die farbmethode ist nicht unbedingt neu, ob sie sinnvoll ist lasse ich dahingestellt. ich als lehrer unterrichte grundsätzlich nur menschen die den inhalten auch folgen können und wollen. die altersgrenze liegt da imho bei/um das 6. lebensjahr. es gibt sicherlich ausnahmen. das hat nichts mit der länge meines geduldsfadens oder mit meiner didaktik zu tun sondern mit dem entwicklungsstand des jeweiligen adepten. darum gibts bei mir auch eine kostenlose probestunde. eine reine beschäftigungstherapie biete ich nicht an.
Beiträge von Matzdrums
-
-
sorry, termintheater. mit mir wird das dieses jahr nix.
-
-
hör die mal mit kopfhörern, da bleiben keine fragen.
-
ob und wie das geht steht in der bedienungsanleitung des entsprechenden vstis. cubase kann da gar nix machen.
-
es scheint so als wäre für die teilnehmenden der jägermeister das interessantere thema.
-
"full ride" gibts bei den alphas seit der erstauflage.
-
und wenn du dann das gerät einfach nicht benutzt hälts ewig.
-
genau das ist der haken. funktionieren tut das ganze allerdings wenn man nur eine sorte notenwerte braucht. dann kann man zb. einfach alles auf achtel quantisieren. sobald aber pausen bzw. verschiedene notenwerte ins spiel kommen ist nacharbeitung angesagt. in der gleichen zeit kann man diverse seiten mit notation füllen.
-
ein note-off ist immer notwendig damit ein notationsprogramm dei tonlänge auch entspredchend darstellen kann. eine sinnvolle möglichkeit einene solchen befehl zu senden gibt es imho im beriech trommeln und zymbeln nicht.
-
sibelius kann natürlich per midi zugeführte signale auswerten und darstellen. leider erzeigt der trigger im gegensazt zu einer taste zwar einen sehr genauen note-on befehl, den passenden note-off jedoch nicht. damit ist die notation per midi zumindest überarbeitungsbedürftig, meistens jedoch völlig unbrauchbar.
-
-
nochmal hoch damit, ich muss so so einen workshop auch irgendwie vorbereiten, von daher wäre etwas feedback recht wünschenswert. schwerpunkt wäre übrigens : "ableton live für trommler". wenn kein interesse besteht ist das auch ok, dann bleib ich halt zuhause.
-
der komponist ist ein gewisser frank zappa. für weiteres empfehle ich bedenkenlos http://en.wikipedia.org/wiki/The_Black_Page
-
ich wollte eigentlich nicht anreisen, mir blutet aber aufgrund der situtation doch das herz. ich würde also anbieten am samstag spätnachmittags anzurücken und zu den an anderer stelle angeregten themen einiges zu erzählen. freitag spiel ich mit der bandbreite, hätte somit kleines besteck plus laptop sowieso verpackt.
nötig wären:
- ein freier line-in an der vereinstonanlage
- ein funktionierender beamer plus leinwand
- ein sparschwein, das am ende auch soweit gefüllt ist, dass ich meinen sprit damit bezahlen kann (auch mein auto hat durst!)
- ein schlafplatz in einem festen gebäude
unnötig:
- beschallung mit new metal
was haltet ihr davon?
-
man sollte natürlich bei asio4all die latenz selber einstellen und herausfinden ab welcher eingestellten latenz das grosse knacksen anfängt.
-
alles von "scooter".
-
eine grosse sext könnte hinkommen, ich achte da nicht unbedingt drauf. das 12er klingt auch ne ganze ecke höher noch "passabel", hängt vermutlich mit der länge zusammen. sollte einem schüler aus irgendeinem grund eine stimmung nicht gefallen : stimmschlüssel hats hier reichlich

-
-
steve gadd- aja. beim soloteil klickerts. trotzdem brauchbar für first take vom blatt, oder ? fakt ist, das heutzutage soviel durchgestyltes zeug auf den markt kommt das man sich manchmal fragt wie es jemand schaffen kann zb. die erste police-scheibe überhaupt anzuhören.