wenn du ein midifähiges klavier incl hochwertiger klangerzeugung dein eigen nennst überlasse ich dir gerne einen atari megast incl. externer 20 mb harddisk und 13(?) zoll schwarzweiss-monitor. damit kann man ganz prima midi aufnehmen und abspielen.
Beiträge von Matzdrums
-
-
Zitat
Original von headcrab
nordafrikanisches Maple.sicher ?
-
Zitat
Original von drumrumköln
Warum?????????????????????????????????
Ich krieg nen Tobsuchtsanfall. Weil ich dann weiterhin ein glücklicher Mann wäre Z.B
ein altes Doepfer LmK3+ oder soVerstehe ich es denn aber richtig, dass du auf deinem System mit einem masterkeyboard richtig vernünftig und in realtime sachen einspielen kannst?
Ich mein jetzt ichtig traditionell ein Solo über einen gesamten Part...ohne dann im Anschluss alles noch zurechtrücken zu müssen1. ein doepfer lmk3 hat keine eigene klangerzeugung.
2. natürlich kann ich das. zum glück kann ich aber alles zurechtrücken. wenn ich konservieren will wie schlimm ich klavier spiele stell ich einfach einen kassettenrekorder aufs fortepiano. -
isa ist seit 1990 oder so tot und war immer schon eher ein witz. aufgrund des wesentlich höheren datendurchsatzes per pci und der sprunghaften technologischen entwicklung ist das konzept einer steckkarte mit aufgesetztem speicher für sounds wegen sinnfreiheit halt auf der strecke geblieben, kann man nix machen.
-
du wirst leider keine entsprechende karte finden. warum sollte man sich bei einer pci-karte mit aufgesteckten 32 oder 128 mb ram begnügen wenn der rechner an sich mit ram quasi um sich wirft ? oder man die samples einfach per diskstreaming nachladen kann ? der einzige anachronismus ist der von dir gewählte microsoft softsynth ( der übrigens auch nix anderes ist als ein vsti). mit was für einem gerät spielst du den ein ? wenn es sich dabei um ein halbwegs taugliches e-piano bzw. eine tastatur mit integrierter klangerzeugung handelt bist du genau ein midikabel vom erfolg entfernt.
-
unter 3.7 hab ich das nicht mehr im kopf. drück im programm f1. soundkarten mit zusätzlichem samplingrom sind meines wissens nach inzwischen nicht mehr wirklich verbreitet bzw. neu zu erwerben. dein problem ist der microsoft gs synthie.
http://www.kvraudio.com/get.ph…eptor=&de=0&sort=1&rpp=15
klaviere für umme. als vsti.
-
mit asio4all unter live sieht das hier so aus und funktioniert mit der rechnertastatur zum "einspielen" auch in "echtzeit":

cubase hab ich nicht auf dem laptop und auf der DAW kein asio4all, die ergebnisse bzw. einstellungen sind aber übertragbar. einfach nicht den microsoft-synthie verwenden sondern zb. eins der cubase vsti´s.
-
es wird natürlich stichprobenartig geprüft. vor allem bei auffälligen usern. falsche/ gefälschte einträge haben dann natürlich konsequenzen.
-
früher wurde jeder neue persönlich angerufen um die identität zu verifizieren. damit müsste heute ein mittelgroßes call-center beauftragen.
-
und dann sagt cubase was an latenz an ?
-
ruf mal dirket den aiso4all auf und dreh unter "advanced" an der buffersize, was hast du da eingestellt ?
-
und was willste dir wünschen? neue freunde?
-
deine trommeln sind auch aus sperrholz, pupsi. vielleicht sollte der discounter sich fürs nächste jahr aber trotzdem überlegen ob man nicht evtl. vor dem fotografieren kurz recherchiert wie so ein cajon eigentlich funktioniert

-
die latenz entsteht dadurch das der rechner den klang genertiert und ausgibt. das hat mit ISA oder midi nicht viel zu tun. wenn du das signal auch per midi-out wieder ausgibts sollte keine spürbare latenz auftreten. mit meinem notebook kann ich per asio4all und einem ac97chip munter auf der rechnertastatur klavier spielen. latenz ? 10 ms. schau dir mal die konfiguration von asio4 all an und wähle asio4all auch als treiber in cubase aus. du benutzt zur zeit übrigens ein vsti- leider das schlechteste vsti aller zeiten, den microsoft gs wavetable synth.
-
kauf gar nix. charlie watts spielt sich seit jahrzehnten ohne nennenswerte fellwechsel rund um den globus. wenn du geld ausgeben musst: kauf eine rolle gaffer, damit lässt sich auch ein gerissenes bd fell kurzzeitig reparieren.
-
aus bugina fasel. ansonsten gehts aber.
-
wenn ich einen perfekten drummer brauche schmeiss ich den lm-9 an. aber zum glück schaust du über alle tellerränder. meinungen sind meist erworben und gelegentlich sogar fundiert, arschlöcher hingegen sind in der regel im lieferumfang enthalten.
-
ich bin weder neidisch noch minderjährig. unwissend ? womöglich. ich kann aber zufälligerweise force 2000/3000 mit gängigem á la tamburo ash, tsb, basix custom, pdp bx vergleichen. du auch ? wie definierst du denn deinen metal-sound ? und bist du auch ein profitourer ? oder mehr so ein profischwaller ? da würde ich mir, auch journalistisch gesehen, vor dem ladenbesuch mal ein paar notizen machen.
-
Zitat
Original von _cmks_
Wie erkennt man einen Anfängerdrummer von einem Drummer weg, der schon ein Jahr geübt hat und bereits ein paar Beats beherrscht? Würdest du da auch sagen, dass du die Unterschiede nicht kennst?Da gibt's jetzt natürlich einige Schlagworte.
Schnelligkeit ist das eine, die Technik das andere. Das Umgehen mit dem Set, die Präsenz auf der Bühne. PRÄZISION sollte eines der wichtigsten Elemente eines guten Drummers sein. Innovative Fills, gute Beckenarbeit, die "Leichtigkeit", die man live ausstrahlt. Die meisten guten Drummer schreiben dann auch noch Songs mit, die auf einer bestimmten Rhytmik basieren (dafür wäre Kusch ein gutes Beispiel, zum Beispiel 'Revelation' vom Helloween-Album "Better Than Raw".)
All diese Punkte kann man in SEINER Musikrichtung als erfahrener Hörer sicherlich beurteilen. Würdet ihr nicht sagen, dass man objektiv betrachtet einige Drummer über den anderen stellen kann? Das geht beim Anfängerdrummer los, hört beim Profi auf, und dazwischen kann man sicherlich auch abwägen.
Einige der Punkte sind sicher subjektiv, aber beispielsweise die Punkte Technik, Präzision und Schnelligkeit sind doch ganz klar objektiv.objektiv bertrachtet ist dann max roach der beste drummer der welt. und der hat sich noch nicht mal den bart gefärbt. bursche, was willst du? nimm deine 5000 euro und geht damit in einen laden, der genug auswahl hat.
-
dann kauf um himmels willen ein starclassic.