Beiträge von Matzdrums

Zitat

Original von Fl0gging
    Zitat:
    Doppelkette, Bodenplatte, entspricht der alten dw5002TD

http://www.soundland.de/catalo…cts_id=232909&language=de

diese information ist so nicht richtig. zwar tuts das pedal sicherlich prima, eine dw- fuma fängt für mich aber mit dem kugelgelagerten "delta"fersenscharnier an. und das gibts erst ab der 5000er. allerdings kann man die "neue" 5002er wohl in 2 single-pedale zerlegen, das geht bei der 7002er genausowenig wie bei der "alten" 5002er ;) als linksfüsser ist man bei dw leider etwas gekniffen, es gibt keine dezidierten linksausführungen. so hat man zb. vom singlepost design des slavepedals in punkto positionierung absolut nichts.

the good, the bad and the ugly. ich persönlich empfinde introduktionen vom band unter 2000 zuschauern inzwischen als peinlich, früher war das anders. da fand ich die unnötig. bei den zillertaler schürzenjägern mag das anders sein, das publikum mus vermutlich entweder aus dem suffkoma oder dem mittagsschlaf geweckt werden.

auf "harvest" ist kaum mal ein ride zu hören, sehr spezieller sound, sehr geil. manceh songs kommen ganz ohne blech aus. sgt. pepper wurde auf 4 spur aufgezeichnet. die haben da wohl einfach mal so sachen probiert und mics geschubst, ganz ohne internet !!11 schwer zu glauben, ich weiss.

bottom line :

das nehmen was da ist, probieren was damit geht und die not zur tugend erheben.

ich hol das mal aus der versenkung, seven hatte mich weiland angehauen ob ich nicht ähnlich zu scarlet_fade einen track aus der jazzecke zwecks detaillierter mixanalyse zur verfügung stellen könnte. damals hatte ich aber nichts schickes. jetzt soll ich montag bzw. dienstag einige stücke für ein akustisches trio einrühren, dabei kommen neben meinen mikrofonen wohl auch schoepse und neumänner zum zuge. soll ich mal schauen das ich da ein wenig material abzweigen kann ?

he, fanboy : das lehrbuch hätte ich gerne mal gesehen. da steht nämlich auch gerne mal stuss drin. zum thema skatepunk fällt mir da zb. die ein oder andere kapelle ein. wie wärs mit anti-flag ? oder gang green ? oder mit den allseits beliebten suicidal tendencies ? die waren da geschmeidige 10 jahre früher am start als deine helden. und punkrock ist in deutschland nicht angesagt ? und funpunk nicht ? die toten hosen gibts seit 25 jahren. verkauft haben die so roundabout 100 millionen platten.

ach ja : dein kumpel studiert übrigens nicht "musiklehramt" ;)

die leverkusener musikschule kann dir garantiert weiterhelfen. wenn nicht : das blasorchester der musikschule solingen probt dienstags ab 19.00. da sind trommler/-innen gerne gesehen, es gibt nämlich nicht nur viel zu spielen sondern auch viel zu schleppen ;)

buddy rich hat garantiert keine schrauben irgendwo dran montiert. in bezug auf snares haben sich seine vorlieben ständig geändert.
    die snare mit der man buddy rich in den 30ern und 40ern gesehen hat war eine radioking.
    zu fibes : die firma gibt es seit 1966. zu dem zeitpunkt hatte der herr rich aber schon ne ganz okaye trommlerkarriere hingelegt und war endorser für ludwig and ludwig, slingerland, wfl bzw. ludwig ( da gabs dann auch ein eigenes snaremodel), fibes, vox, dann rogers, dann wieder slingerland, da gabs dann ärger weil er mal mit einer fibes-snare erwischt wurde. also wieder zurück zu ludwig. am ende dann wieder slingerland radioking, ohne endorsement. alle diese firmen haben herrn rich mit trommeln und hardware überschüttet und reichlich bezahlt. wenn rich in der tonight show aufgetreten ist gabs ein brandneus set ludwigtrommeln. die hat er dann entweder irgendwo untergestellt oder gleich verschenkt.
    von daher halte ich es für sehr unwarscheinlich das buddy rich andere böckchen an einen fiberglasskessel geschraubt hat.