Beiträge von Matzdrums

und zwar sowas von. von mir aus kannst du das aber gerne so handhaben, presswirbel. mir wär das allerdings zu anstrengend auch bei 17/16 oder 11/8 den click in vierteln zu haben und mir ausrechnen zu müssen wann der verdammte tacker wieder auf ner eins landet.

ich möchte übrigens zu drumstudio1´ausführungen ergänzend festellen das mir ein böckchen an meinen tamburo trommeln gerissen ist. ansonsten steht das gerät nach 2 jahren täglichem einsatz da wie neu. allerdings ist die hardware auch nicht die aktuelle (glaube ich). bei meiner dw9500 hihat (die alleine quasi so teuer ist wie ein halbes tamburo kit) muss ich auch ein nachwippen des topbeckens "beim fixieren mental mitberechen" das hat mich bislang nicht davon abgehalten kräftig auf dem pedal herumzutreten. äusserst beknackt wiederum finde ich das die kunstoffhülsen/unterleger bei den stagg/tamburo beckenständern grobe 5 millimeter zu kurz sind. dadurch hängt die zymbel äusserst unschön auf dem gewinde. ein absacken eines tomhalters um 2-3 millimetern bedingt durch einwöchiges betrommeln finde ich übrigens ganz ok,das ist ja fast im bereich der plattentektonik ! (mein aufgehäntgtes 14er an einem sonor sonic plus 2 wird quasi alle 2 stunden nachjustiert, nach oben natürlich).

sollte da bedarf bestehen kann ich ja heute abend mal einen kleinen film zum thema "cubase und click, quelle katastrof !" machen (vierfachalliteration,leider nur phonetisch,freispiel !)

cubase verhält sich, im gegensatz zu zb. meinem metronom, gerne mal etwas eigen was die clickeinstellungen angeht. das ist aber kein musiktheroetisches sondern ein programmspezifisches phänomen. ich glaube übrigens nicht das die traumtheaterbuben diese transkriptionen a) selber erstellen und b) korrektur lesen. ich kann aber auch mit dem gegniedel nix anfangen,von daher erkläre ich mich da gerne befangen.
    in der (notations) praxis ist oft zb. ein wechsel von einem x/8 puls in einen 4/4 und zurück einfacher per achtachteltakt zu realisieren. (s. zb. die aktuelle drumheads seite 84, probenmarke "A" ff.) der grundlegende puls (und auch der dazu programmierte click) läuft in achteln. bei den von dir geposteten traumtheatertakten (tripplealiteration !, multiball !) sehe ich 2 verschiedene rhythmische figuren, unnabhängig von der taktart.

pearlex, du kannst gerne "20 milliarden" durch " einen haufen swasiländischer lilangeli" oder "eine tüte nüsse" ersetzen. unterm strich bleibt meine aussage dieselbe : umsatz ist nicht gleich gewinn. auch wenn eine RAR kapelle eine millionengage fordert (und evtl. auch bekommt) heisst das noch lange nicht das diese kapelle dan den zaster schubkarrenweise in die vergoldete frachtmaschine schüppt.- ich will auch sonst nicht weiter stören.

wenn man für 20 milliarden euro,dollar,oder yen tickets verkauft und gleichzeitig auch 20 milliarden euro,dollar oder yen produktionskosten hat wirds schwierig mit verdienen. vorrausgesetzt ein-und ausgaben werden in der selben währung gerechnet. die herren polizisten sind sicher mit garantierten zahlungen unterwegs. was allerdings dann frau summner am ende an haushaltsgeld davon abbekommt kann ich leider nicht sagen. der back-katalog sollte normalerweise ausreichen um allen beteiligten en geruhsames leben zu ermöglichen, es sei denn jemand hat mal 1975 einen ganz doofen vertrag unterschrieben. aber da hat miles copeland sicher gut aufgemerkt.

ich würde die erst zum mixen separat auf den rechner ziehen. das geht recht simpel in dem man am gerät oder im sequenzer das entsprechende instrument "solo" schaltet und dann jeweils auf eine separate audio spur aufnimmt. natürlich kannst du auch 8 spuren gleichzeitig aufnehmen, das hat aber imho nachteile. ob die auf dich zutreffen hämngt von deiner arbeitsweise ab. ich benutze die midi-schnittstelle und bounce als letzten schritt vor dem mix,da muss ich nicht aufpassen ob ich 8 audiotracks scharfgeschaltet habe etc. pp.

die master effekte würde ich übrigens grundsätzlich mal aussen vor lassen und ITB bleiben, also nimm lieber die direct outs bzw. am einfachsten den digitalausgang.

Zitat

Original von cygnus

wer schön wenn es die newcomer von dieser schrecklich langweiligen 4/4 mucke weglockt.

bye
    cyg

kannst du mal dein profil ausfüllen ?