Beiträge von Matzdrums

"doppelter vorschlag" kenne ich. "drag" natürlich auch, wobei mir die lautmalerisch umschreibende variante "drag" genauso wie "flam" anstatt "vorschlag" weitaus sinniger vorkommt. double flam war mir hingegen neu. topic : man muss nicht alles mit irgendwelchen spezialtricks spielen. wenn es die trommel zulässt kann man schlicht und ergreifend auf die unterstützende wirkung der finger verzichten. bei herrn portnoy scheint das ja zu funktionieren, immerhin findet er die zeit sich den bart zu färben.

"jukkas markenzeichen ist das bandana auf seinem kopf, das er sogar bei den konzerten trägt"

"man sieht es jukka kaum an, aber sein größtes laster ist sein perfektionismus"

das sind 2 bildunterschriften aus der aktuellen drumheads. zum ausgleich gabs ne halbe seite über max roach. in dem artikel ist dann aber hardbop falsch geschrieben.

ich habe keine schlimmen erfahrungen gemacht, ich hab noch alle extremitäten. und ich habe keine schulden. dafür habe ich einen raum,eine DAW und ein paar mikrofone die funktionieren. der rest ist : erfahrungen sammeln und immer die realität im auge behalten.

ae = audio engineer,tontechniker. weitgefasster begriff für alles was mit der reproduktion von klangereignissen zu tun hat. davon gibt es unfassbar viele, fast soviele wie musiker. der lebensweg ist in den meisten fällen ähnlich schlimm und gezeichnet von niederlagen. diese negative gesamtlebensbilanz versuchen dann musiker und ae gegenseitig auszugleichen indem sie sich gegenseitig die schuld an klangereignissen zuschieben die sowieso niemanden interessieren. in der schnittmenge dieses eldends wächst der produzent heran, der kann meistens weder als musikant noch als ae glänzen,hat aber ahnung von allem. dabei ist er zu depressiv für einen beruf in der musikverkaufsindustrie, hat jedoch aber seine finger irgendwie in allem und im nichts, was zu mehr verwirrung führt.

als musikant sich selbst aufzunehmen ist eigentlich irrsinn. man bringt eine unglaubliche geldverbrennungsmaschine in gang die durch die zunächst recht steile lernkurve noch weiter angeheizt wird. solltest du vorhaben als ae geld zu verdienen: vergiss es. wenn du ae als kostenintensives hobby betreiben willst : go for it, es macht viel spass. hatte ich erwähnt das das viel geld kostet ? gut.

hier die auflösung: es handelt sich bei meinem beispiel um eine 18x16 premier xpk heritage bebop fußpauke.
    resonanzfell (fiberskyn 3 fa) tiefer als schlagfell (ambassador coated + muffl). dw filzbeater.
    mikrofonierung: audix d4 innen + neumann tlm103.

herzlichen glückwunsch!

Zitat

Original von drumrumköln
    da muss ich mich ja glatt nochmal anmelden.

Ich finde, Marillions Fish passte ziemlich gut in das Projekt. Das war schon ein schönes und bemerkenswertes Stück Kunst in dieser Zeit.
    Ich erinnere mich jedenfalls an gute Momente mit der Mucke. ;)

Aber klar, man kann auch einfach sagen:"ich finds scheise."

ich hab einiges an schallplatten von marillion gekauft und sogar gehört !

ich möchte an dieser stelle erwähnen, dass weder cindy ohne bert, marianne ohne michael, der wildecker ohne den herzbuben und ebenso der eine klaus ohne den anderen ein bein an die erde gekriegt hat. jedenfalls in musikalischer hinsicht. solche hydren meine ich nicht. nickelback? dieses santana/kroegerdingsbumms klingt mit einem "Heyoheioheio"-refrain wie ein remix von "spirit of the hawk", und da ist echt der geschmack zuende.
    oder? .
    der typ hingene der der beim lindenberg "durch die nase singt", der heisst jan delay und geht immer. das schlimme lied von marillion heisst doch "clutching AT straws"? das war doch schon gruselig, als deren sänger noch ein mann war, den sie fisch nannten. aber wir schweifen ab..

du bist, genau wie beim letzten thread in dem du dich zu wort gemeldet hast, derjenige welcher verbalinjurien ins spiel bringt. austeilen, aber nicht einstecken ?