du scheinst daran zu glauben das solche bühnenpräsenz und entsprechend sicher s spielen vom himmel fallen. dem ist nicht so. wieviele shows haben all die von dir erwähnten musiker auf dem buckel ? was für einen erfahrungshorizont hat jemand der vor 80.000 leuten auftritt ? ich habs bis jetzt von 20 zahlenden auf 15.000 nichtzahlende und zurück auf null zahlende innerhalb von einer woche geschafft. mit demselben programm. daraus resultiert eine relative robustheit und eine entsprechende einstellung die man sich erarbeiten muss.
Beiträge von Matzdrums
-
-
du hast es doch selbst schon erwähnt : erfahrung machts. und natürlichdas ständige arbeiten an sich selbst, verbunden mit der entsprechenden einstellung. ich zb halte mich nicht für einen "recht guten drummer". du dich aber schon.
-
ich tippe auch auf eine tiefe stimmung mit entsprechender dämpfung. flache snares klingen übrigens imho meist in tieferen stimmungen besser als ihre entsprechend dimensionierten kollegen. und natürlich darf man nicht vergessen das ja auch jemand auf die trommel draufhaut.
-
Zitat
Original von Satricon
Mal abgesehn davon das man nen studio sound so nie hinbekommt ohne abnahme und bearbeitung würd ich mal ne alusnare mit sehr festen teppisch und nen kompletten dämpfungsring probieren - und nen Powerstroke fell- die snare klingt wenig nach und knallt gut.Hab so nen ähnlichen Sound mit meiner alten Sonor 503 (?) alu snare hinbekommen (hab die auch noch zum verkauf falls interesse hast- aufnahmen davon gibts auch - aber halt auch live und nachbearbeitet.)
das ist keine aluminiumsnare sondern eine blechsnare.
-
meine erfahrungen zum thema pc/laptop auf de bühne sind recht bunt gemischt. ausfälle durch zb. überhitzung habe ich nich keine erlebt, wohl aber schonmal auf offener bühne speicher gewechselt und grafikkarten umgesteckt weil auch ein 19" gehäuse im rack nur bergrenzt vor erschütterungen schützt. solche operationen machen wenig spass und sind bei einem laptop so ohne weiters auch nicht durchführbar. wichtig ist hier in erster linie ein absolut (!) stabil (!) konfiguriertes (!) system (!!) mit ebensolcher hardware das bei volllast rechentechnisch noch im grünen bis gelben bereich bleibt.
eine externe soundkarte ist quasi pflicht, latenzen sind dabei aber weniger das problem.
bei der "die bandbreite" laufen im moment alle playbacks incl. videoprojektionen plus dj-software (ableton live, arkaos vj und final scratch) auf einem medion notebook mit edirol fa-66 und einer externen festplatte. das system stabil zu kriegen bzw. eine entsprechende fehlersuche hat einiges an zeit und nerven gekostet. trotzdem gelingt es mir unter sehr ungünstigen bühnenbedinungen per bd-tritt final scratch abzuschiessen, nicht weil die festplatten ins hüpfen kämen sondern weil einfach die nadel vom plattenteller springt. ein systemausfall bedeutet hier : absoluter showstopper, deswegen ist mein samsung subnotebook entsprechend als backup konfiguriert : ziemlicher luxus, oder ?
in einer coverkapelle in der ich spiele läuft ein notebook für videoeinspieler, auf die kann man zur not verzichten.
trommeltechnisch verlasse ich mich da wesentlich lieber auf meine "realen" a- und e- trommeln, wenn ich wirklich mit einem vsti bzw. eineme sampler auf die bühne wollte würde ich mich vielleicht bei http://www.the-freddy.com umsehen.
-
du kannst natürlich auch im sequenzer die controllerdaten manipulieren, vermutlich geht neu einspielen aber einfacher und schneller.
-
oder ein tmc-6 kaufen ?
-
Zitat
Original von Drumstudio1
Für die Zukunft würde ich mir das wünschen... ob jemand sagen soll/darf/kann was er von Produkten hält - ich denke da hat keiner was dagegen. Ob man dann gleich den Colt ziehen muß, wenn jemand über das Ziel hinausschießt? Ich weiß es nicht. Ich denke vieles ist hier auch deshalb eskaliert, weil der Castinsilence zunächst wirklich einen völlig falschen Thread eröffnet hat. Aber dass ist müßig darüber zu spekulieren. Ich habe durch die Edits den genauen Ablauf nicht mehr ganz präsent.es hat wohl jeder hier ein interesse daran das hier auch über produkte berichtet und diskutiert wird. nur inhaltlich darfs in diesem fall gerne reichhaltiger sein, ein abtippen der kataloge ist nicht nötig. wer aufgrund solcher kritik dann user beschimpft muss sich nicht wundern. übrigens hat niemand hier cast-in-silence aufgefordert seine posts zu editieren oder gar zu löschen. und dann war die sache ja eigentlich auch erledigt. bis cast-in-silence nochmal nachtreten musste und gleich mal alle nicht-orion-haber abwatschen möchte. sowas ist albern.
-
oh mann. am montag geht das set zurück zum vertrieb, die ferien sind um und alles geht wieder von vorne los. da ich am freitag vormittag ne probe für ein konzert heute hatte war das was man da sieht das letzte was ich mit 3 kameras filmen konnte. dabei hats ausfälle beim audioaufnehmen gegeben, ich hab mir ne mittelprächtige schulterprellung zugezogen weil ich mit dem hocker umgefallen bin und ich konnte auch noch erfahren wie cubase mit einem spontanen stromausfall umgeht. langt das als erklärung ? nicht ? dann wirds zeit für den trash. herzlichen dank für die aufmerksamkeit.
-
ach, eigentlich wollte ich bloss mal was fertig kriegen nachdem meine kompletten sommerferien dafür draufgegangen sind. aber ich ich will nicht weiter stören und geh lieber mal abkleben.

-
auds garagaband ne stereo-mp3 exportieren, clickrack ebenfalls als mp3 exportieren, verschicken, in cubase beide tracks importieren, drüberballern, mischen, drums als stereo aiff oder wav exportieren, nach amerika schicken, freuen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von R.a.l.f.
Hi,spieltechnisch gefällt mir das Ganze wirklich gut. Sehr schön gemacht. Nur der Sound ist auch in meinen Ohren wirklich 'ne Katastrophe (... und das schreibe ich, der die Deiner Meinung nach "schlimm klingende" Paiste 2000er Serie hat).
Nun denn - Geschmäcker sind verschieden - aber ich glaube, daß hier Gaffa (ja! auch bei den Becken!) 'ne Menge dazu beigetragen hätte, den Matsch im Sound wegzuschaufeln. Letztendlich zählt doch das (Sound-) Ergebnis, oder?!
Freundliche Grüße!
Ralf
PS: bei den Hooters gibt es im Song "Johnny B." auch so ein gewaltig klingendes Crash-Becken (dort aber als Effekt spärlich und ganz gezielt eingesetzt).
vielleicht hättest du hier auch mal besser was abgeklebt : http://www.drummerforum.de/for…?postid=440184#post440184
-
ich kann mich noch an treffen erinnern bei denen es workshops umsonst gab und die dozierenden sogar ihr bier selbst bezahlt haben. vom sprit ganz zu schweigen. so ändern sich die zeiten. ich kann mir das df-sommertreffen dieses jahr nicht leisten.
-
ich finde das gelinkte gut. der pianist ist auch freudig überrascht. leider ist ronald bruner jr. in der tat ein ungeschliffener diamant. auf dem md 06 festival rührt der gute alles um was umzurühren ist ohne eine einzige haftbare musikalische aussage zu machen, auch das muss man erstmal hinkiegen.
-
jetzt hab ich was verpasst. was schrubte der herr zagschleuger ?
-
natürlich interessiert es andere leute was für erfahrungen man den so gemacht hat. nur muss man die a) machen und b) posten und nicht rumschwallen. ich wüsste nicht das ich mich hier über irgendein produkt auf ähnlich plumpe und unreflektierte art und weise geäussert hätte.
-
inhaltlich ist dein posting komplett hohl, was für erfahrungswerte bietet ein satz wie "Die Becken, die Orion anbietet, sind wirklich von allererster Qualität - klanglich sowie verarbeitungstechnisch." denn ? und warum postet du solche worthülsen gleich mehrfach ? ich habe die einschlägigen gazetten alle im abo, ich muss sowas hier nicht auch noch lesen.
-
roy wooten aka futureman ist der bruder von victor wooten. meine lieblingsplatte von bela fleck und den flecktones ist "flight of the cosmic hippo"
-
Zitat
Original von De' Maddin
Schade um den Sound, die Snare ist ne Katastrophe.komisch, hier http://www.drummerforum.de/users/matzdrums/video/bd16el1.wmv haste was anders gesagt

-
einmal werbung posten hätte jetzt aber wirklich gereicht. oder musst du den aufkleber abarbeiten ?