kommt auch drauf an, was man unter "jazzen" versteht. schnell spielen kann man nur, wenn man auch schnell hören kann. und das ist sehr hilfreich bei dieser musik, mehr als das triolische riley zeugs.
wtf? ![]()
kommt auch drauf an, was man unter "jazzen" versteht. schnell spielen kann man nur, wenn man auch schnell hören kann. und das ist sehr hilfreich bei dieser musik, mehr als das triolische riley zeugs.
wtf? ![]()
das komplette Zitieren eines Textes ist übrigens eine Unart.
ich persönlich empfinde es eher als Unart, einen längst abgefrühstückten thread aus der Versenkung zu holen, um der staunenden gemeinde mal kurz unterzujubeln wie argargarg viele tolle trommeln man so verkauft um ganz nebenbei auch noch alle möglichen Leute als Idioten zu bezeichnen. was du argumentativ auffährst, ist gewohnt schwach und schon x-mal durchgekaut worden.
es gibt da einen schönen Satz, der wird of tom waits zugeschrieben:
"es hat noch kein strassenköter geschafft, an ein fahrendes auto zu pinkeln."
vielleicht denkst du da mal drüber nach.
um das nochmal aufzugreifen: ich habe mich vor ein paar Wochen nach ewigem hin- und her für paar nubert 511 entschieden. eigentlich wollte ich die 681, angesichts von 18qm wohnzimmerfläche erschienen mir die dann aber etwas arg überdimensioniert. von den 511ern bin ich rundum begeistert. was Abbildung, Räumlichkeit und Neutralität angeht, muss man vermutlich sehr lange suchen oder sehr viel tiefer in die Tasche greifen um vergleichbares zu finden. Was für musikschaffende sicher interessant ist: die Dinger lügen nicht. Ein guter Mix klingt gut, ein nicht so guter eben nicht so gut. einziger haken: ich will noch mehr. da das atm für meinen pioneer-receiver ohne umbauten nicht in frage kommt, werde ich wohl noch einen subwoofer und auch den passenden center-speaker zulegen. wobei ich sagen muss, das mir im Augenblick surroundsound nicht wirklich fehlt
klare Empfehlung also die Produkte der fa. nubert mal näher zu behören.
such lieber nach was anderem, den gibt's nicht mehr. und das hat auch mindestens einen Grund. der Ständer ist recht wackelig im alltagsgeschäft, womit man noch einigermassen leben kann, allerdings verdreht sich der Korb recht schnell von selber, da kann man die entsprechende schraube anknallen bis der zuständige Hebel die Belastungsgrenze erreicht.
also filmtechnisch finde ich das ziemlich gelungen und auch mit sichtbar großem aufwand zumindest in den ausseneinstellungen umgesetzt, das sieht gut aus. leider ist der schnitt in den bandsequenzen nicht so echt tight, macht aber auch nix. allerdings hinkt die Qualität von der Musik was Performance und Produktion angeht imho da doch gehörig hinterher.
derjenige, für den ich in der session was eingetrommelt hatte, hat mir ungefragt n mix von der Nummer geschickt, weil die Daten halt mit im Projekt waren. wem die videoversion nicht genug geknallt hat:
http://www.drummerforum.de/users/matzdrums/P111_Wish_V04.mp3
von mir aus ganz links hängt ein traditional 16er Medium, das andere crash ist ein 17er paper thin. ride ist das 61th anniversary classic in 21". hihat 14" mehmet legend.
aus dem ersten Kommentar unter dem Produkt: "Schönwäre noch eine Daisy Chain Funktion, sodaß mehrere PAR, im Stand Alone Betrieb, einheitlich gekoppelt werden können und syncron arbeiten thomann würden."
du brauchst einen dmx-controller.
"1. Mixing is an attitude
2. If the song sucks, the mix is irrelevant.
3. Working the room, keeping people entertained, happy, and relaxed is half of mixing successfully.
4. Putting everything proportional in a mix is going to make a shitty mix.
5. Gear are tools in a mix that make life either easier or more difficult,
they are not what makes a mix good or bad.
6. A mix can be GREAT and not have great sound.
7. If nothing about the mix annoys someone in the room, the mix is often times not done.
8. Mixing can not be taught, it can only be learned.
9. The overall vibe of the track is much more important than any individual element.
10. Just because it was recorded, doesn't mean it needs to be in the mix.
11. Be aggressive.
Oops that's 11!
Mixerman"
quelle: http://recording.org/home-reco…eps-to-better-mixing.html
Youtube darf nicht alle Videos in alle Länder freigeben, wegen der dort manchmal unsicheren Sachlage bzgl. Schwarzkopierens, etc.
das stimmt nicht. google hat schlicht nicht mit allen Verwertungsgesellschaften in allen Ländern entsprechende übereinkommen bezüglich der Vergütung getroffen. mit unsicherer Rechtslage oder raubkopien hat das erstmal nix zu tun.
traditional hätte sich da irgendwie nicht "richtig" angefühlt. entscheidend ist ja eben wies dann hinterher tönt. an der schräge hab ich mich übrigens noch nie gestoßen. gegen die doofen oh-ständer bin ich aber beim Kabel legen schon öfter gerumst. ![]()
freut mich, das es gefällt. ich wollte gestern nachdem ich ein paar songs eingespielt hatte, schnell noch zu einem play-along spielen. bietet sich ja an, wenn man den ganzen kram grad aufgebaut hat. der track stammt aus der d&p,für gerappelt und den Gesang kann ich somit nix. das arrangement ist von einem gewissen stevie wonder. wer das nicht gut findet, kann den ja mal anrufen, der freut sich bestimmt über feedback ![]()
die snare ist eine sonor ascent in 14x6.5 mit werksbefellung. das ding vor dem hi-hat Mikro sieht von der anderen Seite ungefähr so aus
und soll dafür sorgen, das die snare nicht so ins Mikro ballert. ich hab allerdings nicht verglichen, wieviel das wirklich bringt. sieht jedenfalls total studio-jedi-mässig aus, oder nicht?
..ich hätte mal öfters ein bisschen zeit um einfach mal spaß am trommeln zu haben!
[video]
quintolen brauchen nur menschen die nicht komponieren können.
http://www.youtube.com/watch?v=6rcPsWDuFjQ
zweiter takt vom thema, quintole gefolgt von triole. inder können auch nicht komponieren. stravinsky auch nicht. vinnie trommelt auch nur scheisse zusammen und ganz allgemein wird musik an und für sich überschätzt.
Beim Interface ist generell ein Firewire dem USB vorzuziehen, da USB Interfaces mehr rauschen.
wo hast du den den quark her?
solchen diskussionen über abgesagte termine geht man recht einfach aus dem weg: man verfasst einen entsprechenden unterrichtsvertrag. da wissen dann alle parteien, was auf sie zukommt. gewerbeanmeldung ist unnötig bzw. sinnfrei, eine formlose meldung ans zuständige finanzamt über die aufnahme einer selbständigen tätigkeit zum xx.xx.20xx reicht aus, um den steuerball ins rollen zu bringen. das wurde aber auch hier an verschiedensten stellen schon weitreichend ausdiskutiert.