was der bauer nicht kennt, das frisst er nicht. und wenn er nicht schwimmen kann, dann ist eben die badehose schuld.
Beiträge von Matzdrums
-
-
Man sehe sich z.B. an, wie verbreitet der lächerlich Traditional Grip immer noch ist! Klar, die besten Schlagzeuger spielen alle so, deshalb muss es gut sein, oder? Isses aber nicht. Wird auch jeder Trad-Grip-Player bestätigen. Aber keiner will ne Swing-Nummer mit Matched Grip spielen, wenn er damit völlig alleine dasteht und anders aussieht als jedes seiner Vorbilder.
erzähl das mal bill stewart.
-
die allereinfachste lösung für solche probleme ist die anschaffung eines richtigen computers
in all meinen windowsjahren (also ab 3.11) hatte ich genau einmal ein problem mit einer malware/virus etc. und die hatte mir ein klient, der sich vollmundig natürlich noch als ausgewiesener experte darstellte, mittels usb-stick eingeschleppt. 5 stunden arbeit, um das ding wieder loszuwerden, jetzt steht da n imac. für osx lohnt es sich offenbar nicht, solchen kram zu entwickeln. -
-
naja, wer da wohl nicht übern tellerrand guckt?
-
In den frühen 50ern mussten die Tracks wohl mit einem gigantischen zeitlichen aufwand eingespielt worden sein, wenn man die Qualität und die Perfektion mancher Werke ansieht - deswegen hab ich auch so nen Respekt vor den damaligen Musikern, die beherrschten ihre Instrumente...
man hat einfach 5 leute in einen raum gestellt und auf "aufnahme" gedrückt. ne stunde später war dann der song im kasten. was für ein konzept.
-
selbst das original hat wohl schwierigkeiten, mit seiner eigenen musik seinen lebensunterhalt zu bestreiten. von daher wirds für die kopie sicher nicht einfacher. ich hab mir an contemporary drummer+one die hände blutig geübt, ohne auch nur einen hauch von dw spielerischen fähigkeiten zu erlangen. hätte mir aber vermutlich bei der späteren "karriere" aber auch nicht geholfen. weckl war zu einer gewissen zeit eben derjenige, der die latte aufgelegt hat, über die man gefälligst springen musste. davor wars cobham, heute ist das vielleicht ein carlock. vielleicht kommt irgendwann auch einfach mal wieder einer, der bloss viertel auf dem ride spielt und alle völlig flasht. weil die musik gut ist.
-
je weniger rebound man hat, desto mehr setzt man die finger ein.
-
Also ich weiß das es "normal" ist die Masse abzukleben, wird z.B. auch bei Keyboards gemacht, die auch mal gerne Brummen.
Ob es nun gefährlich ist kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur das es oft gemacht wird...
wenn man keine lust mehr hat zu leben ist das eine super maßnahme. NICHT abkleben. lebensgefahr.
-
-
sehr hilfreich, allerdings leider auch noch auf englisch.
-
das ist keine trommel sondern zum mikrofon umfunktionierter lautsprecher. ennt sich subkick.
-
-
ich zb. würde mich nie so himsetzen wie du. damit fängts an. den rest hier per text auszubreiten wäre vollkommen sinnlos. was du da machst ist gegen deine eigene anatomie zu arbeiten, suche jemanden, der dir da hilft das nicht zu tun.
-
ich würde mir vielleicht ein wenig gedanken um die form von dem song machen, ein crash in takt 3 oder takt kommt nicht immer gut, wenn die musikalische phrase eben nach takt 4 oder takt 8 zuende ist.
-
der begriff ist in sofern totaler kappes als das man schlicht davon ausgehen muss, das das schlimmste was passieren kann eben ist, das einem der ganze krempel um die ohren fliegt. ob das nun durch einen bedienfehler, technisches versagen, erdbeben stufe 23 oder angriff aus dem all ausgelöst wird, ist egal. atomenergie ist nicht kontrollierbar.
-
bei einer abtastrate von 44,1khz hast du pro millisekunde 44,1 samples. was ist genauer?
-
audition als postproduction-software läuft vermutlich mit frames pro sekunde, logic mit samples pro sekunde. stell in audition die timeline auf samples um, dann sollte das funktionieren. oder eben aus logic eine konsolidierte spur exportieren.
-
das sollte mit bordmitteln (movie-maker) zu bewerkstellen sein. einfach 2 video-spuren anlegen, dann die clips entsprechend schneiden (der obere clip wird immer angezeigt, also ungewüschstes aus perspetive 1 herrausschnibbeln, damit perspektive 2 sichtbar ist), vorher die clips über den kameraton synchronisieren, separaten ton in eine audiospur packen, zum kameraton synchronisieren. kameraton stummschalten, exportieren. einfacher geht das mit programmen, die multicamfähig sind. zb. editstudio.
-