Beiträge von Matzdrums

"doppelter vorschlag" kenne ich. "drag" natürlich auch, wobei mir die lautmalerisch umschreibende variante "drag" genauso wie "flam" anstatt "vorschlag" weitaus sinniger vorkommt. double flam war mir hingegen neu. topic : man muss nicht alles mit irgendwelchen spezialtricks spielen. wenn es die trommel zulässt kann man schlicht und ergreifend auf die unterstützende wirkung der finger verzichten. bei herrn portnoy scheint das ja zu funktionieren, immerhin findet er die zeit sich den bart zu färben.

"jukkas markenzeichen ist das bandana auf seinem kopf, das er sogar bei den konzerten trägt"

"man sieht es jukka kaum an, aber sein größtes laster ist sein perfektionismus"

das sind 2 bildunterschriften aus der aktuellen drumheads. zum ausgleich gabs ne halbe seite über max roach. in dem artikel ist dann aber hardbop falsch geschrieben.

ich habe keine schlimmen erfahrungen gemacht, ich hab noch alle extremitäten. und ich habe keine schulden. dafür habe ich einen raum,eine DAW und ein paar mikrofone die funktionieren. der rest ist : erfahrungen sammeln und immer die realität im auge behalten.

ae = audio engineer,tontechniker. weitgefasster begriff für alles was mit der reproduktion von klangereignissen zu tun hat. davon gibt es unfassbar viele, fast soviele wie musiker. der lebensweg ist in den meisten fällen ähnlich schlimm und gezeichnet von niederlagen. diese negative gesamtlebensbilanz versuchen dann musiker und ae gegenseitig auszugleichen indem sie sich gegenseitig die schuld an klangereignissen zuschieben die sowieso niemanden interessieren. in der schnittmenge dieses eldends wächst der produzent heran, der kann meistens weder als musikant noch als ae glänzen,hat aber ahnung von allem. dabei ist er zu depressiv für einen beruf in der musikverkaufsindustrie, hat jedoch aber seine finger irgendwie in allem und im nichts, was zu mehr verwirrung führt.