kauf dir ein paar rode nt-5, steck die an die firebox und fang an rauszukriegen, wo du die hinstellen musst.
Beiträge von Matzdrums
-
-
-
weil in der Realität nie ne exakte 180 grad auslöschung über den gesamten Frequenzbereich auftritt. wenn du keinen unterschied feststellst, ignorier den Knopf einfach. falsche polung resultiert nicht in der Zerstörung der Membran, die bewegt sich einfach nur falschrum und dadurch entstehen auslöschungen, die Auslenkung bleibt die gleiche.
-
Damit meinte ich, dass die nachträglichen Bearbeitungsmöglichkeiten schon ziemlich eingeschränkt sind, wenn man nur die Stereosumme vorliegen hat. Mit Einzelspuren bekommt man einen wesentlich besseren Mix hin. Damit schließe ich mich der überwiegenden Meinung der Vorposter an, dass ein Mehrkanal-Interface eine sinnvolle Investition ist.
viele der größten Alben sind einfach in mono aufgenommen worden. mehr Optionen bedeutet mehr Entscheidungen, die man dann nie trifft. es ist imho ein absolut richtige Idee, mit einem stereo-signal zu beginnen. weil man lernt was dabei über Mikro schubsen. und über performance.
-
Viele Trommler achten sehr auf passende Tonalität, wenn mehrere Crashes kombiniert werden sollen. Musikalisch ist das - meiner Meinung nach - unsinnig, denn diese Tonalität interessiert im Grunde niemanden, denn 9,8 von 10 Trommlern spielen Crashbecken nicht nach Tonhöhen, sondern nach Erreichbarkeit. Das Becken nimmt den Ton an, den die begleitenden Harmonieinstrumente erzeugen. Für sich machen sie eben "nur" ein Geräusch.
i disagree.
-
zwar eher unpassend hier, aber wer sich das mal anschauen will, ein kleiner film über den summerjazz in Hilden:
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ein paar ziemlich finstere Fehler hab ich (natürlich nach dem upload) schon gefunden. musste halt alles schnell gehen und ich hab einiges dazugelernt.thoughts?
-
steve smith tala wands?
-
bei premiere pro liegt der Trick darin, die timeline auf Samples und nicht auf frames einzustellen. das ist leider wie so vieles in p pro völlig unintuitiv und nervig. für windows-nutzer war meine Empfehlung immer editstudio, das ist eigentlich eine super software, die allerdings anscheinend nicht mehr entwickelt wird und ein paar fiese Bugs aufweist, die wohl mit dem ms-.net framework zusammenhängen. ich hatte allerdings noch nie Probleme mit auseinanderlaufenden audio- und videotracks, vorausgesetzt, es sind auch wirklich alle frames vorhanden. beim capturen von bandgestützen (consumer)-Kameras kommst gerne schon mal vor, das der ein oder andere Frame fehlt. sowas auszubügeln hat mich schon einige stunden an Lebenszeit gekostet, vor allem wenn man es mit multicam-krempel zu tun hat. da potenziert sich das Problem dann entsprechend und schon wieder ist ne Nachtschicht um.
meine Vorgehensweise für so coverzeugs ist folgende:
-projekt in der DAW du jour mit 48 khz/24 bit anlegen.
-backingtrack importieren, samplingfrequenz/bitrate des tracks entsprechend anpassen (lassen).
-trommeln und ton und Bild aufnehmen.
- audiomix in der DAW machen und als 48/24 wav exportieren.
-video capturen (falls band) oder den videofile importieren (falls speicherkarte/ festplatte)
-synchronisieren per cam-ton.
-schneiden, evtl. cam-ton noch zumischen.
-exportieren.für die bandgestzützen camp tab ich mich auf eine Sorte Bänder eingeschossen (sony) und die immer genau ein mal benutzt. bei speicherkarten nehme ich gerne teurere mit weniger mb und dafür nem höheren datendurchsatz. (ab class 6 aufwärts).
videoschnitt ist an sich was für Masochisten mit sehr viel Vorstellungskraft, reichlich zeit und vielviel nerven.
-
Weisst du zufällig noch welches Kabel das war? Ich würde mich dann auch mal an einen kontrollierten Abriss machen.
seit dem abriss hab ich was andres im gebrauch ,-) -
bis ich mal beim batteriewechsel n Kabel abgerissen hab, hatte ich das selbe problem.
-
-
Desweiteren fand ich diese Seite: http://www.stellenangebote-forum.de/about90891.html .
da sucht wohl jemand nach günstigen arbeitskräften im bereich kaltaquise. ansonsten bin ich da ganz bei luddie. einen guten song kann niemand zerstören, ein "label" braucht man 2011 genausowenig wie einen physikalischen Tonträger.
-
dazu müsste Ich wissen wie Stop! auf Boone83 = André Schwarze kommt, ohne IP vergleich(der ja nicht möglich war).
nur ganz am Rande: bei der Registrierung hier hinterlegt man eine Telefonnummer.....
-
-
man kann unter windows nicht zwei audiogeräte gleichzeitig betreiben.
-
ganz rechts am multiface hast einen Ausgang, da steht "phones" drunter. da würd ich mal den Kopfhörer anstecken.
-
er geht eben nicht drauf ein. was bleibt ist das Wörtchen "relativ"
-
was mir besonders sauer aufgestossen ist: das heranziehen der relativitätstheorie um darzustellen, das klangempfinden subjektiv ist. ich hab hab mal irgendwo Gelesen, das nur 3 Leute begriffen haben, worums in der Theorie überhaupt geht. der Autor gehört definitiv nicht dazu. denn nur weil da vorne "relativ" steht, heisst das nicht das man die bekannte Formel Energie ist gleich masse mal Geschwindigkeit zum Quadrat hernehmen kann, um damit den altbekannten Fakt zu unterfüttern, das "guter klang" ne ganz subjektive Sache ist. sieht aber natürlich gut aus auf dem cover. unterm strich ist das ganze gewese um dieses elaborat hier eigentlich nix anderes als zeitverschwendung.
-
onkel moeller diktiert an der stelle einen flamadiddle. der könnte es wissen

-
an der stelle ist ein flamadiddle angesagt.