das sind doch die die keith moon angeblich nie gespielt hat !!11?
vielleicht meinen die erotische tropenhölzer ?
das hängt bis zum gewissen grad vom schnittprogramm ab. ich mach das jedenfalls so.
dann zeichne den ton separat auf und schubse die beiden spuren hinterher im schnittprogramm synchron. kameraton abschalten, film exportieren, fertig.