texte die man erklären muss taugen nicht viel.
Beiträge von Matzdrums
-
-
cool,treibende riffs per telefonmarketing. lass mal demo hören bzw. website sehen.
-
wenn es eine sache gibt die mir gwaltig auf den zeiger geht dann ist das kommentarloses nichterscheinen. danke fürs zeitstehlen.

-
-
du meinst nicht zufällig einen rimclick ? der geht noch weniger.
-
-
einer meiner schüler hat sich gegen meine empfehlung ein millenium/fame/dingenskirchen e-set gekauft. der junge mann möchte jetzt sehr gerne den bekannten schlager "red flag" mitspielen. leider gibt das set die dazu benötige spieltechnik nur unzureichend wieder. was macht der junge mann jetzt ?
im unterricht funktionieren die flams ganz gut, wenn man das modul ausschaltet auch. soll der schüler jetzt darauf verzichten überhaupt auf seine technik zu achten ?
andere schüler haben probleme mit mangelhafter hardware.
soll man jetzt nicht mehr auf toms spielen weil der tomhalter nachgibt ?
ist das erlernen einer sinnvollen beckentechnik obsolet weil die messingbleche sowieso den geist aufgeben ? -
FETT.
eine geschlossene bassdrum von aussen zu mikrofonieren ist eine kunst für sich und für den heutzutage meist gewünschten klickerklacker "kick" sound wenn überhaupt nur mit extremen verrenkungen zu errreichen. es ist aber relativ problemlos möglich ein mikrofon in einer solchen trommel zu installieren, solche informationen lassen sich per "suche" relativ einfach eruieren. noch einfach kann man übrigens die schriftgrösse des browsers anpassen so das fettschrift vollkomen unnötig ist.
-
midi enthält kein audio, es wäre also ziemlich sinnlos dir mit dem spd-20 erstellte midi-files zu schicken.
-
ich glaub es hackt.
-
ja, die habe ich an diesen typen hier verliehen und der hat die offensichtlich verlegt http://www.expertvillage.com/v…recording-studio-mics.htm
achja, was hast du den zum thema beizutragen ? und seit wann sind wir kollegen ?
-
ZitatAlles anzeigen
Original von noVocals
Jupp! ...und zwar staufrei

Hat echt sehr viel Spaß gemacht, nicht nur der Workshop sondern auch euch mal kennenzulernen!
Hier noch der Titel von dem Recording Buch, das ich erwähnt habe und selber für gut befinde:
The Musician's Guide to Recording Drums
Dallan Beck
erschienen bei Hal Leonard
ISBN 0-634-05714-6
Ich habe es in England über den Amazon Händler "the_book_depository_uk" bezogen, geht mittlerweile wohl auch direkt über Amazon Deutschland:
http://www.amazon.de/MusicianS…r_1_1/303-8456388-4813044Es behandelt ab dem Thema Mikrofonauswahl und -positionierung alles, was wir gestern "live" erlebt haben und gibt auch gute Beispiele für den Einsatz eines EQs, Kompressors etc. Auf der CD sind alle Beispiele mit Tracks belegt, so dass man das gestern Erlernte sehr gut noch mal aufbereiten können sollte

ich habe mir die tracks noch nicht angehört, mir sind aber beim durchblättern zwei kleinigkeiten aufgefallen: das auf den fotos abgebildete schlagzeug ist in einem sehr schlechten zustand und offenbar von jemandem aufgebaut worden der im wahren leben vermutlich gerüstbauer o.ä. ist.
zum zweiten finde ich es nicht unbedingt konsequent auf der einen seite zu betonen das gut gewartetes equipment und ein gut gewarteter schlagzeuger die grundvorraussetzung für funktionierende aufnahmen sind und auf der anderen seite mikrofonierungsbeispiele abzubilden auf denen abgerissene schnarrseiten lustig herumbaumeln. -
die hab ich mir erschlichen. möchtest du die haben ? gerne. vielleicht machst du dir aber auch einfach mal vor dem posten gedanken worums dir überhaupt geht.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Akita Inu
Guten Abend !!!Mit bedauern mussten wir feststellen, die Firma Ice Stix, aufgrund von Fehlinformationen, in diesem Forum nicht richtig dargestellt wird.
Ich möchte mal etwas klarstellen.
Der besagte Drummer, der sich hier nicht gerecht behandelt fühlt, ist vom Inhaber der Firma angesprochen worden. Das ist soweit richtig !!!
Das er nicht wegen seiner Haarfarbe, sondern, wegen seinem Schlagzeugtrommeln, ist auch klar.
Er sollte die Stöcke bei einem Konzert mit einer namhaften Berliner Band, testen. Er bekam auch die Kontaktdaten der Firma, unter denen er sich nach gegebener Zeit melden sollte. Das tat er aber nicht !!!
Jetzt hätten wir uns doch bitte bei ihm zumelden ???
Wir habe viele bekannte Endorser die Ice Stix spielen, aber auch die kleineren die durch gutes Trommeln und durch gute, menschliche Charaktereigenschaften auffallen, bei uns.
Falls wir einen Endorser, der nicht in einer Band spielt, die der Top Klasse angehört fragen, ob er Ice Stix spielen möchte, dann tun wir das, weil wir an Euch glauben.
Wir legen wert darauf, das bei uns alle Trommler gerecht behandelt werden.
Egal, ob KLEIN oder GROß !!!
Die Leute die sich selber ein Bild machen wollen, gehen auf die Homepage der Firma Ice Stix: http://www.ice-stix.de
Die Leute, die unsere Produkte gerne spielen wollen, gehen am besten zu einem Händler oder bestellen direkt bei uns im Shop.Ice Stix spielt man aus Überzeugung !!!
Ich hoffe das die Sache damit erledigt ist.
Es grüßt
Helmut Hammers
Fa. Icestix - Artist Relationgut zu wissen.
-
- tonnenweise alben von clifford brown und max roach. natürlich nur empfehlenswert für angehörige des metal.
-
golf ist wesentlich schwieriger.
-
ER nicht A
-
normalerweise wird die verwendung von samples entsprechend angefragt und vor veröffentlichung ist dann alles geklärt. manchmal ist es sehr schwierig herauszufinden wer der urheber btzw. der rechteinhaber ist. so mussten die fanta 4 die einnahmen an "die da" später an den urheber der melodie abtreten. die war nämlich von einer obskuren platte geklaut die ihreseits schon eine geklaute melodie verwendete. sowas intrressiert auch normalerweise keinen menschen sondern nur anwälte die sich auf medienrecht spezialisiert haben. und natürlich die bildzeitung.
-
und die black metal jungs haben d-moll erfunden oder wie ?
-
bei einem geeigneten kind macht das vor allem sinn. ich halte luxuriöserweise immer noch kostenfreie probestunden ab. über die suche findert sich da auch einiges.