gross passiert ist nix. jemand hatte sein auto an eine stelle bugsiert wos nicht hingehörte. da ich das teure gefährt nicht verbeulen wollte habe ich meine kalesche also gegen den bordstein gesetzt. der andere fahrer hats mir mit prompter weiterfahrt gedankt. jetzt habe ich ein kaputtes vorderrad und schlechte laune, mehr nicht. und ich schaue auf dem video in den fernseher.
Beiträge von Matzdrums
-
-
iich hatte heute einen autounfall. lady di tangiert mich eheer wenig. immer gut wen man im richtigen thread antwortet, muly ! ich komme mit dem geknacke eigentlich ganz gut über die runden. vielleicht stellst du mal was von dir in die hörzone ?
zum bd-sound- der ist jetzt ehr zufällig. ein pro25 in der pauke und ein d4 davor. dazu kommt ein sc 450 für den rest.
-
..der schlimmer hätte kommen können. oder einfach ausbleiben. jedenfalls hatte ich eben ein paar minuten zeit und es gibt ja hier auch gerne mal jemanden der zb. nach ghostnotes fragt. hier hats ein paar davon. das ganze geht gute 12 minuten und ist vermutlich ziemlich langweilig, ich hatte aber spass. achtung, 30 mb oder so.
aktuell: so ungefähr gehts
-
-
-
früher musste man als trommler ein stück am stück spielen. ich finde das ist auch heute noch so.
-
meine 9000er ist jetzt zum zweiten mal in reparatur. der deutsche vertrieb ist da zum glück sehr auf zack, nicht auszudenken wenn ich das gerät zu einem händler in usa schicken müsste. eigentlich hatte ich mir dieses pedal aber gekauft um darauf bis ans ende meiner tage nie mehr über basspaukenpedale nachdenken zu müssen.....
-
meinte er bestimmt nicht.
-
für mich fällt das schlagzeug im vergleich zu den anderen instrumentalen leistungen leider stark ab- sowohl sound als auch spieltechnisch. da geht noch einiges !
-
indem im bitteschön einer dabei hilft.
-
meine herren, ich bitte ruhe zu bewahren. ich höre bei sledgehammer kein primäres ternäres feel. ich höre aber das es da einen haufen kleiner noten gibt die nicht in ein 16el raster passen wollen. sowas kann man einfach per mitklopfen ausprobieren. wenn also zb. das gitarrengespiele und erst recht nicht das schnarreneinfüllende von onkel katsche ins raster passen wollen, was ist dan zu tun ? laut buddy poor und latinboy muss man dann wissen das da triolisch aufgespielt wird. wer das nicht weiss ist doof und darf nur noch pank spielen.
ich persönlich schalte dann beim hören einfach in den übernächsten gang und singe eine 6er division. hoppla,auf einmal passen da die ganzen flotten noten hinein. der new-orleanser an sich kennt übrigens noch ne variante dazwischen und nennt die "in the cracks". lernt man das auch in der schule ? ich nicht. over and out.
-
moooooooment. die erste dvd verdeutlicht was im ersten buch steht. als ergänzung, quasi. umgekehrt siehts nicht so gut aus.
-
wenn man das erste buch hat kann man sich die erste dvd imho sparen.
-
mach da einfach ein amba coated drauf, das sollte erstmal helfen eine flexible stimmung überhauot möglich zu machen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Iljítsch
Gut Tag Matthias!
Will jetzt hier nicht die ganze Diskussion nochmal aufgreifen.
Eine Sache verstehe ich jetzt aber nicht so ganz.Grund zwei und drei sind mir vollkommen einleuchtend.
Aber warum TG wenn du mit Besen spielst? Bin jetzt nicht so der Besen König.
Hatte aber eigentlich Unterricht bei Leuten, die das ganz gut konnten(Joop van Erven, Arnoud Gerritse).
Haben auch TG gespielt, aber einen nie bestärkt, das auch zu machen.Würde mich wirklich interessieren.
Wusste jetzt nicht ob ich Dich per PN fragen sollte, weil der Thread ja schon ein bisschen durch ist.
Dachte aber, das es evtl. auch andere Leute interessieren könnte.Gruß
Björnganz einfach: nachdem der graf von arnheim mein besenspiel bei der aufnahmeprüfung nur mit einem augenrollen kommentiert hat (ich bin natürlich durchgefallen) und mein zuständiger hauptfachdozent am cons. in zwolle vom besenspielen leider nicht viel ahnung hatte ( "wenn du einen akzent wischen willst, hau vorher auf ein crash, dann merkt keiner wenn du die wischfigur nicht durchhalten kannst), habe ich beschlossen, damit nochmal von vorne anzufangen. und dann halt "richtig". ich empfinde die kreisbewegung in der (für mich) rechten hand als wesentlich angenehmer und leichter wenns wirklich "legato" sein soll.
ich kenne auch einige schüler von joop, die ausschließlich mg spielen und dabei wirklich gut auch mit besen klingen. ich hätte sehr gerne bei joop gelernt, leider hats nicht dafür gereicht.
-
soziale rabatte gibts aber nur für bedürftige. die lösung ist ganz einfach : sprich mit deinem lehrer. ich zb. lehne 14tägigen unterricht für leute in deiner alters- und erfahrensklasse ab. jemand der zu mir alle 14 tage kommt bekoommt ein DICKES paket arbeit mit nach hause. ich kann mir echt nur schwer vorstellen das das am drum department anders sein soll.
-
ich hätte da durchaus einen link zu bieten. peinlich eigentlich. aber jeder wie er will. ich kann das übrigens auch, sogar ohne axis.
-
solche videos zu erstellen ist übrigens infernalisch viel arbeit. von anschaffungs- rigund folgekosten nicht zu reden. aber aus genau dem grund " irgendwo kriegt man das doch eh billiger bzw. genauso gut umsonst" bin ich nicht mehr bereit videos kostenlos zu veröffentlichen.
-
das freischalten erfolgt komplett willkürlich unabhängig von der postinganzahl, wohl aber in abhängikeit von der postinghistory. müll posten bewirkt hier im gegensatz zu anderen foren das genaue gegenteil dessen was man erreichen möchte. gebt euch also keine mühe.
-