Beiträge von Matzdrums

entschuldigung, ich bin nur ein doofer kraut. aber was genau hat jetzt die internetpräsenz des bundesumweltministeriums mit dem verbau von tropenhölzern in instrumenten, besonders bei schlagzeugen zu tun ?

Zitat

Original von nebendrum

Jetzt meine meinung:
    Hier in deutschland sehe ich gerade aus dem eeg gesetz im zusammenhang mit dem waldsterben beste vorraussetzungen die wälder niederzumachen.
    Hat IRGENDJEMAND von euch im Lande etwas von Pflege geschweige denn Wiederaufforstung mitgekriggt? Das gesetz isst da und alle die ihre möglichkeiten sehen sind vehement damit beschäftigt heizungen und kraftwerke zu betreiben. Wie gehabbt - alle leben über Ihre Verhältnisse.

kannst du mal einen link zu dem von dir genannten gesetz posten ? ich verstehe deine argumentation nicht. lunaticsnares ausführungen kommentiere ich im sinne der sache nicht.

man kann das auch ohne excelkentnisse. von zb. data becker gibt es da passende software zur EÜR, da gibt es auch feste posten so das man einnahmen durch unterricht nicht immer neu eintippen muss. die software kostet so 30 euro, ist natürlich steuerlich absetzbar und spuckt die zahlen aus die man dann ins passende elster-formular einträgt. wenn man sich mit den belegen so alle 3 monate hinhockt ist das ganze in wenigen stunden (aufs jahr verteilt) erledigt. interessant wird die versicherungsfrage übrigens nicht nur in punkto haftpflicht sondern auch in punkto hausrat, klär das mal gleich mit ab, evtl. gibts da über rabatte noch weitere vorteile.

ich denke mal der ulf sollte dir da am einfachsten weiterhelfen können, endkunden werden von der gewa nicht beliefert. natürlich kann jeder musikalienhändler der bei der gewa eine kundennummer hat (also quasi jeder musikalienhändler) dinge ordern, onkel ulf hat aber bestimmt direkt auch den passenden katalog zur hand.

wie man mit der 1010 direkt die eingänge abhört steht im handbuch. mit latenzen hat man nur bei der audio-ausgabe was am hut, d.h. solange man keine effekte,vsti´s o.ä im rechner anspricht kann der buffer so hoch gesetzt werden wie du willst. innerhalb von cubase gibt es je nach version auch einen latenzausgleich für externe gerätschaften., das steht auch im handbuch.

ein dverzögerung tritt nicht auf solange man beim einspielen nicht über den pc abhört. ich spiele zb. bei 128 ein und mische mit der höchstmöglichen buffersize.
    auf einem p4 mit 1,5 gb ram. wieviele spuren gleichzeitig laufen hängt auch mit den projekteinstellungen zusammen. ich habe neulich zu einem projekt mit 10 spuren unter 88 khz bei 32 bit schlagzeug und percussion aufgenommen, da musste ich den buffer halt erhöhen um knackfrei wiederzugeben. dafür konnte ich dann aber auch problemlos beim mix zwischen 3 verschiedenen gruppen mit jeweils 8 schlagzeug/percussion spuren hin- und herschalten ohne das die systemleistung nennenswert gewesen wäre. macht 34 simultane tracks.

es ist inzwischen eine verbreitete taktik ohne argumente loszuziehen und einfach den "gegner" zu diskreditieren. so wird seit jahren wahlkampf gemacht.

ich schätze mal das aus sicht der industrie gp und die ganzen anderen "hippies" also im besitz von massenvernichtungswaffen sind und uns alle umbringen wollen.

was ich mich frage:

warum verweisst dw auf zertifikate und die mitbewerber nicht ?
    sind die zertifikate sinnlos ? oder ist zertifizieres holz einfach kein verkaufsargument ?

Zitat

Original von Öko-Obi
    Im Frühjahr sah diese Sache noch anders aus und da habe auch ich mich auch ganz anders geäußert ("...ein Pups im Weltall....".

also ich sag immer noch das gleiche wie im frühjahr: ich brauche kein bubinga. o.ä.

Zitat

Original von zwar
    das ganze globale wirtschaftssystem ist krank dass es stinkt.

ich habs ja auch in dem anderen thread schon geschrieben: ich sehe für mich persönlich keinen grund mir eine trommel aus tropenholz zuzulegen, erst recht kein mit tropenholz furnierten ahorn/buche/pappel/birke kessel. das ist eigentlich ne ganz einfache entscheidung.