Beiträge von Matzdrums

    stand-alone heisst ohne zusätzliche hostsoftware. aber du hast ja einen mac, der kann sowieso alles. ein keyboard sollte mindestens 61 tasten haben damit man damit gescheit spielen kann. die 2,5 oktaven dnger sind was für basslinien oder zum loops abfeuern.

    in der 18er ist ein remo muffl- laut aussage der hier anwesenden experten,DF eingeschlossen, ist ein muffl absolut verboten. verwechsele auch nicht den klang der trommel mit dem klang auf der aufnahme !

    ich benutez einfach die filzseite von den dwbeatern. abgespielt habe ich nur einen filzaufsatz von tama. felle hingegen habe ich schon reichlich plattgetreten. du kannst auch einfach machen was du willst und hinerher hier berichten was wie geht. das ist am einfachsten.

    der filzstreifen gehört nicht aussen angeklebt sondern innen zwischen fell und kessel. amba coated muss als schlagfell her, ein klassischer filzschlägel auf die fuma. ganz entscheidend ist hier die spieltechnik: weg vom fell. sowas wird einem zwar heutzutage gerne als energieloses spiel ausgelegt, hilft aber enorm dem modernen geklackere aus dem weg zu gehen.

    kam heute an. nach einer halben stunde gucken bin ich sehr angetan. die übersetzung kann an manchen stellen für verwirrung sorgen, muss aber nicht. die präsentation ist sehr zeitgemäß und humorvoll wobei der griff in die effektkiste vielleicht ein bischen tief war.

    Zitat

    Original von fwdrums
    Zufällig ist mir ein Paar Regal Tip 5B zugelaufen.
    Der Lack dieser Sticks ist hochglänzend, aber sehr stumpf. Die Sticks kleben fast an den Händen, zumindest bei mir. Ob der Lack bei allen Sticks drauf ist,weiß ich nicht. Vielleicht loht sich's ja, der Sache mal nach zu gehen.


    Keep on Groovin'
    fwdrums


    das ist bei regal tip bei allen oberflächenbehandelten modellen so (soweit ich das weiss). der lack/das wachs/wtf auf dem holz wird unter wärmeeinfluss immer "klebriger". je mehr schwitz, je mehr grip. achtung ! ist man das nicht gewöhnt kann man sich u.u. prima blasen spielen, da mehr grip = mehr reibung. auch ist es nicht jedermanns sache, wie die stöcke sich nach mehrmaligem gebrauch anfühlen.

    Zitat

    Original von Vicarious


    Und allen Nörglern, die unter Umständen wieder unnötige Spams produzieren, möchte ich mitteilen, dass ich so eine"blöde" Frage nur stelle damit ich nicht unnötig Zeit verschwende nur weil ich dann persönlich finde, dass es noch etwas schneller und schneller geht.
    Außerdem ist mein Schlagzeuglehrer nicht erreichbar.


    lg


    spiel mal alles schön so schnell wie du kannst. ich hoffe deine ferien dauern etwas länger, mal eben so klopft man solche sachen nicht.

    wenn du nachgelesen hast was ein MIDI gate ist und du nachgelesen hast was ein AUDIO gate ist und dann nochmal nachgelesen hast wie man ein mittels AUDIO gate freigestelltes AUDIO signal mithilfe eines passenden plug-ins als trigger verwendet. dann frag nochmal. und am besten fragst du sowas bei cubase.net, donglenummer. ist ja sicher kein problem.