ich glaube das jeder der sich hier in ton und/oder bild präsentieren möchte dafür die entsprechende plattform auch ohne hinweis auf einen derartigen wettbewerb leicht findet.
Beiträge von Matzdrums
-
-
ich schubs das nachher auf den df-webspace.
-
die farbe ist im original recht ungeil.
-
ich habe aus 3 gründen TG nach 10 jahren MG gelernt.
wichtigster grund : besen spielen.
zweiter grund : sieht gut aus.
dritter grund : alle meine damaligen helden spielten TG. -
die "natürliche" möllerbewegung ist aber nur dann gewünscht wenn man akzente spielen möchte. das ist somit eine komplett andere dose würmer die du da gerade aufmachen möchtest.
-
ich hätts auch noch mit ner 5 cent münze, aber man muss ja nicht gleich alles übertreiben.
-
Zitat
Original von Steve Miller
Beim mg ist die Stelle auf der snare, die man trifft, eher Zufall. Mehrmals genau die gleiche Stelle zu treffen, auch ohne
hinzugucken, meine ich. Mit dem tg ist es, besser möglich.Steve
was zu beweisen wäre
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Trommler91
Ein beispiel dafür:
http://www.drummerforum.de/for…ght=&hilightuser=0&page=1
Was Manche (zum Teil Erwachsene) für s**** Antworten schreiben is schon ein Wunder!
soll ich mal unseren PM-verkehr posten ? halte dich mal ganz fein bedeckt, du komiker.
-
man verwendet bei dieser übung alle vorhandenen arme abwechselnd.
-
http://www.drum-mania.de/drumstar/drumomat/index.html
funktioniert aber nicht mit allen midi-interfaces.
-
ich glaube nicht das grip und koordination/unabhängigkeit etwas miteinander zu tun haben. ich kann eigentlich alles das was ich technisch kann (was immer das bedeuten mag) sowohl matched als auch trad. oder auch anstatt heel-down mit heel up spielen. es klingt nur anders und fühlt sich auch sehr anders an.
-
ich glaube ich werde steves thesen demnächst mal verfilmen. oder gibts "hostel 3" schon ?
-
-
vorteil : durch vokalisieren dessen was man spielt spielt mans dann auch so wie man sich das vorstellt. oder man merkt das man da was anders spielt als man wollte/sollte/müsste.
wenn man eine subdivision konsequent durchzählt/tackert verbessert sich das timing bzw. man bemerkt selber ob und wo mann innerhalb eines rasters seine schläge plaziert.
ergibt also einen prima kontrollmechanismus. wer, so wie du, aber schon ein super timing hat braucht das alles nicht sondern schiebt anderen die schuld in die schuhe wenn man wieder was komisch klingt.
-
-
uh.. achtel mit betonung auf viertel ? so wird das nix, da verwechselst du was. die 16el klappen dafür das sie triolen sein sollen aber ganz gut.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Drumchild
ich hab auch keinerlei timingprobleme, soweit ich das einschätzen kann...
MFG
Drumchild5 mark für jedesmal das mir jemand so einen satz gesagt und 10 mark für den gesichtsausdruck ebenjer person NACHDEM wir uns zusammen sein spiel zum click angehört haben und ich wäre längst in rente
wenn dus nicht merkst das du eierst brauchst du dich auch nicht drum zu kümmern, hilft dann nämlich auch nix. -
freddy gruber hat das unterrichten wohl eingestellt. ob das gut oder schlecht ist wage ich nicht zu beurteilen. ich spiele TG weil ich da zehn jahre dran geübt habe. ausserdem siehts gut aus. und drittens klingen damit bestimmte sachen für mich einfach anders bzw. fühlen sich anders an. ich benutze auch matched grip, sowohl german als auch french und american. und ich erläutere auch die unterschiede und vor- und nachteile die die verschiedenen haltungen imho haben im unterricht.
meine empfehlung an schüler : lernt erstmal german grip, der ist am einfachsten und man kann am wenigsten falsch machen. TG ist wegen der unsymmetrie wesentlich schwerer zu erlernen und bietet nicht immer vorteile.
-
stimmt, bloß kein möglicherweise sinnloses wissen akkumulieren, hinterher passen dann die wichtigen sachen (schuhe binden) nicht mehr in den kopf und man platzt.