Beiträge von Matzdrums
-
-
naja, wer da wohl nicht übern tellerrand guckt?
-
In den frühen 50ern mussten die Tracks wohl mit einem gigantischen zeitlichen aufwand eingespielt worden sein, wenn man die Qualität und die Perfektion mancher Werke ansieht - deswegen hab ich auch so nen Respekt vor den damaligen Musikern, die beherrschten ihre Instrumente...
man hat einfach 5 leute in einen raum gestellt und auf "aufnahme" gedrückt. ne stunde später war dann der song im kasten. was für ein konzept.
-
selbst das original hat wohl schwierigkeiten, mit seiner eigenen musik seinen lebensunterhalt zu bestreiten. von daher wirds für die kopie sicher nicht einfacher. ich hab mir an contemporary drummer+one die hände blutig geübt, ohne auch nur einen hauch von dw spielerischen fähigkeiten zu erlangen. hätte mir aber vermutlich bei der späteren "karriere" aber auch nicht geholfen. weckl war zu einer gewissen zeit eben derjenige, der die latte aufgelegt hat, über die man gefälligst springen musste. davor wars cobham, heute ist das vielleicht ein carlock. vielleicht kommt irgendwann auch einfach mal wieder einer, der bloss viertel auf dem ride spielt und alle völlig flasht. weil die musik gut ist.
-
je weniger rebound man hat, desto mehr setzt man die finger ein.
-
Also ich weiß das es "normal" ist die Masse abzukleben, wird z.B. auch bei Keyboards gemacht, die auch mal gerne Brummen.
Ob es nun gefährlich ist kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur das es oft gemacht wird...
wenn man keine lust mehr hat zu leben ist das eine super maßnahme. NICHT abkleben. lebensgefahr.
-
-
sehr hilfreich, allerdings leider auch noch auf englisch.
-
das ist keine trommel sondern zum mikrofon umfunktionierter lautsprecher. ennt sich subkick.
-
-
ich zb. würde mich nie so himsetzen wie du. damit fängts an. den rest hier per text auszubreiten wäre vollkommen sinnlos. was du da machst ist gegen deine eigene anatomie zu arbeiten, suche jemanden, der dir da hilft das nicht zu tun.
-
ich würde mir vielleicht ein wenig gedanken um die form von dem song machen, ein crash in takt 3 oder takt kommt nicht immer gut, wenn die musikalische phrase eben nach takt 4 oder takt 8 zuende ist.
-
der begriff ist in sofern totaler kappes als das man schlicht davon ausgehen muss, das das schlimmste was passieren kann eben ist, das einem der ganze krempel um die ohren fliegt. ob das nun durch einen bedienfehler, technisches versagen, erdbeben stufe 23 oder angriff aus dem all ausgelöst wird, ist egal. atomenergie ist nicht kontrollierbar.
-
bei einer abtastrate von 44,1khz hast du pro millisekunde 44,1 samples. was ist genauer?
-
audition als postproduction-software läuft vermutlich mit frames pro sekunde, logic mit samples pro sekunde. stell in audition die timeline auf samples um, dann sollte das funktionieren. oder eben aus logic eine konsolidierte spur exportieren.
-
das sollte mit bordmitteln (movie-maker) zu bewerkstellen sein. einfach 2 video-spuren anlegen, dann die clips entsprechend schneiden (der obere clip wird immer angezeigt, also ungewüschstes aus perspetive 1 herrausschnibbeln, damit perspektive 2 sichtbar ist), vorher die clips über den kameraton synchronisieren, separaten ton in eine audiospur packen, zum kameraton synchronisieren. kameraton stummschalten, exportieren. einfacher geht das mit programmen, die multicamfähig sind. zb. editstudio.
-
-
Es gibt mE keine onboard Grafikkarten mit mehr als 256mb Grafikspeicher.
onboard-grafikchips bedienen sich schlicht beim hauptspeicher, bei den aktuellen mbp werkelt da ein intel chip, der sich 384mb vom hauptspeicher ausleiht.
-
Für Videobearbeitung sollte eigentlich mindestens 1GB Videospeicher on board sein (Profis verwenden auch keine normal einfach käuflichen Grafikkarten sondern sogenannte Nvidia Quadro-FX - schlecht für Spielen, kann aber aufgrund der 4 Grafikprozessoren sehr viele Sachen gleichzeitig hochauflösend anzeigen - nur um dir zu zeigen, was der "Industriestandard" dort ist. Mit den 256mb wirst du definitiv nicht glücklich im Feld Videoediting)
für videobearbeitung jenseits vom urlaubsfilm verwendet man keine onboard-grafik sondern ne dezidierte grafikkarte. und die ist inzwischen bei schnittsoftware und postproductionlösungen nicht zum anzeigen da, sondern um in echtzeicht effekte zu berechnen, für die man sonst eben erst rendern müsste.
zu deiner argumentation "die dinger sind ja sogar gebraucht zu teuer" sag ich mal nix.
produktiver ist besser, zumindest für leute die darauf angewiesen sind, das einfach was funktioniert. von welchem hersteller ist völlig egal.
-
Unterstützt eigentlich das aktuelle MacOX schon die "Trimm" Funktion für SSD Platten? Ein Laptop System auf Windows 7 Basis arbeitet mit SSD Platten schon sehr gut zusammen. Nur mal so als Info.
gerüchteweise gibts trim mit 10.6.7, das in den nächsten wochen als update erscheint. spätestens zum sommer mit lion ist die funktion sicher implementiert.
was die so argarg günstigeren und soviel besseren win-laptops angeht: mein mbp von juni 09 erzielt laut liste auf dem gebrauchtmarkt aktuell einen preis von 1000 euro. das sind 400 euro wertverlust im zeitraum von 2 jahren.