die dvd ist absolut und vorbehaltslos zu empfehlen.
Beiträge von Matzdrums
-
-
scheisskontenrahmen!!!!!!!!!elf
-
wir hatten mal früher beim df-studio-workshop so einige der obigen kandidaten im direkten vergleich am start, für deine gewünschte anwendung wird wohl wenig bis nix an den c414 vorbeiführen, günnstiger wirds dann auch nicht. mir persönlich waren die zu "dick" (und deshalb die einzigen, die ich blind wiedererkannt hab) ich find km84 geiler. nur bezahlen kann ich die nicht
aber leihen 
-
Soweit ich weiß, darfst Du in einer Wohngegend überhaupt kein Schlagzeug spielen, wenn es einfach ungedämmt in einem Zimmer steht. Die Lärmbelastung beim Trommeln ist schließlich nicht mit der bei anderen Musikinstrumenten zu vergleichen.
ich spiele seit ca. 29 jahren schlagzeug in einem wohngebiet. ganz ungedämmt. die städtische musikschule an der ich u.u arbeite steht auch in einem wohngebiet. in direkter (hör)-nachbarschaft habe ich hier eine weiterführende schule mit mehr als 1000 schüleren, ein fußballstadion und einen großen platz wo am wochenende monstertrucks über altautos tosen. 5 schritte weiter im stadtkern hats regelmässig volksfeste. alles wohngebiet.
-
ich hab wohl ein ascent in kindergrößen im auto, falls da mal einer draufklopfen will.
-
als absolut Selbständiger Musiker sind auf dessen Dienstleistung 19 % fällig (soweit man natürlich überhaupt MWST-pflichtig ist und über der Geringfügigkeitsgrenze liegt mit seinem Einkommen, wie schon eingangs erwähnt). 7 % sind lediglich auf die Verwertung etc. fällig oder bei Orchestern im öffentlichen Zippzapp.
für künstlerische darbietungen, also wenn die darbietung im mittelpunkt der veranstaltung steht, sind 7%mwst. zu berechnen.
-
sondern nach deinen Bruttoeinnahmen vor Abzug der Einkommensteuer und sonstigen Abzügen.
grundlage ist das arbeitseinkommen, also die differenz aus betriebseinnahmen und -ausgaben. das ist dann das zu versteuernde einkommen.
-
und wie war jetzt nochmal die frage?
-
premiere pro. das willst du aber vermutlich nicht bezahlen. probier also zb. hiermit: http://hamster-free-video-converter.softonic.de/ die datein in ein format zu wandeln, das du mit movie maker schneiden kannst.
-
einfach den roten knopf in der spur mit dem playback deaktivieren.
-
wenn man jedes jahr 90% der bestatter erschiessen würde, müsste man sich irgendwann selber beerdigen.
-
seelandes rechnung ist ein bsichen grob, ein ust-pflichtiger kassiert natürlich auch die ust. und ist vorsteuerabzugsberechtigt, aber so ähnlich sieht die sache schon aus. am rande bemerkt: in einer bierschwemme auf malle monatelang disco-fox und schlager zu spielen, ist für mich eine, wenn nicht DIE definition von musikerhölle. und ich war schon in einigen. ist aber sicher eine wertvolle erfahrung. zusammenfassend:
augen auf bei der berufswahl!
-
Bevor ich etwas aufnehme schneide ich mir in Cubase immer 2 Takte vor den Song der gespielt werden soll. Einer davon einfach ein Viertel Click, der Zweite Takt nur einen Click auf die Eins. Da kommt dann bei der Aufnahme ein Rimshot, mit dem ich dann später in Premiere Pro prima Video und Audio synchronisieren kann.
Das ist sowieso immer gut...
das kannst du dir sparen wenn du entsprechende clipmarker setzt. einfach eine beliebige gut zu identifizierende "eins" suchen, im video einen clipmarker setzen ("weitere nummeriert"), das gleiche mit dem audioclip machen und unter "bearbeiten" (glaub ich) "synchronisieren wählen. puff, liegen die clips aufeinander. vorher noch den anzeigemodus der timeline auf samples umschalten.
-
-
Wie finde ich denn raus, ob mein Mikrofon auf nen Ständer passt? Gibt's da nen Weg oder
in der klammer ist ein passendes gewinde. aber kauf das einfach besser gar nicht. kauf ein opus 53 und ein bd300 und zwei ständer. für das opus 53 tuts auch der günstige millenium 2003. dazu noch zweimal thomann-jubiläumskabel und fertig. damit kannst du dann erstmal schön experimentieren und dir nach bedarf und budget noch mehr kram dazustellen.
-
die ms 2002 kann man schon verwenden. für overheads taugen die 2003 allerdings nicht wirklich.
-
kabel getauscht?
-
-
so ungefähr. ich nehme zb. einen akg 271 mk2 um zwischendrin zu hören, ob der bassbereich einigermassen erträglich ist, kann ich in meiner monitorsituation oft nicht gut beurteilen. n kopfhörer ist nur eine von x alternativen um rauszukriegen, wie ein mix klingt. mach dir da aber keinen kopf, das ist eine sehr große dose würmer, die hier schon einige male durchgekaut wurde. bestell dir einfach im fachhandel deines vertrauens die hier erwähnten modelle und entscheide dich vor ort für eins. sei aber nicht knausrig. ein guter kopfhörer für den richtigen einsatzweck lebt sehr lange.
-
ein kopfhörer dient beim mischen als akustische lupe. man guckt aber keinen breitband-hd-film an, indem man ne lupe auf die untersten 20 pixel rechts in der ecke vom fernseher hält. jedenfalls nicht, wenn man verstehen möchte, worums in dem film geht.