ich habe ja ein etwas breiteres angebot an fusspauken, vielleicht ist das nicht ganz so leicht ![]()
achja : aufgenommen mit 2 mikrofonen, ein limiter im mixbuss, keine weiteren knöpfe gedrückt.
ich habe ja ein etwas breiteres angebot an fusspauken, vielleicht ist das nicht ganz so leicht ![]()
achja : aufgenommen mit 2 mikrofonen, ein limiter im mixbuss, keine weiteren knöpfe gedrückt.
he, man konnte immerhin nils landgren beim mobiltelefonieren zugucken ! ich fands gut.
hier hats jetzt zweimal neumann tlm 103 für bassdrum von aussen und hihat. und eine runde schoeps cmdingens in niere für overhead. kabel : vovox. preamps : behringer. ich sterbe. fotos später-
das ist nicht der chad smith snare sound, das ist einfach eine recht hoch gestimmte nicht zu tiefe trommel mit einem 2 lagigen fell.
ZitatOriginal von Fl0gging
Zitat:
Doppelkette, Bodenplatte, entspricht der alten dw5002TD
diese information ist so nicht richtig. zwar tuts das pedal sicherlich prima, eine dw- fuma fängt für mich aber mit dem kugelgelagerten "delta"fersenscharnier an. und das gibts erst ab der 5000er. allerdings kann man die "neue" 5002er wohl in 2 single-pedale zerlegen, das geht bei der 7002er genausowenig wie bei der "alten" 5002er
als linksfüsser ist man bei dw leider etwas gekniffen, es gibt keine dezidierten linksausführungen. so hat man zb. vom singlepost design des slavepedals in punkto positionierung absolut nichts.
kannst du mal so ein zertifikat scannen ? danke.
the good, the bad and the ugly. ich persönlich empfinde introduktionen vom band unter 2000 zuschauern inzwischen als peinlich, früher war das anders. da fand ich die unnötig. bei den zillertaler schürzenjägern mag das anders sein, das publikum mus vermutlich entweder aus dem suffkoma oder dem mittagsschlaf geweckt werden.
newtonsche ringe. es gibt bei remo keine additive. aussr luft. einizges fell am markt mit flüssigkeitsdämpfung : evans hydraulic.
sonny greer bey duke ellington ist schon ziemlich neuzeit
der hatte sogar ein rack.
die waren der alte.
wenn zur hölle interessiert ob onkel chad solieren kann ? der spielt in einer band.
auf "harvest" ist kaum mal ein ride zu hören, sehr spezieller sound, sehr geil. manceh songs kommen ganz ohne blech aus. sgt. pepper wurde auf 4 spur aufgezeichnet. die haben da wohl einfach mal so sachen probiert und mics geschubst, ganz ohne internet !!11 schwer zu glauben, ich weiss.
bottom line :
das nehmen was da ist, probieren was damit geht und die not zur tugend erheben.
ich hol das mal aus der versenkung, seven hatte mich weiland angehauen ob ich nicht ähnlich zu scarlet_fade einen track aus der jazzecke zwecks detaillierter mixanalyse zur verfügung stellen könnte. damals hatte ich aber nichts schickes. jetzt soll ich montag bzw. dienstag einige stücke für ein akustisches trio einrühren, dabei kommen neben meinen mikrofonen wohl auch schoepse und neumänner zum zuge. soll ich mal schauen das ich da ein wenig material abzweigen kann ?
ZitatAlles anzeigenOriginal von donstevano
natürlich kannst du das.. das ist in deutschland zwar viel weniger zum tragen gekommen - weil die kids hier einfach nicht so auf punkrock abfahren - aber selbst in fachliteratur werden "blink-182" (jetzt ist es raus) in ihren frühen jahren (ab 1992) als primäre begründer des skatepunk und funpunk und der damit verbundenen, auch heute noch existenten, lebensart vor allem amerikanischer jugendlicher genannt (ein freund von mir studiert musiklehramt, und das konnte ich in ähnlicher form bei der fahrt zu einem gemeinsamen gig in einem seiner lehrbücher nachlesen). übrigens hatten die auch auf die damit verbundene kleidungsszene einfluss.
und selbst wenn das jetzt von mir als fan sehr pathetisch klingt - den wahrheitsgrad eines lehrbuchs für musiklehramt am gymnasium würde ich nicht ohne weiteres anzweifeln.
hamma wieder was gelernt.
(oh man, auf die jetzt folgenden attaken bin ich echt gespannt - noch schnell popkorn holen)
he, fanboy : das lehrbuch hätte ich gerne mal gesehen. da steht nämlich auch gerne mal stuss drin. zum thema skatepunk fällt mir da zb. die ein oder andere kapelle ein. wie wärs mit anti-flag ? oder gang green ? oder mit den allseits beliebten suicidal tendencies ? die waren da geschmeidige 10 jahre früher am start als deine helden. und punkrock ist in deutschland nicht angesagt ? und funpunk nicht ? die toten hosen gibts seit 25 jahren. verkauft haben die so roundabout 100 millionen platten.
ach ja : dein kumpel studiert übrigens nicht "musiklehramt" ![]()
komm runter, fanboy.
london symphony orchestra. lso. Iso ist was anderes.
solange du nicht gleich beim lso einsteigen willst : laienorchester suchen eigentlich IMMER verstärkung.
069 / 29 70 29 - 86
das ist die nummer vom zuständigen abteliungsleiter bei musik schmidt. der kann dir sicherlich viel mehr zum thema rechnung, garantie etc. pp. erzählen.
falls du lieber schriftlich wirst : gerd@musik-schmidt.de