ein gong gongt eine bestimmte tonhöhe, ein tamtam tamtamt unbestimmt. und hat keinen knubbel in der mitte.
Beiträge von Matzdrums
-
-
Zitat
Original von Beeble
Das erste Sonor lite war vom Sound her genial, das neue hilite kenne ich (noch) nicht.
das hilite ist ungefähr 1994 ausgelaufen, du kannst dir also zeit lassen.
-
aus so einer planke kann man den ein- oder anderen meter furnier erzeugen. lass das mal 3mm dick sein.
-
ich kann 30 fps aufnehmen aber höchstens 2 anschläge pro sekunde tippen.
-
na gut !
-
http://www.drummerforum.de/users/matzdrums/video/dreh.wmv
ich habe mir genausoviel mühe gegeben wie der threadstarter, nicht das mir klagen kommen.
-
kurt, der junge man möchte UMZIEHEN. mit seinem hausstand. nicht seine trommeln in den blueskeller bringen.
-
die gitarren passen ja auch noch gut auf den beifahrersitz. solange nichts herumfallen kann hätte ich auch wenig bedenken. wenn der krempel allerdings vollbremsungsbedingt dem fahrer durch den kopf geht hilft die seitenwand auch nix. also vernünftig packen und ladung sichern !!
-
bart128 ist trotz verbindlicher anmeldung hier nicht aufgetaucht, kostet eigentlich n zwanni

ich kenne bei der hihatmaschine eigenltich nur das gegenteilige problem, morgen bin ich aber in der musikschule und beschaue mir das gerät einmal genauer.
-
eigentlich krieg ich noch zwanzig euro vom bart182, sowas darf eigentlich auch nicht sein

-
wenn ein engagierter schüler zum musiklehrer kommt und sagt "hallo, da brauchen wir das und das und jenes" dann gibts dafür auch budget. man kann natürlich auch einfach stumpf alles ignorieren weil irgendwer wirds schon richten. so ein filz verschwindet. und geklaut wird alles. ich hab schon erlebt das schüler die muttern mit denen die klinkenbuchsen befestigt sind abmontieren. oder die schräublein mit denen die xlr-stecker am kabel zugentlastet werden. vermutlich sind das alles kumpel vom hh. den geld hat die schule ja wie nix anderes.
-
ich finde es sehr lobenswert das jemand interesse an einem schulinstrument zeigt. solche dümmlichen kommentare kann man sich echt klemmen, herr musikalienhändler
die fehlenden stimmschrauben gibts zb. hier: http://www.stdrums.de/sonorstuff/sonorstuff.htmwegen der clutch probier ich morgen mal was aus, ich meine zumindest eine dw clutch hätte ich schon auf die sonor 6 kant montiert.
-
nerv nicht. 60% vom neupreis.
-
ich schätze das duo tropical ist jezt mehr so uno.
-
lunar wirft nebelkerzen, scheint für manche zu funktionieren.
-
lunar sagt aber nicht "oh, woher das holz kommt weiss ich nicht" lunar erzählt immer schön welches schiff welche planke in ihre hände getragen hat. lunar meint aber auf der einen seite das der markt für tropentrommelholz in deutschland zu überschaubar ist um überhaupt gewicht zu haben. und findet auf der anderen seite das die krauts sowieso nur über den preis nachdenken. quintessenz: kauft, ihr ändert sowieso nix.
ich halte das für falsch.
-
bitte.
-
moment, cubase gibts auch in 64bit. allerdings nicht sx2. der haken liegt beim verfügbaren addressbereich für die applikation. und da ist bei win xp unter 32 bit bei 2 gb schluss. es gibt einen eingriff der diesen speicher auf 3gb erhöht, ob und wie der funktioniert ist umstritten. mehr als 1,5 gb kriegt man also untger cubase oder jeder anderen anwendung nicht verwaltet da das betreibssystem auch noch grobe 500 mb zum funktionieren benötigt. das problem liegt schlicht und ergreifend an der buffersize. wenn man das nicht ausprobieren möchte kann man sich natürlich auch gleich einene neuen rechner kaufen. am besten einen quadcore mit xeonbestückung. das problem bleibt das gleiche, tritt nur dann halt 20 spuren später auf. das ist so als würde ich nur im ersten gang auto fahren. mit mehr ps kann ich da schneller fahren, schalten ist aber schlauer.
edith:
-
die gitarristen meinen: dein schlagzeugsound passt gut in ein trio, da ist platz. da wir aber zu zweit gitarre spielen und alleine schon alles vollmatschen ist für dein sustainreiches getrommel eben kein platz mehr. kompromiss: toms mal für eine probe tiefer bzw. attackreicher stimmen, die klampfer stellen ihre amps dafür auf ohrhöhe (ihre, nicht deine).
-
pinstripes sind genau das richtige für dich.