da fehlt der passende treiber bzw. der treiber ist nicht "richtig" installiert. wenn windows das teil nicht richtig verwendet kann auch cubase nix machen. also aktuellen treiber installieren und ansonsten den zuständigen support bei yamaha fragen, denen gehört nämlich auch steinberg.
Beiträge von Matzdrums
-
-
warum mietet man ? weil man keinen platz im bus hat. schreib neben deinen präferenzen möglichst dezidiert auf was NICHT akzeptabel ist. und stell dich darauf ein das unterwegs gelegentlich mal die hälfte fehlt oder das du zb. komplett andere größen gestellt bekommst. viele kleine clubs/juze etc. arbeiten auch aus finaziellen gründen nicht mit einem backliner sondern leihen sich benötigtes in der lokalen musikerszene zusammen.
es ist ein muss einen vernünftigen technical rider zusammenzustellen, der enthält nicht nur die informationen zur backline sondern auch einen bühnenplan, pultbelegung etc. pp. dieser rider ist TEIL DES GASTSPIELVERTRAGES. steht also statt der verlangten ballerburg auf der 12x10 meter bühne ein kinderschlagzeug auf einer europalette kan man sich hinterher evtl. um rechtliches kümmern, die show muss natürlich trotzdem über die bühne gehen. plane deshalb sorgfältig was du an ersatzteilen mitnehmen kannst.
du musst mit dem equipment klarkommen, der juze-mitarbeiter der die sachen besorgt hat ist generell gerade in urlaub wenn was schiefgeht. ich habe neben einer taschenlampe und einem leatherman-multiwerkzeug auch ein bis 2 clutches, diverse stimmschlüssel, zwei dw stacker, filze, tama-hülsen bzw. sonor otternasen für defekte beckenständer, nylonschnur, unterlegscheiben, moongel sowie ein paket thermacare und ne grosse tube voltaren im stickbag. damit kann ich zur not ein set und mich selber soweit herrichten das die show laufen kann. -
die dinger heissen timptoms, nicht tim toms. oder tims toms. oder tomstim.
-
-
ohne jetz verallgemeinern zu wollen: die tambourcorpsleute die ich bis jetzt beim spielen beobachten durfte spielen nicht mit traditional grip sondern mit einer disfunktionalen pressattacke die mithilfe des daumens ausgeführt wird. das sieht schlimm aus und klingt auch so. deswegen haben die tambourcorps dann einfach 20 schnarrtrommler am start. wenn alle mehr oder weniger gleichzeitig losdrücken klingt das dann wie ein "wirbel".
ich hab fast 10 jahre gebraucht um trad. grip einigermassen auf die reihe zu kriegen. ein halbes jahr ist nichts. wenn du keine geduld hast (und offenbar auch keinen technisch versierten lehrer) wird das nix. -
nein. unter asio auf dem pc ist es nicht möglich mehrere interfaces zu kombinieren da nur jeweils auf einen (gemeinsamen) treiber zugegriffen werden kann. auf mac sähe das anders aus.
-
mal tacheles: der song taugt nicht viel, die komplette band taugt auch nicht viel. damit gewinnt man also keinen blumentopf. ausser der contest den man gewinnt taugt auch nicht viel. und wer hat damit jetzt nix mehr zu tun ? du. gut, oder ? du hast aber gelernt wie man sänger zum weinen bringt und wie es so ist im wohnzimmer mit eigenem equipment aufzunehmen. gut, oder ? wer ist jetzt hier der gewinner ?
-
kannst du auch irgend was alleine ? (ausser saufen, das du das kannst wissen wir). klanglich kann dir xlr oder klinke egal sein. solange du dynamische mikrofone verwendest. und bevor du jetzt weiter fragst: http://de.wikipedia.org/wiki/Mikrofon
lesen hilft.
-
2 mikrofone ohne getüdel direkt auf platte. ob die in einem pc, mac oder portabel zur verfügung steht ist dann ziemlich latte.
-
da ist es natürlich von vorteil solche auch aufweisen zu können.

-
wen man getrennte signale im rechner möchte muss man die auch getrennt in den rechner kriegen. oder um es in einer sprache auszudrücken die du verstehst: es ist schlecht möglich aus einer flasche birnenschnaps eine birne herzustellen. oder aus einem fertigen kuchen die eier zu entfernen.
-
ich könnte mir zb. vorstellen das der themenstarter lediglich an der obenliegenden kontermutter und nicht an der eigentlichen, untenliegen schraube schraubt die die feder schlussendlich unter spannung setzt bzw. hält. oder das zb. die aufnahme an der achse sich gelöst hat. oder so. das man eine feder so zu brei tritt das jene sich aus der aufhängung befreit würde ich zu gerne per foto- oder videobeweis bestätigt sehen.
-
ich hab das singlepedal kurz probiert und fands sehr gut, hab aber mal irgendwo aufgeschnappt das man sich am besten auf hörensagen verlässt und keinesfalls selber was ausprobiert, man könnte sich so u.u. eine eigene meinung bilden. gefahr !
-
die ausgeleierten federn tät ich gerne mal sehen.
-
ja das erzähl mal den großen händlern die auch gleichzeitig eigenmarken vertreiben, das kannst du jetzt nicht alleine dopplers karl vorwerfen.
-
-
über der gesangsmelodie sthen akkordsymbole, damit kann man dann auch auf der gitarre oder dem xylophon die lieder mitspielen. vorrausgesetzt man kann mit akkordsymbolenm was anfangen. das ist bei handelsüblichen gitarristen/-innen öfter der fall als bei xylophonisten/-innen. eine komplett ausnotierte gitarrenstimme ist das natürlich nicht, aber man kann sich durchschummeln. ob man das braucht ? ich finde nicht. mithilfe eines satzes ohren und eines bleistifts kann man die meisten sachen selber transkribieren, das macht eigentlich auch viel mehr spass.
-
kauf nicht :
die "overhead"ständer
die kabel
die micros.kauf lieber ein bd 300, und ein bzw. 2 sc 450 und evtl. sm57 bzw die enstprechende kopie. dazu entsprechende ständer von k&m und die neutrik/cordial jubiläumskabel. wenn du keine erfahrung hast musst du erstmal lernen mit 2 mikros umzugehen. der koffer voller tom-mic bringt dir nichts.
nicht das das hier schon tausendmal durchgekaut worden wäre. -
das ist natürlich super für das studio, da kann man dann zu freundschaftskursen zeit buchen um die baustelle dicht zu kriegen

-
ich würde mich sicherlich auch ärgern aber mir wegen der worthülsen in der presse und dem sensationellen tag studio als hauptgewinn absolut keinen kopf machen.