Beiträge von Matzdrums

den unterschied zwischen temperierter und reiner stimmung vernachlässigend würde ich vorschlagen eine oktave in eine quarte und eine quinte einzuteilen. damit ergibt sich bei 3 toms eine ziemlich sinnvolle tonreihe. vom tiefsten tom ausgehend eine quint zum nächsten, vom zweiten eine quarte zum dritten. bei mehr als 3 toms sind natürlich kleinere intervalle möglich bzw. sinnvoller, bei 2 toms steht die snare für das mittlere tom. stimmen auf konkrete töne ist imho nur dann gegeben wenn ich wirklich auf die tonart des songs hinaus will. das ist in einer live-situation leider nicht praktikabel.

mit audacity oder kristall plus einem softwaresample/canvas-dings sollte das problemlos möglich sein. das hat auch mit der soundkarte primär nichts zu tun. dein pc benutzt den ms-general-midi-softsynth. und der klingt halt einfach nicht gut. als .wav exportiert klingts dann auch nicht anders.

ghoulscout : ich habe ziemlich viel zeit in das erlernen von software investiert. und auch ne menge geld. warum soll ich jemanden der die software a) geklaut und/oder b) kein interesse hat selber rauszukriegen wie der krempel funktioniert helfen ?
    bei cubase sind auch bei den cracks die handbücher dabei- nenn das überheblich, aber lesen bildet. sollte sich dann ein problem nicht lösen lassen : support für legale nutzer. fertig ist die laube.

ich unterrichte grob gesagt mo-fr. von 13 bis 20 uhr. samstags von 11-16 uhr. manchmal habe ich aber auch frei,so wie heute, da bespasse ich dann den regionalen karneval oder treibe mit mit hiphoppern oder in jatzkellern herum. am montag ist hier feiertag,da habe ich dann zeit für die buchhaltung. lern also lieber was richtiges ;)

wemnn ich 4 mal mit kaputten becken rumrennem müsste würde ich mir überlegen ob da a) die firma oder b) der bediener irgendwas falsch macht.

und zwar sowas von. von mir aus kannst du das aber gerne so handhaben, presswirbel. mir wär das allerdings zu anstrengend auch bei 17/16 oder 11/8 den click in vierteln zu haben und mir ausrechnen zu müssen wann der verdammte tacker wieder auf ner eins landet.

ich möchte übrigens zu drumstudio1´ausführungen ergänzend festellen das mir ein böckchen an meinen tamburo trommeln gerissen ist. ansonsten steht das gerät nach 2 jahren täglichem einsatz da wie neu. allerdings ist die hardware auch nicht die aktuelle (glaube ich). bei meiner dw9500 hihat (die alleine quasi so teuer ist wie ein halbes tamburo kit) muss ich auch ein nachwippen des topbeckens "beim fixieren mental mitberechen" das hat mich bislang nicht davon abgehalten kräftig auf dem pedal herumzutreten. äusserst beknackt wiederum finde ich das die kunstoffhülsen/unterleger bei den stagg/tamburo beckenständern grobe 5 millimeter zu kurz sind. dadurch hängt die zymbel äusserst unschön auf dem gewinde. ein absacken eines tomhalters um 2-3 millimetern bedingt durch einwöchiges betrommeln finde ich übrigens ganz ok,das ist ja fast im bereich der plattentektonik ! (mein aufgehäntgtes 14er an einem sonor sonic plus 2 wird quasi alle 2 stunden nachjustiert, nach oben natürlich).

sollte da bedarf bestehen kann ich ja heute abend mal einen kleinen film zum thema "cubase und click, quelle katastrof !" machen (vierfachalliteration,leider nur phonetisch,freispiel !)