Beiträge von Matzdrums

    es liegt überhaupt kein ärger in der luft. ich habe den urlaub als kleines bonmot mit in meine argumentation hineingenommen. natürlich kann man kanalzüge speichern,aber das ist nicht ganz der punkt mir gings um die summenbearbeitung die doch unterm strich viel zeit in anspruch nimmt wenns um einzelne files geht. ich weiss jetzt nicht mehr ganz genau was mich sl3 plus update auf studio 4 gekostet hat, preislich komm ich aber da mit der anschaffung von wavelab wesentlich günstiger weg.

    das sct 1100 hatte ich auch überlegt. lupi : overhead für sprache kommt nicht so gut. wavelab kann zb. batch processing. d.h. man kann zb. alle 8 oder 20 teile einer radioschau oder einer cd denselben prozessen unterwefen. (zb. komprimieren/limiten und als mp3 konvertieren) ohne das man 8 bis 20 mal dieselben knöpfe drücken muss. cubase studio 4 kan fatalerweise weder dirketen mp3 export noch batch prozessing im sinne von zb. multiple spuren separat exportieren. dafür gibt es zwar inzwischen ein skript aber ich bin halt ein fauler sack.

    ich werde heuer 35. da schläft sichs schlecht im auto oder am strand. die letzte strandnacht liegt bei mir einige jahre zurück. da hatte ich noch haare und bin mal 14 tage in südfrankreich skateboard gefahren. und da fand ich am strand schlafen schon scheisse. einen campingbesuch an der nord oder ostsee würde ich nur dann in erwägung ziehen wenn mindestens eins der beiden meere zugefroren ist. die mikrofone die du empfiehlst sind sicherlich auch was ganz feines. ein u87 sollte aber unter naja,1komma 5 kilo euro wohl schwer zu kriegen sein. macht sich auch nicht so echt gut an meinem behringerpult,oder ? ;)

    ich besitze natürlich eine cubaselizens. und für lehrer kostet wavelab studio 6 (die kleine fassung) 149 euro. vom funktionsumfang her gehts darum fertiges nochmal aufzubohren bzw. zu schneiden, cd zu erstellen und zu brennen etc. manche nennen sowas dann "mastern" . ich nicht ;) verwendet sonst jermand das sct 2000 ?

    werte gemeinde !


    im zuge der allgemeinen euphorie die seppel-matz-und-wer-noch-in-der-nähe-ist-radi-o-schau betreffend erwäge ich investitionen in oben genannte artikel.wavelab kenne ich allerdings nur in der version 3. ist der erwerb der studio 6 sinnvoll oder rausgeworfenes geld ? punkt 2 : ich will *stampf* ein mikrofon mit schaltbarer charakteristik erwerben damit man nicht immer in drei mikofone sülzen muss sondern einfach eins drüberhängt. ins auge fiel mir dieses verwendet das gerät jemand der anwesenden ?
    meine herzdame ist aus völlig logischen gründen dagegen und dafür mal nach ca. 10 jahren diesen sommer urlaub zu machen. wer hilft ?

    eines tages werfe ich beim durchlesen eines solchen threads junge. oder mein kopf platzt. oder beides. @ lena : schönen gruss asn deinen lehrer,du sollst bitte nochmsal ganz genau fragen was den ein shuffle bitte sein soll. bestimmte zählzeiten auf der hihat oder sonstwo zu betonen hat damit leider nichts zu tun. ebensowenig muss man dafür möllern, doublestroken oder meiern.

    wer immer gast in der nächsten radio schau sein wird : der/diejenige MUSS sich die unverschämteste dvd ever anschauen und hinterher mitnehmen : kiss in vegas. selbst absolute die-hard fans der kapelle müssen diesen haufen bullshit als schlag ins gesicht empfinden. vielleicht sollten seppel und ich darüber mal mit groovemaster sprechen....

    das ding habe ich nur gemacht weil "crossroad" das wissen wollte. mühe macht das allerdings. vor allem weil einen niemand davor warnt das man keine 32bit float waves in videodateien schreibt weil dann das videoschnittprogramm die files nicht mehr lesen kann. versuch macht kluch.