und selbst mit tdw-1 gehts nicht. doof. oder ist pd-105 weas ganz anderes als pd-120 ?
Beiträge von Matzdrums
-
-
nur der rim alleine geht halt nicht. wenn du rim und head gleichzeitig spielst sollte das modul auf "rim" schalten. sieht man an dem knopf über dem rim steht. der leuchtet dann.
-
also ich habe hier an meinem td-10 auf dem tom4 eingang in pd-7. das ruft einen congasound ab. und einen anderen congasound ruft der rimshot ab. es funktioniert also.
-
wenns um den aw1600 geht : ales an snyc. an bord was man so braucht und die files lassen sich sogar per usb auf den rechner schubsen. lesen hilft.
-
dann spiell rim und mitte gleichzeitig. steht übrigens in der anleitung auf seite 35.
-
rimshots gehen. man sollte aber rim und head möglichst gleichzeitig erwischen. und man muss natürlich auch das passende kabel zum pad verwenden.
-
das music store set ist keineswegs von ymaha sondern die geiche karre wie das basixs custom.
-
wie as geht steht in den bedienungsanleitungen von cubase und dem aw16. je nach cubase version ist das einfach,nervig oder auch unmöglich
normalerweise sollte das aber einfach zu realisieren sein. ich kenne allerdings das yamaha gerät überhaupt nicht. jedenfalls läuft ein kasten als "master" der eine entsprechende synchronisation per midi/mmc/dingenskirche-clock ausgibt und einem "slave" der sich gefälligst an diese sync-information hält. -
warum macht user xian01 nicht einfach selber im dazu passenden unterforum auf dieses angebot aufmerksam ?
-
"stereo" im sinne von "aus 2 boxen kommt was unterschiedliches raus" hat mit den 2 bzw. 3 zonenpads leider überhaupt nichts zu tun. von daher : spar dein geld bis du überhaupt weisst worums eigentlich geht

-
-
liebe lena. kauf gar nichts. es heißt übrigens "stereo". das brauchst du aber alles gar nicht. viel spass beim trommeln.
-
-
das ist ein basix custom. heisst nur anders.
-
-
-
-
VST ist eine abkürzung und steht für einen von steinberg entwickelten schnittstellenstandard. virtual studio technology. cubase vst ist eine ältere ausgabe von cubase 4 . quasi cubase 2. cubase dient als sog. host.
der host zeichnet alles auf und verwaltet ein-und ausgehende daten bzw. audioströme.
dfh (und auch alle weiteren toontrack produkte wie zb. ez drummmer) ist in unserem fall ein virtuelles instrument das einen host braucht. dfhs dient als klangquelle, das zuordnen von midi noten übernimmt der host. das kann übrigens auch ein anderes programm als cubase sein, die dfh reihe unterstützt auch andere protokolle. ich kann mich heute abend mal hinsetzen und versuchen dazu ein kleines video zu machen,das sollte recht flott gehen.
sehr empfehlenswert :
cubase.net bzw steinberg.de
toontrack.com
homerecording.de
-
cool,spinal tap mit sängerin !
-
wenn keine becken da sind kann man auch keine verkaufen. der vertriebswechsel war ein totaler schuss in den ofen. pearl als vertrieb selber hat sich übrigens letztes jahr in europa auch nicht gerade mit ruhm beckleckert, von daher wird man abwarten müssen.