wer meint mehr als die 100 db fahren zu müssen teilt dann halt entsprechenden gehörschutz aus und gut ist. natürlich bedarf gewisse musik gewisser lautstärke aber wenn ich einen durschnitt von mehr als 100 db als akustischer trommler erreiche schädige ich imho nicht nur mein gehör sondern auch den rest meines körpers. muss ich nicht haben.
Beiträge von Matzdrums
-
-
100 db sind ordentlich laut, da tät ich mir keine zu grossen sorgen machen.
-
preset 12 und 13 : Limiter. sagt die anleitung.
-
meister, der unterschied zwischen einem kompressor und einem vorverstärker, der wäre für dich erst mal von belang. bei einem kompressor der als limiter eingesetzt meine öhrlein vor zu hohen pegeln schützen soll ist es völlig egal wie das ding klingt. hauptsache der kasten ist günstig. bei einem preamp ist das etwas ganz anderes. vor allem bei einem röhrenpreamp. den kauft man sich halt besser nicht für 55 euro.
-
wie kommst du im zusammenahng mit kompression/limiting auf mikrofonverstärker ? kauf lieber nix was röhren enthält und wo behringer draufsteht.
-
Zitat
Original von Biggity
Ich würde die Hihat als 16tel treten.bei einem tempo von groben 105 für die viertel hast du da aber ganz gut was zu treten, spiel mal vor

-
ich finde wenn man nicht in der lage ist sein eigenes timing analytisch zu betrachten hayt man ein problem: man kann dan nämlich das "feeling" nicht reproduzieren. bei der bandbreite läuft grundsätzlich ein viertelclick, egal ob tempo 50 oder 170. dazu hat man samples, die in sich eiern. wenn ich da nicht in der lager bin, reproduzierbar mit dem click zu spielen bin ich verloren. eine blaskapelle muss man teilweise mit roher gewalt vor sich herschieben weil sonst alles zusammenbricht. oder ich muss auch schonmal einen nervösen dirigenten runterbremsen weil sonst der chor seinen text nicht mehr unterkriegt. sowas kann ich persönlich nur durch gezieltes üben vorbereiten. das mag dirk erchinger anders gehen.
-
immerhin lässt sich die dw hardware im gegensatz zu den guten alten gretschböckchen offenbar mehrmals montieren.

-
und die basstrommeltritte ?
-
und wie rechnet man das dann pro stock um ?
-
ein glück gings nicht um "klingt gut".
-
soweit ich informiert bin wählt man den wehrersatzdienst aus gewissensgründen. beim bund lernt man wie man auf menschen schiesst, viel schnaps in kurzer zeit trinkt und die bettdecke ordentlich faltet. wen man so etwas gerne lernen möchte und das gewissen nicht dazwischen funkt: nix wie hin.
-
ein produzent wird im studio zu 100 prozent das erwarten was er gerne hätte.
-
ich käme mir nicht zu blöd vor. ein ergebnis wirst du aber nur erzielen wenn du ausserhalb des trommlerforums aktiv wirst.
-
gaffer von hinten aufbfingen, fell drehen so das der schlägel nicht direkt auf den riss trifft. natürlich ist es schlauer ein fell in reserve zu haben.
-
die aufhängung drückt den kessel nicht zusammen, höchstens auseinander
einen transportschaden kann man natürlich von hier aus genausowenig ausschliessen wie einen produktionsfehler. ich hatte neulich eine niegelnagelneu premier basstrommel nach 5 monaten wartezeit aus einem niegellagelneuen karton geholt um festzustellen das der kessel durch äussere einwirkung quasi niegelnagelneu durchgebrochen war. das sah dann einem "stehplatten" nicht ganz unähnlich, ich bin aber nur darauf gekommen weil im innern des kessels ein riss war. wer da schuld hat und ob da irgendwo jenseits der kapazitätsgrenze operiert wird ? mir völlig egal. trommel in karton und zurück zur post. in deinem falle: fotos an den händler bzw. direkt an den vertrieb mit der bitte um klärung. noch besser: zum händler tragen und mit dem fachpersonal zusammen die trommel begutachten. -
gründe ? wofür ?
-
text und musik sind auf demselben niveau.
-
euer schlagzeuger kann zb. kein stück schlagzeug spielen. das ist auch völlig ok und kein problem, auf die idee zb. progmetal oder bebop zu machen wird der jedenfalls nicht kommen. auch wenn er den ganzen tag nix anderes hört.
-
Zitat
Original von maxPhil
Das soll wohl ein Witz sein? Viele Texte sind erklärungs- oder analysebedürftig, wie eben auch Gedichte. Ich denke, ich weiß, was du meinst ("Nein, wir sind keine Nazis"
), aber so verkürzt ist deine Feststellung Bullshit.Grüße, Philip
ein politisch motivierter liedtext dessen intention undeutlich bleibt ist vollkommen sinnlos. ein text den ich nicht verstehe erreicht mich nicht und erfüllt somit nicht seinen zweck.
das bedeutet nicht das man seinen kopf nicht gebrauchen darf, das bedeutet auch das eine intention überhaupt vorhanden sein muss. das ist bei ca. 90 % der texte im pop/rock/metal-geschäft nicht der fall.provokation als mittel zum zweck ist auch völlig albern, über musikalische inhalte braucht wohl kaum diskutiert werden. die besoffenen russen machen nicht die musik die ihnen gefällt sondern die musik die sie spielen können.