london symphony orchestra. lso. Iso ist was anderes.
Beiträge von Matzdrums
-
-
solange du nicht gleich beim lso einsteigen willst : laienorchester suchen eigentlich IMMER verstärkung.
-
069 / 29 70 29 - 86
das ist die nummer vom zuständigen abteliungsleiter bei musik schmidt. der kann dir sicherlich viel mehr zum thema rechnung, garantie etc. pp. erzählen.
falls du lieber schriftlich wirst : gerd@musik-schmidt.de
-
die leverkusener musikschule kann dir garantiert weiterhelfen. wenn nicht : das blasorchester der musikschule solingen probt dienstags ab 19.00. da sind trommler/-innen gerne gesehen, es gibt nämlich nicht nur viel zu spielen sondern auch viel zu schleppen

-
wenn ich mir neulich einen satz fiberglasstrommeln teuer gekauft hätte würde ich diese anekdote auch für äusserst gewichtig halten

-
buddy rich hat garantiert keine schrauben irgendwo dran montiert. in bezug auf snares haben sich seine vorlieben ständig geändert.
die snare mit der man buddy rich in den 30ern und 40ern gesehen hat war eine radioking.
zu fibes : die firma gibt es seit 1966. zu dem zeitpunkt hatte der herr rich aber schon ne ganz okaye trommlerkarriere hingelegt und war endorser für ludwig and ludwig, slingerland, wfl bzw. ludwig ( da gabs dann auch ein eigenes snaremodel), fibes, vox, dann rogers, dann wieder slingerland, da gabs dann ärger weil er mal mit einer fibes-snare erwischt wurde. also wieder zurück zu ludwig. am ende dann wieder slingerland radioking, ohne endorsement. alle diese firmen haben herrn rich mit trommeln und hardware überschüttet und reichlich bezahlt. wenn rich in der tonight show aufgetreten ist gabs ein brandneus set ludwigtrommeln. die hat er dann entweder irgendwo untergestellt oder gleich verschenkt.
von daher halte ich es für sehr unwarscheinlich das buddy rich andere böckchen an einen fiberglasskessel geschraubt hat. -
-
-
Zitat
Original von Bibbelmann
Herr Rich spielte meist eine knusprige/sauber klingende Fiberglassnare (Fibes)
herr rich spielte diversestes gerät, darunter auch fibes. sogar 2 mal. " rich tried them. he wasn´t thrilled". " rich hauled out the fibes once more. [...] they drove him crazy." zitate aus : "mel torme- traps the drum wonder ", seite 191. hängengeblieben ist er immer wieder bei einer 14 x 5 1/2 radioking aus dem hause slingerland.
-
sparen.
-
womöglich hat der herr mayer wegen dem grip so grosse ohren ! und die nase kommt vom hell up.
-
der "zagschleuger" kann leider nix ausser planlos rumstänkern, stör dich nicht dran.
-
ich komme mit den 2 verschiedenen clicktönen durchaus und gut zu recht. "metronom 2" nervt mich mehr als "metronom 1". batterielaufzeit ? 2 tage oder so.
-
wenn "yello" unter "rock,hard-rock,metal" im laden stehen würde, wäre hansi hinterseer dann unter "grindcore" aufzuheben ?
-
wie kann jemand auf die idee kommen mit jemandem der sich so artikuliert ( oder es zumindest versucht) geschäfte zu machen ?
-
es ist durchaus möglich das nach einer solchen operation die spannung aus dem material heraus ist. möglich ist auch das das becen vorher genauso geklungen hat

-
schuhe aus, draufstellen, *flop*.
-
das becken ist durch unsachgemässen transport umgestülpt. stülps zurück.
-
wenn ich merke das da was nicht funktioniert muss ich eben eingreifen. oder damit leben das ich nicht die spielzeit bekomme die ich gerne hätte. so einfach ist das. hinterher rumheulen geht natürlich auch, hilft aber nix.
-
es geht nicht um "kontra"- sondern um die realität. ich muss mir unter umständen eben die bedingungen selber schaffen. sowas gehört einfach zu den erfahrungen die man machen muss. sich auf andere verlassen funktioniert eben nicht.