Beiträge von Matzdrums

Zitat

Original von drum-herum
    (schonmal ne jazzplatte gehört, die gedubbt wurde?)

aber jede menge. frag mal frank sinatra. wenn man in ein studio geht das entsprechendes geld kostet gibt es auch die möglichkeit "live" aufzunehmen und dabei genügen trennung auf den spuren zu haben um hinterher fehler ausbügeln zu können. diese methode würde ich empfehlen. als band aufnhemen, grütze hinterher reparieren. das geht am schnellsten. wer jetzt ansagt "1 tag pro track und instrument" : sowas kann kein mensch bezahlen. ein herr freese bolzt ein top-10 album an 2 nachmittagen runter ;)

ein fill in takt 3 ist in 98% aller fälle aber ausserhalb einer songform. ich finde es sinnvoller solche sachen innerhalb eines zusammenhangs zu üben der auf bandspiel übertragbar ist. wenn man nicht keith moon heisst ist es doch eher die regel als die ausnahme das ein fill zunächst mal am ende einer phrase kommt. natürlich kann man den bogen auch ganz anders spannen. nur beliben 3 takte eben 3 takte. und 3 takte als formteil sind doch recht unüblich, zumindest in hiesigen breitengraden. aber das kann man natürlich auch anders sehen. coole schriftart übrigens !

ich finde den groove zu komplex. dein thema ist ja der 3er verschieber als fill. solche gruppierungen sollen ja spannung erzeugen weil der gewohnte puls unter- bzw. durchbrochen wird. wenn ich 2 takte lineares gediddle mit halftime gefühltem akzent höre fällt es mir schwer dieser 3er figur zu folgen. für mich erzeugt die dann eher entspannung. auch finde ich 2 takte groove plus 1 takt fill unglücklich. besser wären 3 takte plus 1 takt fill.

nochmal : ich distanziere mich ausdrücklich davon das da jemand absichtlich irgendetwas zurückhält/nicht rausrückt etc.pp. nur hat der vorgang "schlagzeugunterricht kündigen/ instrument dahin zurückbringen wo wirs abgeholt haben" anscheinend eine recht niedrige priorität. ich habe da auch bis zu einem gewissen grad vollstes verständnis. der ist aber irgendwie langsam überschritten,der grad.

ja was wäre dann bitte "der preis" ? mit einem ebay- oder zeitwert o.ä. kann ich ja hier wohl kaum hantieren. entweder ich krieg das set so zurück oder ich muss es äquvalent ersetzen. gebrauchtes kommt da wohl nicht in frage, sonic plus 2 wird seit jahren nicht mehr hergestellt.

die adresse ist sicher nicht das problem. ich habe aber weder zeit noch lust irgendwo hinzufahren um mein eigentum zurückzuholen. ichhabe immer equipment hergeliehen. ich habe da sicher auch immer verluste eingefahren. hat mich aber nie gross gekümmert. jetzt gehts aber um ne komplette karre wie sie mancher hier auch im keller stehen hat.

werte gemeinde !

ich wende mich mit einem recht ärgerlichen vorgang an euch. ich habe einer schülerin ein komplettes schlagzeug leihweise zur verfügung gestellt. natürlich kostenlos und ohne etwas schriftliches. schnelle unbürokratische hilfe quasi. leider bleibt die schülerin seit mehreren wochen dem unterricht fern. eine kündigung des unterrichtsvertrages o.ä hat der träger nicht erhalten, von daher soll uns dieser punkt nicht weiter kümmern. ich habe nun mehrfach versucht, telefonischen kontakt zu den erziehungsberechtigten herzustellen. das ist mir auch 2 mal gelungen. beide male endete das gespräch mit "da kümmere ich mich sofort, ich melde mich binnen wochenfrist". das zweite gespräch ist jetzt auch wieder 14 tage her. nun hätte ich aufgrund der offenbar etwas diffusen lage recht gerne mein schlagzeug zurück. neben weiterer telefonischer kontaktaufnahme erscheint es mir nicht ganz unsinnig, eine rechnung zu verfassen. die erziehungsberechtigten hätten somit die möglichkeit mir meinen krempel zurückzugeben oder eben ein schlagzeug zu kaufen. ich würde mir dann eben ein vergleichbares set zulegen. nun zu den fragen :

- welches schlagzeug entspricht in art und qualität einem sonor sonic plus 2 in 20/10/12/14 plus passendem hardwaresatz incl. hocker.

- welcher beckensatz entspricht in art und qualität einem satz paiste alpha zymbeln mit 20" full ride, 16" (medium) crash und einer 14" hi-hat ?

- wie regeln diese und ähnliche vorfälle die anderen anwesenden kollegen ?

- gibt es andere sinvolle möglichkeiten die situation zu regeln ?

- bin ich eigentlich zu gut für diese welt ?

herzlichen dank für die aufmerksamkeit.

edith: wichtig ! ich unterstelle übrigens keinesfalls böswilligkeit o.ä. da hat halt einfach jemand viel um die ohren. trotzdem hätte ich die sache gerne vom tisch.