Beiträge von Matzdrums

sonst gehts aber gut ?

ein evtl. gespür für sonmgqualitäten ist sicherlich sehr wichtig, hat aber mit dem was du selber an klang produzierst erst in zweiter ebene zu tun.

nicht-notist und vollblutmusiker haben jetzt aber nun weiss gott nichts miteinander zu tun. und hierzu :

"Ich sage, dass es in dir drinsteckt, wenn du einer bist. Kenne keinen gelernten, Notenleser, Techniker etc. den ich als gut klingenden Drummer einstufen würde" sag ich besser nix.

ich glaube nicht das es für dich einen unterschied macht ob du 2 over oder 2 underheads verwendest. wird genauso teuer. wo man ein mikrofon hinstellt hängt live zb. auch davon ab das der typ vom licht findet das es doof aussieht wenn vor der leinwand mikros im bild sind. ausserdem spielen die von dir genannten trommler ein recht kompaktes beckensetup ( kompakt im sinne von : wenige). kauf dir 2 günstige grossmembraner und probier aus.

Zitat

Original von arrowfreak
    Das hatten während dem Krieg sogut wie alle Schlagzeugmarken => gab kein/wenig Metall für nicht-kriegerische Zwecke.

ot, aber um genau(er) zu sein :
    während des zweiten weltkrieges gabs es in den us of a eine materialbeschränkung. nicht kriegswichtige produkte durften nur zu höchstens 10 % des geamtgewichts aus metall bestehen. also hat man möglichst viel aus holz gemacht- die namen der schlagzeuge sprechenübrigens für sich : rolling bomers, victory drums, victorious drums, alliance drums, bombers.

hiess es bei slingerland, ludwig and ludwig, wfl, leedy und gretsch.

du musst einfach einen kopfhörer in in den line out stecken. die kabelpeitsche ist für digitale ein-und ausgänge. chinch ist spdif und xlr aes/ebu. das steht unter punkt 8.1 in der BEDIENUNGSANLEITUNG.

"Der 2-kanalige analoge Ein- und Ausgang ist über zwei Stereo-Klinkenbuchsen zugänglich. Der
    analoge Ausgang gibt das aktuelle digitale Ausgangssignal wieder. Ein hochwertiger 24 Bit DAWandler
    samt niederohmiger Treiberstufe erlaubt einen direkten Anschluss eines Kopfhörers,
    der Ausgangspegel ist über den Settingsdialog von 0 dB bis -78 dB einstellbar."

ich würde halt den schwerpunkt eher auf allgemeine grundlagen legen, das scheint mir bei den hier auftauchenden fragen am sinnvollsten : wie funktioniert so eine tonaufnahme überhaupt und was kann der ambitionierte homerecorder für sich bzw. seine band realisieren. was leistet ein mischpult, was zur hölle ist xlr und wie war das nochmal mit dem aux-weg ?

neben ulfs stationärem system mit pc und hw-controller gibt es noch ein laptop-system sowie einiges an mikrofonen zu begutachten und auszuprobieren, zum einsatz kommt in erster linie cubase studio 4, ein abstrahieren der arbeitsweise auf andere DAW oder hd-systeme ist jedoch kein problem: es geht nicht um softwarespezifische themen. eine recht exquisite auswahl an trommeln und zymbeln ist so ganz nebenbei auch noch mit von der partie.

für erfahrene live/studio-techniker ist das angebot von daher halt weniger interessant, es werden KEINE vorkenntnisse vorrausgesetzt.

fw : j.r hatt dei komplette nummer in einzelspuren aufgenommen. erst bd, dann hats, dann snare, dann toms, dann zymbeln. deswegen ist der groove auch so schwer alleine zu spielen. das gleiche gilt auch für "all night long", da hats die toms separat. gab eien grammy für quincy und ne lobende erwähnung bei der verleihung für j.r. gar nicht mal so schlecht, oder ?

ovh nöö. man kann jede menge der hefte nachbestellen. jetzt jemanden aufzufordern die cds zu kopieren und die noten einzuscannen ist nicht in ordnung. einige ausgaben sind halt vergriffen, da sieht die sache evtl. anders aus. auf jeden fall ist dein anliegen an den verlag zu richten. danke.

soweit ich mich da auskenne existiert keine wissenschaftliche studie die eine klimaveränderung negiert. kann einem übrigens eigentlich egal sein, in absehbarer zeit ist erdöl nicht mehr da. kohle auch nicht. ich habe letztes jahr 500 kw strom mehr verbraucht und die kw-stunde ist wieder teurer geworden. energiesparen ist also ganz allgemein schlau. auf unser wohnhaus kommt demnächst eine photothermieanlage plus wärmetauscher, ein holzofen etc. pp. warum ? aus umweltschutzgründen ? ne.

es war mal wieder ein vergnügen ! recht herzlichen dank für alles. und während man sich im bommerholz langsam aus dem koma wickelt war ich schon wieder fleissig ;)

videomaterial wird erstmal gesichtet,mal sehen was man daraus bauen kann.