Beiträge von Matzdrums

als musikant sich selbst aufzunehmen ist eigentlich irrsinn. man bringt eine unglaubliche geldverbrennungsmaschine in gang die durch die zunächst recht steile lernkurve noch weiter angeheizt wird. solltest du vorhaben als ae geld zu verdienen: vergiss es. wenn du ae als kostenintensives hobby betreiben willst : go for it, es macht viel spass. hatte ich erwähnt das das viel geld kostet ? gut.

hier die auflösung: es handelt sich bei meinem beispiel um eine 18x16 premier xpk heritage bebop fußpauke.
    resonanzfell (fiberskyn 3 fa) tiefer als schlagfell (ambassador coated + muffl). dw filzbeater.
    mikrofonierung: audix d4 innen + neumann tlm103.

herzlichen glückwunsch!

Zitat

Original von drumrumköln
    da muss ich mich ja glatt nochmal anmelden.

Ich finde, Marillions Fish passte ziemlich gut in das Projekt. Das war schon ein schönes und bemerkenswertes Stück Kunst in dieser Zeit.
    Ich erinnere mich jedenfalls an gute Momente mit der Mucke. ;)

Aber klar, man kann auch einfach sagen:"ich finds scheise."

ich hab einiges an schallplatten von marillion gekauft und sogar gehört !

ich möchte an dieser stelle erwähnen, dass weder cindy ohne bert, marianne ohne michael, der wildecker ohne den herzbuben und ebenso der eine klaus ohne den anderen ein bein an die erde gekriegt hat. jedenfalls in musikalischer hinsicht. solche hydren meine ich nicht. nickelback? dieses santana/kroegerdingsbumms klingt mit einem "Heyoheioheio"-refrain wie ein remix von "spirit of the hawk", und da ist echt der geschmack zuende.
    oder? .
    der typ hingene der der beim lindenberg "durch die nase singt", der heisst jan delay und geht immer. das schlimme lied von marillion heisst doch "clutching AT straws"? das war doch schon gruselig, als deren sänger noch ein mann war, den sie fisch nannten. aber wir schweifen ab..

du bist, genau wie beim letzten thread in dem du dich zu wort gemeldet hast, derjenige welcher verbalinjurien ins spiel bringt. austeilen, aber nicht einstecken ?

immer wieder geschieht es: mindestens zwei popularmusikanten, die alleine schon aufgrund ihres persönlichen duktus schwerste kollateralschäden am popkulturellen zu verantworten haben, kommen aufgrund chronischer geldmängel und/oder fortgeschrittener geisteskrankheiten auf die verstörende idee zusammen ein besonders bösartiges musikalisches höllengebräu aus ihren unangenehmsten eigenschaften zu keltern und auf die menschheit loszulassen. besonders unangenehm aufgefallen sind mir in diesem zusammenhang zb. eric clapton und phil collins mit dem schmachtfeger "i wish it would rain down", dj ötzi und ein gewisser nick p. ("ein stern...") sowie seit neustem carlos santana und heulonkel chad kroeger. welche realexistierenden kombinationen fallen euch noch ein?

wenn die klappspaten, die einfach nur rumballern wollen, draußen bleiben, wäre vieles anders. oder gehst du beim metzger in die wurstküche und zeigst deiner freundin mal wie man ordentlich fleischbrät darmt ?

einen halleffekt bekommst du auf die snare indem du ein entsprechendes gerät an einen aux-send des mischers anstöpselst. den out legst du dan entweder auf einen aux-return oder (besser, eigentlich) auf einen freien pulteingang. dann kannst du mittels aux-send am snare-kanal ordentlich gehalle auflegen.

nuuk : du hast recht, laut apple rechnet logig pro in der aktuellen version auch mit 32 bit float. und natürlich ist es viel sinnvoller die kanäle runterzufahren anstatt einen limiter in den master zu packen.

Zitat

Original von blenderhead
    Lautsprecher hab ich zwei Technics CS 120 W.

Zitat

Original von blenderhead

Tragisch, dass ich jetzt schon so weit bin und mich über Mp3-Qualität aufrege.

Zitat

Original von svään
    Ausphasen der Steckdose

kauf dir einen gescheiten vollverstärker ohne röhren und angemessene schallwandler, das wird vermutlich weniger kosten und mehr an klangqualität bringen. da kannst du dann auch den schukostecker gemäss der corioliskraft phasen. oder auch nicht. röhrentechnik ist imho erst ab einer preisklasse sinnvoll die für normalsterbliche jeglichen rahmen sprengt.