als musikant sich selbst aufzunehmen ist eigentlich irrsinn. man bringt eine unglaubliche geldverbrennungsmaschine in gang die durch die zunächst recht steile lernkurve noch weiter angeheizt wird. solltest du vorhaben als ae geld zu verdienen: vergiss es. wenn du ae als kostenintensives hobby betreiben willst : go for it, es macht viel spass. hatte ich erwähnt das das viel geld kostet ? gut.
Beiträge von Matzdrums
-
-
-
hier die auflösung: es handelt sich bei meinem beispiel um eine 18x16 premier xpk heritage bebop fußpauke.
resonanzfell (fiberskyn 3 fa) tiefer als schlagfell (ambassador coated + muffl). dw filzbeater.
mikrofonierung: audix d4 innen + neumann tlm103.herzlichen glückwunsch!
-
Zitat
Original von drumrumköln
da muss ich mich ja glatt nochmal anmelden.Ich finde, Marillions Fish passte ziemlich gut in das Projekt. Das war schon ein schönes und bemerkenswertes Stück Kunst in dieser Zeit.
Ich erinnere mich jedenfalls an gute Momente mit der Mucke.
Aber klar, man kann auch einfach sagen:"ich finds scheise."
ich hab einiges an schallplatten von marillion gekauft und sogar gehört !
-
ich möchte an dieser stelle erwähnen, dass weder cindy ohne bert, marianne ohne michael, der wildecker ohne den herzbuben und ebenso der eine klaus ohne den anderen ein bein an die erde gekriegt hat. jedenfalls in musikalischer hinsicht. solche hydren meine ich nicht. nickelback? dieses santana/kroegerdingsbumms klingt mit einem "Heyoheioheio"-refrain wie ein remix von "spirit of the hawk", und da ist echt der geschmack zuende.
oder? .
der typ hingene der der beim lindenberg "durch die nase singt", der heisst jan delay und geht immer. das schlimme lied von marillion heisst doch "clutching AT straws"? das war doch schon gruselig, als deren sänger noch ein mann war, den sie fisch nannten. aber wir schweifen ab.. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Chabatta
Ich war letztes Jahr mal dort, ich find den Laden einfach nur Panne!So dann ging ab in die Kabine, in den Antestraum, ich Gas gegeben, nach 5 Min kam son Spack rein und meinte, das wäre zu laut!
Ich hab dem frustriert meine Meinung ins Gesicht gegiftet und gesagt:
So bekommt ihr keine Kunden, ich war hier das letzte mal drin und tschüss!Einfach n Pissladen, was mich jetzt grad wieder aufregt!
Ich schreib mal ne Mail an die Geschäftsleitung und geb denen den Link zu diesem Tread!CHABATTA
du bist, genau wie beim letzten thread in dem du dich zu wort gemeldet hast, derjenige welcher verbalinjurien ins spiel bringt. austeilen, aber nicht einstecken ?
-
immer wieder geschieht es: mindestens zwei popularmusikanten, die alleine schon aufgrund ihres persönlichen duktus schwerste kollateralschäden am popkulturellen zu verantworten haben, kommen aufgrund chronischer geldmängel und/oder fortgeschrittener geisteskrankheiten auf die verstörende idee zusammen ein besonders bösartiges musikalisches höllengebräu aus ihren unangenehmsten eigenschaften zu keltern und auf die menschheit loszulassen. besonders unangenehm aufgefallen sind mir in diesem zusammenhang zb. eric clapton und phil collins mit dem schmachtfeger "i wish it would rain down", dj ötzi und ein gewisser nick p. ("ein stern...") sowie seit neustem carlos santana und heulonkel chad kroeger. welche realexistierenden kombinationen fallen euch noch ein?
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Chabatta
Ich war letztes Jahr mal dort, ich find den Laden einfach nur Panne!Nicht die Auswahl an Geräten, sondern die Jungs die da rumlaufen und sich Verkäufer nennen!
Einfach eine Schande! Ich wollte meiner Feundin mal was drummen und musste auf ein Paar Sticks ne Viertelstunde warten! Najo, ok hab ich mir gedacht.
Bei Amptown (Just Music) in HH bekomme ich gleich welche, wenn ich nachfrage!
So dann ging ab in die Kabine, in den Antestraum, ich Gas gegeben, nach 5 Min kam son Spack rein und meinte, das wäre zu laut!
Ich hab dem frustriert meine Meinung ins Gesicht gegiftet und gesagt:
So bekommt ihr keine Kunden, ich war hier das letzte mal drin und tschüss!Einfach n Pissladen, was mich jetzt grad wieder aufregt!
Ich schreib mal ne Mail an die Geschäftsleitung und geb denen den Link zu diesem Tread!CHABATTA
wenn die klappspaten, die einfach nur rumballern wollen, draußen bleiben, wäre vieles anders. oder gehst du beim metzger in die wurstküche und zeigst deiner freundin mal wie man ordentlich fleischbrät darmt ?
-
frag das doch die damen und herren von myspace. die sollten da bescheid wissen. die mitglieder er bigband brauchst du erstmal nicht fragen, die werden kaum was dagegen haben.
-
die sakralbauten die ich bislang bespielt habe erforderten die gleiche attitüde wie mehrzweckbauten : kontrollierte spielweise mit rods, besen, leichten stöcken. an den trommeln habe ich allerdings nicht groß geschraubt.
-
für version b bietet sich folgendes an :
http://www.knufinke.de/sir/sir1.html
in die summe des vorhandenen aufnahmemediums gepackt und mit passenden impulsen aus dieser bibliothek gefüttert http://noisevault.com/nv/index…=com_remository&Itemid=29
lässt sich vom alesis-kasten bis zum amsterdamer concertgebouw so ziemlich alles wohlklingend simulieren. und das sogar legal und gratis.
-
natürlich ist es immer sinnvoll vernünftig zu pegeln. wenn ein limiter in der summe dann als brickwall. ich für meinen teil habe überhaupt nichts gegen dynamik im programmmaterial, das sieht die industrie halt anders

-
die snare ist mono, da darf der hall auch mono sein. sag ich mal so. der vorteil an einem effektrückweg per pultkanal : eq vorhanden. sowas hat der gemeine aux-return nicht zu bieten.
-
einen halleffekt bekommst du auf die snare indem du ein entsprechendes gerät an einen aux-send des mischers anstöpselst. den out legst du dan entweder auf einen aux-return oder (besser, eigentlich) auf einen freien pulteingang. dann kannst du mittels aux-send am snare-kanal ordentlich gehalle auflegen.
nuuk : du hast recht, laut apple rechnet logig pro in der aktuellen version auch mit 32 bit float. und natürlich ist es viel sinnvoller die kanäle runterzufahren anstatt einen limiter in den master zu packen.
-
soweit ich weiss kann nur cubase 32 bit float. aber ich weiss jetzt nicht mehr bei welcher version logic ist. abgesehen davon ist das oben angesprochene problem keins der auflösung.
-
-
im gegensatz zu logic rechnet cubase mit 32bit floating point.
-
das fame-mic ist zumindest optisch exakt das gleiche gerät wie das t-bone cd 55. per suche findest du einen vergleichstest in dem dieses teil vorkommt. hörbeispiele incl.
-
Zitat
Original von blenderhead
Lautsprecher hab ich zwei Technics CS 120 W.ZitatOriginal von blenderhead
Tragisch, dass ich jetzt schon so weit bin und mich über Mp3-Qualität aufrege.
ZitatOriginal von svään
Ausphasen der Steckdosekauf dir einen gescheiten vollverstärker ohne röhren und angemessene schallwandler, das wird vermutlich weniger kosten und mehr an klangqualität bringen. da kannst du dann auch den schukostecker gemäss der corioliskraft phasen. oder auch nicht. röhrentechnik ist imho erst ab einer preisklasse sinnvoll die für normalsterbliche jeglichen rahmen sprengt.
-
bei meinem rätsel gabs nicht mal ansatzweise was richtiges. das mag aber einfach an der extremen sinnlosigkeit der rätselfrage liegen
