Beiträge von Matzdrums

das ist ein nicht ganz unsimpler aber trotzdem gut durchschaubarer standardpop-groove. wird gerne auch von ca. 10.0000 anderen bands gespielt. manche nennen sowas eine "one bar clave". andere sprechen von einer dreierverschiebung. muss man aber nicht. glaubenstechnisch passt der groove auch universell. kann man genauso gut "hare krishna" oder "satan regiert" drüber singen. oder auch "schalke". metal hören ist übrigens keine glaubensrichtung im religiösen sinne. den verlinkten song finde ich persönlich schlimm, das video noch schlimmer. tut aber nichts zur sache.

meister- lesen hilft :

Main Entry: 1bass
    Pronunciation: 'bas
    Function: noun
    Inflected Form(s): plural bass or bass·es
    Etymology: Middle English base, bærs, from Old English bærs; akin to Old High German bersich perch
    : any of numerous edible marine or freshwater bony fishes (especially families Centrarchidae, Serranidae, and Percichthyidae of the order Perciformes)

man muss aus den 10 definitionen für das wort "bass" auch die passende auswählen, sonst wird das nix.

Zitat

Original von falcothedrummer
    Eine Möglichkeiut wäre ein tausch, aber find erstmal einen , der eine schwarze Hilite hergibt.

also ich kann mir nicht vorstellen da was weisses links aussen zu haben ;)

welche tiefe hast du denn ? 14x6,5 gabs eigentlich nicht, dafür x7 und x 5 3/4

:P

Zitat

Original von maxPhil

Hm, ganz unrecht hast du nicht, ist aber eine einseitige Verkürzung. Ich stelle hier eher die Frage: Muss/ will man alles können? Ich würde die Frage ganz klar mit "Nein" beantworten.

Grüße, Philip

natürlich muss man nicht alles können. man muss sich aber selber realistisch platzieren. wer mit "mein stil" argumentiert sagt seltenst " nach sorgfältigem abwägen meiner stärken und schwächen komme ich zu dem schluss das ich mich selber als..... bezeichnen würde." es geht eher um " ich werde halt schneller, das ist mein style. ausserdem finde ich es richtig das die snare immer flammt, das ist mein style. technik brauch ich nicht, tonlänge ? so ein quatsch." etc. pp. ein benny grebb zb. hat sich mit tonlänge und tonentwicklung aber überaus auseinandergesetzt. deswegen klingt der gut. mit angeborenem vollblutmusikantentum hat das nichts zu tun. mit notenlesen auch nichts.

sire ash : ich gebe dir gerne einen link zu einem ton/bildbeispiel von mir. ich wäre dir dankbar wenn du dieses mal dezidiert auseinandernehmen würdest-

sonst gehts aber gut ?

ein evtl. gespür für sonmgqualitäten ist sicherlich sehr wichtig, hat aber mit dem was du selber an klang produzierst erst in zweiter ebene zu tun.

nicht-notist und vollblutmusiker haben jetzt aber nun weiss gott nichts miteinander zu tun. und hierzu :

"Ich sage, dass es in dir drinsteckt, wenn du einer bist. Kenne keinen gelernten, Notenleser, Techniker etc. den ich als gut klingenden Drummer einstufen würde" sag ich besser nix.