Beiträge von Matzdrums

ich möchte mich an dieser stelle bei dem spender ausdrücklich bedanken. die 4 euro kommen dem forum zu gute. weitere videos kann ich mir nicht leisten,das band ist zu ende.

wer den klang der zymbel erschreckend findet sollte mal aufs preisschild selbiger gucken. selbst der böseste norwegische metaller der nackt auf dem eis der passenden fjorde bäume zerbeisst wird da weinen. bitterlich.

das ist eine relativ tief gestimmte schnarre mit einem doppellagigen bzw. gedämpften schlagfell. teppich locker. mterial ? egal. in natura klingt die schnare warscheinlich eher wie der eimer den die schulband seit x jahren verprügelt ohne zu wissen was ein stimmschlüssel ist. "komplett aus dem pc" kommt so etwas nicht.

Buddy : das ride klingt so. das ist ein 22er consflatride. das ist staubtrocken. allerdings ist das diamantenstaub ;) wie bereits erwähnt : das ist ein SEHR leises becken. ich finde den klang wundervoll (muss ich auch,bei dem preis)

.wmv verwende ich weil mein videoschnittproggie damit am schnellsten die am kleinsten files ausspuckt. für andere codecs etc. pp. bin ich definitiv zu blöd,da müsste mir mal jemand helfen. ich werde aber meine aktivitäten eher in richtung fellpflege verlagern, da ist zukunft drin. scheints.

die schwarzen stockspuren kommen übrigens normalerweise nicht von irgendwelchen logos, sondern vom staub und schmutz, der sich auf den becken ansiedelt. becken immer fein stubwischen und trommel richtig treffen, keine brushes benutzen: problem zwar nicht gelöst aber deutlichst reduziert. nichtsdestotrotz sind felle verschleissteile.

naja, was marco minnemann musikalisch unter eigenem namen produziert, ist ja auch nicht gerade massenkompatibel und eher musik für musiker (die auch noch humor haben müssen und sich selber nicht so ernst nehmen sollten, eine seltene kombination ;) ). allerdings ist ja jetzt auch gerade die neue dvd raus, vielleicht greift dw da ein und nutzt die tour für entsprechende promo plus clinics oder sowas.

sowie ich das um 15 ecken mirgekreigt habe, war das problem, dass die blastbuben sich die komplexen arrangements nicht merken konnten und die fusionspezies nicht schnell genug waren. ;) ausserdem liegt da wohl leider nicht wirklich viel geld auf dem tisch..... dass tama die tour sponsert, wage ich aber dann doch zu bezweifeln, da wird sich sicher was ändern.

leider wird man dann komplett irre wenn der click in den gleichen abständen unabhängig von der taktart durchrattert. aber jeder wie ers braucht.

hats an der d.i-box einen "ground lift"? wenn ja: schalt den schalter. edith : wenns die DI 4 ist : der schalter heisst grnd lift.

edith 2 : "es brummt auch wenn ich den ausgangspegel auf 0 stelle" wo ? am td-12 selber ? dann kann eigentlich nicht der ausgang des td-12 schuld sein, es sei den es liegt ein defekt vor ? mal das td12 direkt an den mixer gehängt ? brummt vielleicht auch einfach nur der eingangskanal am pult ?

in cubase heisst das übrigens "tempospur". damit lassen sich auch ritardierende oder gar accelerierende tempiwechsel bauen. ich werde einfach von selbst langsamer oder schneller, da muss man gar nix programmieren ;)

das bedeutet, dass der "klick" von einem gerät kommt, das auch andere klänge als ein nervtötendens "pöck" kann. ich zb. spiele auch mal live zum kompletten playback plus click. in meinem in-ear mischer stecken dann 2 kabel: kanal eins ist das playback, kanal 2 ein metronomklicker. dazu kommt auf kanal 3 der livegesang und auf kanal 4 gerne auch noch mein eigenes getrommel.

wenn ich nur das playback auf dem hörer habe, gehe ich unter. wenn ich nur den click habe, auch. so gehe ich zwar auch unter, kann dabei aber ein wichtiges gesicht machen.
    bei manchen produktionen ist es extrem wichtig, jeden song im gleichen tempo abzufeuern. nicht nur weil ein sequenzer am start ist, der bei takt x den monsterchor abfeuert, sondern weil zb. auch das licht und der ganze laserschnickschnack nach der uhr läuft. der ottonormaltrommler verwendert zum einzählen dann ein metronom bzw. einen drumcomputer, der per fuss oder fingerdruck das richtige tempo vorgibt.
    in gewissen kreisen hats für den fuss-oder tastendruck halt einen spezialisten.

damit kann leider keiner was anfangen. wenn du nicht konkret werden kannst was da jetzt wie abgelaufen ist ist das was du vorbringst nicht ernst zu nehmen.