und wie war jetzt nochmal die frage?
Beiträge von Matzdrums
-
-
premiere pro. das willst du aber vermutlich nicht bezahlen. probier also zb. hiermit: http://hamster-free-video-converter.softonic.de/ die datein in ein format zu wandeln, das du mit movie maker schneiden kannst.
-
einfach den roten knopf in der spur mit dem playback deaktivieren.
-
wenn man jedes jahr 90% der bestatter erschiessen würde, müsste man sich irgendwann selber beerdigen.
-
seelandes rechnung ist ein bsichen grob, ein ust-pflichtiger kassiert natürlich auch die ust. und ist vorsteuerabzugsberechtigt, aber so ähnlich sieht die sache schon aus. am rande bemerkt: in einer bierschwemme auf malle monatelang disco-fox und schlager zu spielen, ist für mich eine, wenn nicht DIE definition von musikerhölle. und ich war schon in einigen. ist aber sicher eine wertvolle erfahrung. zusammenfassend:
augen auf bei der berufswahl!
-
Bevor ich etwas aufnehme schneide ich mir in Cubase immer 2 Takte vor den Song der gespielt werden soll. Einer davon einfach ein Viertel Click, der Zweite Takt nur einen Click auf die Eins. Da kommt dann bei der Aufnahme ein Rimshot, mit dem ich dann später in Premiere Pro prima Video und Audio synchronisieren kann.
Das ist sowieso immer gut...
das kannst du dir sparen wenn du entsprechende clipmarker setzt. einfach eine beliebige gut zu identifizierende "eins" suchen, im video einen clipmarker setzen ("weitere nummeriert"), das gleiche mit dem audioclip machen und unter "bearbeiten" (glaub ich) "synchronisieren wählen. puff, liegen die clips aufeinander. vorher noch den anzeigemodus der timeline auf samples umschalten.
-
-
Wie finde ich denn raus, ob mein Mikrofon auf nen Ständer passt? Gibt's da nen Weg oder
in der klammer ist ein passendes gewinde. aber kauf das einfach besser gar nicht. kauf ein opus 53 und ein bd300 und zwei ständer. für das opus 53 tuts auch der günstige millenium 2003. dazu noch zweimal thomann-jubiläumskabel und fertig. damit kannst du dann erstmal schön experimentieren und dir nach bedarf und budget noch mehr kram dazustellen.
-
die ms 2002 kann man schon verwenden. für overheads taugen die 2003 allerdings nicht wirklich.
-
kabel getauscht?
-
-
so ungefähr. ich nehme zb. einen akg 271 mk2 um zwischendrin zu hören, ob der bassbereich einigermassen erträglich ist, kann ich in meiner monitorsituation oft nicht gut beurteilen. n kopfhörer ist nur eine von x alternativen um rauszukriegen, wie ein mix klingt. mach dir da aber keinen kopf, das ist eine sehr große dose würmer, die hier schon einige male durchgekaut wurde. bestell dir einfach im fachhandel deines vertrauens die hier erwähnten modelle und entscheide dich vor ort für eins. sei aber nicht knausrig. ein guter kopfhörer für den richtigen einsatzweck lebt sehr lange.
-
ein kopfhörer dient beim mischen als akustische lupe. man guckt aber keinen breitband-hd-film an, indem man ne lupe auf die untersten 20 pixel rechts in der ecke vom fernseher hält. jedenfalls nicht, wenn man verstehen möchte, worums in dem film geht.
-
ich kann dir extreme die studio kopfhöhrer von vic firth empfehlen=)
die klingen in erster linie extrem schlecht. damit irgendwas abzuhören und bewerten zu wollen kann nicht funktionieren. wobei da noch die frage wäre: was meint man mit "abhören"? für lärmige umgebungen ist der hd-25 von sennheiser quasi standard, der dämpft auch recht ordentlich. zum mixen aber genauso wenig brauchbar wie jeder andere kopfhörer eigentlich auch.
-
guten tag. hat wer die sonor 400er hw-serie im gebrauch und könnte mir evtl. mitteilen, wie die rohrlängen vom hihat-ständer und vom mbs 473 ausfallen? oder anders ausgedrückt: passen die teile in das kleinste pr-hw-case mit 28 zoll?
verbindlichsten dank! -
das wäre die 700er serie, in dem fall die sd-707.
-
ich hab mir neulich diese hier zugelegt: http://www.amazon.de/Panasonic…TF8&qid=1304266582&sr=8-1
35 mm weitwinkel, sehr lichtstark auch im dustern, hervorragende bildqualität. kann man auch noch mittels vorsatzlinse noch aufbohren. allerdings halt über deinem budget, vielleicht kannst du aber den vorläufer gebraucht auftreiben, gleiche technik nur kleineres display, soweit ich informiert bin.
-
vielleicht hat die dvd ne macke, probiers mal hier: http://www.steinberg.net/forum/viewforum.php?f=45
-
Schlagzeuge werden mikrofoniert, und zwar mit einem Mikro pro Kessel, Snare und BD gerne zwei. Und das nicht nur im Studio. Ein professioneller Drummer kommt selten in die Verlegenheit, ohne Mikros zu spielen. Und auch selten in die Verlegenheit, leise spielen zu müssen.
das ist ja lustig, dass du jetzt den leuten, die mit schlagzeugspielen für licht im kühlschrank sorgen, erklärst wie das so geht. ich könnte an dieser stelle jetzt viele viele buchstaben tippen, nützen wird es aber nichts. geh aber einfach mal davon aus, dass sich nicht jeder von deinen "thesen" einlullen lässt. man darf durchaus mal ganz laut "bullshit" rufen. es wäre dann an dir, deine "thesen" fundiert zu begründen. das passiert dann aber natürlich nicht. müssig und vertane zeit, darüber mit dir zu diskutieren, weil es am ende dann doch wieder auf einen monolog hinausläuft. vielleicht wäre es sinnvoller, wenn die firma adoro hier einfach nicht mehr postet. könnte sich mittelfristig positiv auswirken. denk doch mal drüber nach!
-
wenn ich mich nicht irre, hat die karte eben "nur" digitale eingänge im adat-format. um analoge signale in den rechner hinein und auch wieder hinaus zu bekommen, brauchst du einen passenden abalog/digital bzw. digital/analog wandler. gibt es zb. von behringer unter dem namen ada 8000. wenn du das nicht möchtest, ist die karte die falsche, da wäre die 9632 plus bo9632 kabelpeitsche wohl die bessere wahl. für die weiteren xlr-eingänge dann noch der ada8000 per adat und fertig.