eine sonor jungle-snare.
Beiträge von Matzdrums
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Anthrax
Seltsamerweise beobachte ich grade ein völlig anderes Szenario.Hintergrund: Ich will mir ne neue Konsole kaufen, es wird wohl ne PS3 (unwichtig)
Jetzt ist es dort tatsächlich so, dass in den USA eine Variante mit 80Gb Festplatte rauskommt, während bei uns das 60Gb Modell gestrichen ist und eines mit 40Gb kommt (wo sogar 2 USB-Anschlüsse wegrationalisiert sind & die Konsole ist nicht PS2 Abwärtskompatibel)Offizieller Grund: Die Kunden in Europa wollen das so (wers glaubt wird selig
)Und jetzt kommen wir zum Casus Cnaxus - das Ding kostete 100€ weniger als die 'große' Version bzw. jetzt sogar nochmal 100€ weniger (beide Versionen).
Demzufolge scheint der Grund eher der zu sein, dass Deutsche bzw Europäer generell WENIGER zahlen wollen.Ob es da jetzt Branchenschwankungen gibt weiß der Teufel, billiger als hier ist die PS3 meines Wissens nach nur in Asien.
Und das mit den Autos - die werden doch für den selben Preis nach Asien vertickt, nur mit sehr viel schlechterer Ausstattung. Noch so ein Gegenbeispiel?
die ps3 verkauft sich einfach sehr schlecht. um überhaupt noch was zu reissen wird halt abgespeckt- kauf ne wii

-
Zitat
Original von Beat*L*
Wie oft spielst du denn so in deinem schlagzeugerischen Normalalltag sagen wir....lydisch #11, oder auch mal C dorisch auf den Toms???lydisch kreuz elf ganz selten, gibts nämlich so nicht da in lydisch bereits die übermässige quarte enthalten ist. die nochmal erhöht gäbe dann die reine quint, die ist aber auch schon drin. lydisch#5 gibts aber. genauso wie mixolydisch#11.

man braucht keine akademische bildung um musik zu machen, wissen ist allerdings auch hier macht.
-
beethoven war taub. scooter sind das auch

-
Zitat
Original von jayjay
klar, kaum ist etwas international megaerfolgreich, ist es stumpfsinn ...
das ist leider im kern wahr, auch wenn du das vielleicht nicht so siehst.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Daniel
Gerald,
ich bin da eher pessimistisch, was die Bemühungen seitens der Hersteller diesbezüglich angeht. Die Tatsache, daß im Jahr 2005 (oder um den Dreh) in Deutschland insgesamt(!) 4-5 DW Sets verkauft wurden, läßt nicht unbedingt Rückschlüsse auf Deutschland als einen der wichtigsten Märkte der Welt ziehen. Von 100 Tama Exotix Sets, die jedes Jahr zur Messe präsentiert werden, schaffen es gerade mal 5-6 nach Deutschland.
Ich kann mir also durchaus vorstellen, daß da wenn überhaupt nur für einige Tage die Vertriebsmitarbeiter rotieren werden, deren Vorgesetzte aber letztendlich darauf spekulieren daß die Geschichte im Sand verläuft.
Ich möchte dieses Thema keinesfalls unterschätzen oder dar beschönigen. Letztendlich wird es mein Kaufverhalten allerdings entscheidend beeinflussen.
Beim gegenwärtigen Umweltbewußtsein der Amerikaner, Japaner und dem Rest der Welt bin ich allerdings skeptisch, ob seitens der Hersteller (NICHT der deutschen Vertriebe!) irgendetwas passieren wird.
Meinl, nicht nur als deutscher TAMA-Vertrieb, sondern auch als Hersteller nicht weniger namhafter Produkte hat da u.U. schon mehr zu verlieren.....
Gruß
Danieldeutschland ist der drittgrösste markt für schlagzeuge weltweit, hab ich neulich iregendwo gelesen.
-
für ein "günstiges magnum" für "metal" gibt es eigentlich nur eine empfehlung: pinstripe oder äquivalentes von evans,aquarian etc. wenig obertöne, relativ leicht zu stimmen und lange haltbar.
wieviele sorten felle auf wievielen schlagzeugen hast du bis jetzt nochmal gleich persönlich verwendet? wenn du informationen aus dem forum zusammensammelst und, wie im obigen post, dann konzentriert wiedergibt ist doch alles super. nur ohne jegliche eigene erfahrung usern felle zu verkaufen ist doch sinnfrei.
-
du kasper gibst tipps zum neubefellen ? na brost mahlzeit.
-
das video ist leider verschollen. mach doch erstmal die sig. weg, hassbube.
-
-
ein schnödes hq real feel.
-
im md ausgabe oktober 07 gibt es einige aussagen von herstellern bezüglich der holzbeschaffung, konkret in bezug auf zertifizierungen wirds da allerding nicht wirklich. jedenfalls schon mal sensationell das ein von anzeigenkunden abhängiges magazin sowas überhaupt anfragt.
-
und cola ist säure. können wir beim thema bleiben ? danke.
-
es heisst aber auch nicht "ürgendeiner", "aba", "direckt" oder"net".
-
Zitat
Original von Die Su
Hey,
Ich hab meinen Lehrer mal gefragt und der meinte, man müsste den Muskel beim Daumen irgendwie trainieren, damit das klappt. Aber wie??
wenn dein lehrer das meint sollte der aber auch wissen wie das geht
-
so ein baum braucht dummerweise den einen oder anderen tag zum wachsen

-
nene, so einfach wirds nicht.
-
es gibt ein tama warlord exotic kit, da ist der bubingakessel noch mit einer aussenlage quilted bubinga versehen. das finish heisst passenderweise "african twilight". d&p titelt "leider limitiert".
-
ein vegetarier kauft an deiner wurstbude keine wurst, der kauft woanders was anderes. mir fehlt immer noch der grund, warum eine schicht aussenfurnier den raubbau rechtfertigt.
-
ja sicher. und das programm erzeugt dann gleich auch noch die fehlenden becken.