Beiträge von Matzdrums

gonzo, du kommst aus meiner stadt. melde dich per pm bei mir, wir machen einen termin zum kaffetrinken aus und reden mal in ruhe übers trommeln. solltest du nicht volkommen geistesgestört auf mich wirken findet sich eine lösung bezüglich eines leihsets.

"essence..." ist wesentlich umfangreicher als"afro-cuban rhythms for drumset" von frank malabe. wer von den beiden autoren jetzt der cooler typ war/ist, da kann ich nix zu sagen.

ed uribe- essence of afro-cuban percussion and drumset. mehr braucht man zu dem thema eigentlich nicht in einem leben. gibts auch für brasilianisches - essence of brazilian percussion and drumset.

Zitat

Original von Daniel
    Wenn ich die Möglichkeit hätte für zahllose Studiosessions, die Jeff Porcaro sicherlich hinter sich gebracht hat die in den Studios u.U. vorhandenen sicherlich gut klingenden Sets zu spielen, würde ich mir auch dreimal überlegen mein eigenes, von mir aus auch endorsed Set je nachdem wo es gerade steht einpacken und durch die Gegend karren zu müssen.

Gruß
    Daniel

für den transport der teueren geräte haben sich die hell´s angels das cartage-geschäft ausgedacht und dann natürlich auch dafür gesorgt das transprotieren auch nötig war ;) ein grund für bestimmte bands die l.a-studiomusiker zu buchen bzw. in l.a aufzunehmen war übrigens der das jede menge ausgesuchtes material vorhanden war. gedächtniszitat walter becker "in new york, a drummer would show up with his sticks and maybe a trapcase. in l.a, a truck would show up and the guy would have another kit ready so that he could do another session."

ich habe nie mailverkehr mit der firma gehabt, es ergab sich ein gespräch auf der musikmesse das mit dem konkreten versprechen einer paketsendung endete. ich hatte aufgrund des gesrpächsverlaufs da allerdings schon meine zweifel ob das nun wirklich so funktioniert und ob ich mich da engagieren möchte. deswegen habe ich auch nicht weiter nachgehakt nachdem kein paket und keine mail kam.

also ich warte mittlerweile seit groben 3 jahren auf eine nachricht vom potentielen partner, ich glaube da muss ich mir keine weiteren gedanken machen ;) die geschichte lief bei mir ähnlich: nach 10 minuten gespräch war das angebot da, nach austausch der entsprechenden daten habe ich dann nie wieder was von der firma gehört.