Beiträge von Matzdrums

da der werte kollege musicaltechnisch unterwegs ist fällt die angedachte konzeption zu den angekündigten terminen leider flach. ich kann euch aber folgendes anbieten : wir führen den workshop in reduzierter form bei mir durch, dauer 5 stunden am nächsten samstag, teilnehmerzahl max. 5. preis : 20 euro pro person incl. kaffe, die 2 tages-aktion gibts dann im nächsten jahr. wer hat lust ?

um evtl. nochmal aufs thema zurück zu kommen : achtel bei 160 bpm sollten nicht wirklich ein problem darstellen. bei heel down wirds da allerdings recht mühselig. mit heel up aber kein thema, üben und sinnvolle technik vorrausgesetzt. sinnvoll heisst : die ferse bleibt flach, der schlegel nicht im fell. damit kommt man ganz gut auf und über 200. unabhängig von der pedalmarke.

das problem ist nicht der hin- sondern der rückweg. wenn man,so wie du, den schlägel ins fell presst braucht man einfach viel zu lange um wieder für den nächsten schlag auszuholen. da hilft auch keine kniebeuge. muskulär betrachtet ist es wohl eher der hüftbeuger der für flottes getrete zuständig ist.

ich benutze z. zt.den vorläufer von diesem gerät http://www.thomann.de/de/yamaha_mg_102_c.htm für im-ohr. einen mischer ohne 3 band eq würde ich mir für diese zwecke nicht zulegen. der yamaha hat übrigens unten eine aussparung für das http://www.thomann.de/de/yamaha_bms10a.htm

somit kann man in verbindung mit dem http://www.thomann.de/de/millenium_ms2002.htm

eine lösung realisieren die zb. neben der hihat steht und jederzeit zugriff auf wichtige parameter ermöglicht. das wäre mir jetzt wichtiger als irgendwelches eigenrauschverhalten.

nun, zunächst mal halte ich es für recht fragwürdig irgendwelche aufnahmen öffentlich zu machen. oder weiss der soundgecheckte trommler davon ?

zum zweiten sehe ich ein dilemma. für mich ist sound zweitrangig. priorität hat die performance. eine schlechte performance bleibt auch mit einem 2 millionen dollar sound eine solche. würde jetzt aber ein professionelles tonstudio jeden artisten der eine schlechte oder mässige performance abliefert wieder nach hause schicken wäre das studio schnell geschlossen. ich würde für einen solchen tontest den trommler bitten, einen der songs zu spielen die aufgenommen werden sollen. und zwar mit vollgas. wie sonst willst du vernünftig pegeln ? aber ich schweife ab.

sorry, der preis fürs jubelkabel ist etwas höher

einen kabelvergleichstest unter audioaspekten abzuhalten halte ich in unserem metier für kompletten unsinn. es sei den jemand hat zufällig eine entsprechende signalkette zur hand. meine preamps sind von behringer, meine wandler von m-audio. die pultseitig aufgewickelten verbinderkabel vom direct-out zum wandlereingang haben vermutlich schon genug potenzial zur spule um unterschiede gar nicht erst aufkomen zu lassen. wir könnten aber mal eine runde roomnoise sammeln, sowas kann man vermutlich eher gebrauchen.

das e-m 900 und das schoeps wurden per vovox angedockt. das neumann und das sc-450 per 6,50 euro thomann-jubiläums-strippe. (kauftipp, gute ware)

und natürlich gehen bei macs keine prozessorlüfter oder mainboards kaputt, das ist per gesetz so festgelegt. inlc. dem recht auf dumpfe sprüche. ich glaube ich kaufe mir einen sack voll 8core-mac pros und schmeiss die von der müngstner brücke. vielleicht hört der macmarcus dann auf sich öffentlich darüber zu ärgern soviel geld für designerware ausgegeben zu haben.

OT : gut das ich die projekte die ich mit den teilen aufgenommen habe gestern abend auf dvd gebrannt und dem klienten übergeben habe. das oben eingelinkte bild war das letzte was ich mit dem pc gemacht habe. seit heute morgen fährt die kiste nicht mehr hoch. hoffentlich ist bloss der prozessorlüfter oder das mainboard kaputt. ;(