Beiträge von Matzdrums

ich habe mich noch nie irgendwo angemeldet ausser hier. ich habe keine myspace-seite, ich habe keine tatoos aber bestimmt schon 25.000 euro für schlagzeuggedengel ausgegeben. für mich interessiert sich kein schwein. was mache ich falsch ?

Zitat

Original von arrowfreak

Jojo Mayer hat so ein Remo-Dings bei seinem Auftritt mit Nerve auf dem MD-Festival 2005 bei einem Song benutzt. Lustige Idee, funktioniert aber halt auch nur bei solchen Musikrichtungen...

herr mayer benutzt mitnichten das verlinkte pad sondern ein sog. tunable sound shape von remo.

ich verstehe dein problem nicht. dein schlagzeug ist ein um- bzw. nicht gelabeltes schlagzeug aus der "basix custom" familie. diese schlagzeuge werden unter diversen markennamen von verschiedenen musikkaufhäusern bei ansonsten identischen features verkauft. der unterschied liegt nur in der bezeichnung. auch preislich ist das alles ein brei. irgend ein scherzbold hat offenbar die badges entfernt und vorne yamaha draufgepaptt. das ist alles. der typ der mir mein erstes eigenes set verkauft hat hat das auch gemacht. und mir ein hohner als yamaha angedreht. völlig überteuert natürlich. ob da jetzt "basix" "tk" "roadworx" oder "pro 2 custom" oder auch "superschlagzeug" vorne dran steht kann dir letztlich egal sein. es gibt jedes jahr im detail andere hardware an diesen karren.

doch. themstrter : spar dein geld und investier in felle und stimmung. sonst kommst du in einem jahr wieder an und brauchst ein neues schlagzeug weil das hübsche tama plattgespielt ist.

werte gemeinde. eben erfuhr ich aus der presse, dass ich im mai mit einem gewissen herrn bangert zu schaffen habe. der ist seines zeichens bassist erster kajüte und den veteranen hier als mitspieler bei der fusionsformation "zpawn" sicher ein begriff.
    der gute weiss natürlich noch nichts davon, wohnt aber in der nähe. die runde wird evtl. um weitere bassspieler und natürlich um seppel erweitert. fragen zum thema bass vs. trommeln also hier hinein.

das ist in der tat zu viel verlangt. wenn es um grooves geht : ride/hihat weiterbedienen und warten bis es wieder von vorne losgeht. oder einfach das tempo soweit reduzieren das du zeit genug zum überlegen hast.

die raab idee funktioniert OHNE finger. natürlich geht das auch so wie auf der meinl seite, allerdings ist das dann im prinzip push-pull und der rim hat mit der sache nicht viel zu tun. wenn ich beides versuche bin ich mit der raab technik mit festem handgelenk wesentlich sauberer und schneller. das mag aber an meiner insuffizienten fingermuskulatur liegen. die blastbuben können mit der meinl-technik bestimmt mehr anfangen. es gibt zu diesem thema übrigens auch schon einiges an threads und videos.

welche erfahrung hats du mit schlagzeugaufnahmen ? wo,wie und womit möchtest du aufnehmen ? der koffer ist sicher sein geld wert. ob du den brauchst ist eine andere, allerdings nicht ganz unwesentliche frage. wenn du nicht über die möglichkeiten verfügst auch entsprechend 8 oder 10 kanaläe separat aufzunehmen kannst du dir das geld sparen. wenn du keine ratschläge brauchst : kauf den kasten und habe recht viel freude damit.

diese methode wurde auch hier bereits mehrfach beschrieben und ist eigentlich ein ziemlich alter hut. erfunden hat das ganze nicht herr von bohr sondern der hat den vorgang von einem (englischen ?) studiotrommler gezeigt bekommen. mir kommt der name dave mattacks in den sinn, möchte mich da aber nicht festlegen. die methode funktioniert meiner meinung nach recht gut wenn es darum geht unter zeitdruck den snaresound zu wechseln (ohne die snare zu wechseln) . die 12 uhr schraube dient dazu den klangcharakter der schnarre drastisch zu verändern bzw. die snare eben "trockenzulegen". wie weit man nun welche schraube verdrehen muss hängt übrigens von den verwendeten spannreifen,vom zustand des fells und den gewindegängen der schrauben ab. mit grussreifen klappt die ganze aktion meiner erfahrung nach nicht bzw. nur sehr eingeschränkt.