pappel ist doch nicht unbedingt der knaller als oberflächenholz ? warum icht den buchenkessel entsprechend behandeln ?
Beiträge von Matzdrums
-
-
das effektgebimmel passt doch kein stück zu deinen andern becken.
-
der kleine händler um die ecke kriegt doch gar nicht die benötigte mindestbestellmenge für behringer zusammen. und die grossabnehmer wie thomann ordern halt ganze container, da gibts ganz andere einkaufspreise. das gilt allerdings für zahlreiche hersteller. der grossabnehmer schaltet über die masse den vertrieb aus und verkauft zu preisen die unter dem ek des kleinhändlers liegen der über den zuständigen vertrieb kauft. mit dem uvp hat das übrigens nichts zu tun.
-
Zitat
Original von martinelli
Für den Fall, dass sich das auf meine Äußerung "Man kriegt die Musiker wieder live zu sehen" bezieht: Sollten die CD-Umsätze tatsächlich sinken, sind Live-Konzerte doch eine gute Einnahmequelle. Bei den in die Höhe geschnellten Eintrittspreisen sollte doch auch für die Künstler einiges übrigbleiben.
M.
ich bezog mich auf
"Die großen Musiklabels haben auch erkannt das sie kaum mehr Tonträger verkaufen und versuchen mehr auf die Live-Schiene zu gehen. Und haben die Ticketpreise gleich mal saftig erhöht. Anfang der 90iger Jahre musste man für ein 3-tägiges Livekonzert noch knapp 90 DM zahlen. Heute kosten Rock am Ring 130 € oder so. Und damals spielten auch Topbands." von mapexmann.
früher brachte man ein album heraus das per tournee beworben wurde. das ist heute in den meisten fällen genau anders herum. geld wird mit live spielen und merchandising verdient, nicht mehr mit plattenverkäufen. allerdings dreht nicht das böse label am ticketpreis, das kann da ausnahmsweise mal nix dafür.
-
benutze einfach nicht das aol-mailproggie. das ist zwar praktisch aber teufelszeug. die aol-postfächer sind inzwischen pop3 und hassenichgesehen. nimm thunderbird oder outlook für mailen. und mach backups.

-
bitte entferne den link umgehend. sonst macht das jemand für dich. danke.
-
die neue ärzte platte hab ich mir nicht wegen der musik sondern wegen des designs gekauft. deswegen kauft man ärzte: wegen der gimmicks.
-
ich finde es haarsträubend diebstahl damit zu legitimieren das so viel schlechte musik auf dem markt ist. wenn einem von 10 platten 8 nicht gefallen kauft man einfach nur 2. oder keine. aber man klaut nicht 10. für die jungs mit den hohne preisen: ich arbeite im moment an einem track der demnächst über i-tunes etc. zum verkauf angeboten wird. icvh vermute mal das sich zwischen 0 und 500 leuten das ding kaufen. bislang hab ich da 20 stunden arbeit reingesteckt. und ich überarbeite nur und spiele spuren neu. wieviele stunden die eigentlichen urheber in die nummer gesteckt haben will ich gar nicht wissen. und jetzt rechne mir mal einer vor was ich das dran verdiene. wer jetzt 1 euro pro song für überteuert hält darf gerne mal in seine lohntüte gucken und gegenrechnen.
und was die plattenindustrie mit dem live-geschäft zu tun hat darf mir dann auch gleich einer erklären. -
Zitat
Original von madmarian
genau ds meine ich; wieso ist es okay, Firmen schlecht zu machen? Hier wird vergessen, dass hinter manchen Firmen Individuen stehen. Bei mir z.B. wurde, als ich anfing, Drum Parts zu importieren, gleich genauso entgegenzutreten. Gestern noch der Freund, der euch günstig zu drum parts verhilft, am nächsten Tag eine Firma, über die man gerne Gerüchte in die Welt setzen darf. Bei Brady stehen echte Menschen, die eure Träume bauen. Was ist daran ehrenvoll, schlecht über sie zu reden, wenn es gar keinen echten Anlass gibt? Ist Rufmord okay, wenn es nur die Existenz von Selbständigen gefähret? Sind wir keine Menschen??Also, Kelly Brady ist sogar selber hier mitglied, von Pearl und co hab ich noch keinen gesehen. Warum findest du diese "Leute" nicht verteidigungswert?
wenn du berufsmässig kram verkaufst gelten für dich die selben regeln wie für die anderen die berufsmässig kram verkaufen. das dir das persönlich nicht passt ist eine komplett andere baustelle die du nicht abstrahieren solltest. falls dir mal ein container mit hardware absäuft wirst du dich vermutlich nicht darüber beschweren das hier keiner rabatz schlägt weil bezahlter kram nicht ankommt. was das mit fehlendem respekt vor handwerklicher kunst oder hingabe zu tun hat ? nichts.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Reed311
Nö matz, das nicht- aber...Du kannst Dich mit Sicherheit auch noch an die Anfänge der CD erinnern (;) ), als es hiess: "Cd ist unkaputtbar, kann nicht verkratzen und wird immer billiger werden". Das letzte stimmte sogar fast, solange es noch LPs gab.
Kaum war deren Produktion eingestellt, schnellten die CD-Preise in die Höhe. Hättest Du früher für eine LP 28 DM aufwärts bezahlt? Ich auch nicht!
Und da ist dann wohl die Plattenfirma in gewisser Weise dran Schuld!
LG
damals kostete eine LP zwanzig mark, eine doppelLP 30 mark und eine CD 40 mark. das die CD billiger wird hat keiner behauptet. das die CD nicht verkratzt hat auch keiner behauptet. das die CD unkapputtbar ist hat auch niemand behauptet, das wort "unkaputtbar" gabs da noch gar nicht. es hies jedoch: die musik von der cd klingt besser weil da rauscht nix extra.
heute kauft man sich vinyl weils besser klingt.dem sting ist es übrigens egal was ein ticket kostet, der spielt nicht auf eintritt.
die sog. indie-bands kennt keiner, die werden nur aus sportlichen gründen bestohlen. ich persönlich kaufe musik, mit cd-r kann ich nichts anfangen. -
man kauft sich das plagiat um so zu tun als hätte man sich das original geleistet.
wenn ich jetzt vor der feuerwehr parke und beim "palme" brennt die bude ab und die feuerwehr kann nicht hinfahren weil ich ganz egozentrisch ein parktechnisches kavaliersdelikt begangen hab um mir schnell die neue britney-maxi zu kaufen, ist dann die plattenfirma schuld ?
-
du verteidigst leute die keine verteidigung brauchen. das nervt unheimlich.
-
dann kennst du doch bestimmt den spruch von dem toten pferd.
-
die ganze bradygeschichte wurde HIER
geklärt, der ganze spam ist da auch mit eingelinkt. ich finde es völlig unnötig da weiter draufrumzureiten. ist im trommelbauer-forum nicht genug los ?
-
ist doch super das du mit sonor zufrieden bist.
-
vom sauerland nach bremen kann der postbote auch ohne übers wasser gehen zu müssen liefern. der zusätzliche kessel wird halt in oxnard geordert, gebaut und dann verschifft. das bauen an sich wird ähnlich lange dauern wie in bad berleburg.
-
kauf einfach 2 cd 55, die haben die klemme gleich mit dabei. wie das cd 55 bzw. ein sm57 an einem 16er tönt findest du im primitven tommikrovergleich.
-
also ich hab mir letztens diese "rush in rio" dvd gekauft und da gabs gar kein "wow". bei der kürzlich erworbenen "study in brown" oder der "shape of punk to come" zb. gabs direkt doppelwau. muss nicht an rush liegen

-
den krieg musste mir mal zeigen.
-
zufälligerweise hatte gestern ein schüler die metalworks in 13x4 im gepäck. nach einem guten jahr spielen sieht der eloxierte rim recht gebeutelt aus (sprich: das schwarze gedöne platzt ab), die abhebung ist nicht wirklich gut und das butt-end ist schräg montiert ( bzw. die bohrlöcher sind schräg gesetzt) würde ich also vielleicht nach möglichkeit mal direkt mit der jj vergleichen was verarbeitung etc. angeht.