wenn ich mich nicht irre, hat die karte eben "nur" digitale eingänge im adat-format. um analoge signale in den rechner hinein und auch wieder hinaus zu bekommen, brauchst du einen passenden abalog/digital bzw. digital/analog wandler. gibt es zb. von behringer unter dem namen ada 8000. wenn du das nicht möchtest, ist die karte die falsche, da wäre die 9632 plus bo9632 kabelpeitsche wohl die bessere wahl. für die weiteren xlr-eingänge dann noch der ada8000 per adat und fertig.
Beiträge von Matzdrums
-
-
(aktive) monitore an den passenden ausgang der rme anstöpseln, fertig.
-
Alles anzeigen
Klasse!
Bild, Ton, Spiel....alles supi.
Wie groß wird so ein 5 Min. Clip in HD, und wie lange dauert dann ca. der Youtube-Upload?
Gruß
Danielder exportierte clip hat so 220 mb, wie lange der upload gedauert hat weiss ich nicht, hab den rechner einfach über nacht rödeln lassen
Interlaced oder progressive aufgenommen?
Kann der Eimer auch FullHD? (Zumindest pseudomäßig)
aufgenommen ist das mit 1080 und 50p. das format liegt somit über den spezifikationen von avchd, als projekteinstellung habe ich dann 1080 30p verwendet, höher habe ich in premiere pro noch nicht gefunden.
-
-
...kann man viel besser sehen, wen man grütze klopft.
neulich hatte mich jemand im chat nach der bildqualität dieser neuene kamera gefragt, die ich mir letztens zugelegt habe. die kann nämlich hd und so. gestern hatte ich ca. 5 minuten zeit und hab schnell mal was aufgenommen:[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ich habe aber leider vergessen, wer gefragt hatte. deswegen zur allgemeinen belustigung dann an dieser stelle. der ton kommt vom internen mikrofon, das signal von dem sc 450 was man vorne im bild sieht, habe ich schlauerweise vergessen mitzuschneiden.
das bild ist mit den automatik-standardeinstellugen entstanden, bei tageslicht.das geklopfe bitte nicht wirklich ernst nehmen.
-
-
hat eigentlich noch wer ausser mir die neue drumbassadors-dvd bei paiste gekauft? guckt mal schnell nach dvd 2, meine ist kaputt.
-
vielleicht einfach falsche sicherung gekauft?
-
-
fassen wir zusammen: du hast das einfach ausprobiert und es funktioniert. ich hätte einfach ausprobiert, ohne vorher wen zu fragen. die zeit die du hier rumgetippt hast, hättest du mit üben verbringen können. ich wiederhole mich: benchmarks my ass.
-
specs: 1,6 ghz. intel atom, 1gb ram
das hat sich dann wohl erledigt.
mindestanforderungen für den firepod:Windows XP SP2 or later (32/64-bit), Vista (32/64-bit), Windows 7 (32/64-bit)
Intel Pentium 4 1.6 GHz processor or AMD Athlon 64 (Turion) (2.5 GHz or faster recommended)
1 GB RAM (2 GB or more recommended)den chipsatz in dem von dir verwendeten 18 euro cardbus-auf-fw-dings braucht man vermutlich nicht weiter erwähnen. das netbook was du da hast (oder was auch immer das ist) ist für diese art der anwendung nicht konzipiert.
viel glück.
-
der offizielle support für sx3 ist eingestellt. wenn du, wie ich vermute, mit einem crack unterwegs bist, dann werde ich dir nicht helfen. sollte ich mich irren und du hast tatsächlich ne legale version am start: wenn du mal ein bsichen die bedienungslanleitung liest, wirst du herausfinden wie man feststellt ob die asio-last zu hoch ist und somit knackser oder drop-outs entstehen. du hast ja noch nichtmal die spezifikationen deines systems herausgerückt, wie soll man da sinnvoll rat geben? wenn du tatsächlich vor hast, ne band aufzunehmen, solltest du dich insoweit mit dem system an sich auseinandergesetzt haben, das du das auch vernünftig bedienen kannst. sonst wird das nämlich nix. und unter druck in der konkreten situation nicht weiter zu wissen, ist ganz schön scheisse. das weiss ich aus eigener erfahrung.
-
also sx3 würdest du als "fehlerquelle" in betracht ziehen?
ich werd mal dieses freeware programm, dessen name ich gerade vergessen habe, austesten. mal sehen was dann passiert.ich würde nicht sx3 als fehlerquelle in betracht ziehen, du bist nur offenbar etwas überfordert mit der software. benutz audacity oder reaper, die kosten nichts oder wenig und es gibt einen umfangreichen online-support.
-
warum benutzt du nicht einfach ne andere DAW. oder, falls du sx3 legal erworben hast: aktuell ist cubase 6. da würde ich mal zu einem update raten.
-
dann erhöh die buffersize noch weiter, bis das knacken weg ist?
-
benchmarks my ass. ich kriege auf nem xp-quadcore mit entsprechender peripherie genauso tolerable latenzen wie mit nem macbook pro oder nem imac für deine anwendung. machs einfach.
-
Daran hindert mich nichts - das wird das erste sein, was ich mache. Wollte nur halt im Voraus wissen, was die Mac- und was die Windows-Trommler hier sagen - eventuell kann ich mir das Aufspielen von Windows (und moeglicherweise das Wieder-Aufspielen von OS X) sparen?
du installierst windows entweder per bootcamp oder per parallels, osx bleibt dir also erhalten. meiner bescheidenen meinung nach ist core-audio in punkto flexibilität asio definitiv überlegen. welche latenzen du letztendlich erhälst, hängt hingegen von verwendeten audio-interface und den inneren werten des rechners ab. ich kann hier unter osx relativ "dicke" projekte mit einer rme uc und/oder einem steimberg mr816 über usb oder firewire mit 32 samples fahren. was das in ms bedeutet, weiss ich gar nicht. ist jedenfalls wenig genug.
-
Momentan tendiere ich zu oh also links führend.
die frage ist nicht, wozu DU tendierst. die frage ist: wohin tendiert die schülerin.
-
ich benutze einfach das richtige werkzeug an der richtigen stelle. wenn es ein neues gibt probier ich das aus und sehe ob und wie ich das verwenden kann. ich weiss nicht, was du eigentlich willst mit deinem pseudoprovokativem gehabe. hau einfach drauf auf die trommel und nerv nicht. alles gute.
-
Das Wechseln zwischendurch auf MG. Wahrscheinlich ist denen das sonst auf Dauer zu ergonomisch, oder irgendetwas kommt mit ihren Hirnregionen durcheinander, oder ihre Hände machen im Gegensatz zu vorher plötzlich das Gleiche. Ich weiß es nicht. Aber ich weiß ja auch sonst nichts.
deine hände sind nicht gleich, du musst allerdings ein bischen besser hingucken um das zu sehen. einem abrissbirnenbediener zu erklären, wie ein uhrmacherwerkzeug funktioniert, kann sich als recht schwierig erweisen. grip ist ein wekzeug, offen spielen ein weiteres. wenn man ignorant genug ist, andere werkzeuge als "sinnlos" zu betrachten, dann kann man eben nur auf einer baustelle arbeiten. du bist ja wohl eher der mann fürs grobe, von daher ist dein standpunkt verständlich, aber eben nicht richtiger als andere. oder anders, weil vermutlich für dich einfacher zu verstehen: ignorance is bliss.