Beiträge von Matzdrums

die adresse ist sicher nicht das problem. ich habe aber weder zeit noch lust irgendwo hinzufahren um mein eigentum zurückzuholen. ichhabe immer equipment hergeliehen. ich habe da sicher auch immer verluste eingefahren. hat mich aber nie gross gekümmert. jetzt gehts aber um ne komplette karre wie sie mancher hier auch im keller stehen hat.

werte gemeinde !

ich wende mich mit einem recht ärgerlichen vorgang an euch. ich habe einer schülerin ein komplettes schlagzeug leihweise zur verfügung gestellt. natürlich kostenlos und ohne etwas schriftliches. schnelle unbürokratische hilfe quasi. leider bleibt die schülerin seit mehreren wochen dem unterricht fern. eine kündigung des unterrichtsvertrages o.ä hat der träger nicht erhalten, von daher soll uns dieser punkt nicht weiter kümmern. ich habe nun mehrfach versucht, telefonischen kontakt zu den erziehungsberechtigten herzustellen. das ist mir auch 2 mal gelungen. beide male endete das gespräch mit "da kümmere ich mich sofort, ich melde mich binnen wochenfrist". das zweite gespräch ist jetzt auch wieder 14 tage her. nun hätte ich aufgrund der offenbar etwas diffusen lage recht gerne mein schlagzeug zurück. neben weiterer telefonischer kontaktaufnahme erscheint es mir nicht ganz unsinnig, eine rechnung zu verfassen. die erziehungsberechtigten hätten somit die möglichkeit mir meinen krempel zurückzugeben oder eben ein schlagzeug zu kaufen. ich würde mir dann eben ein vergleichbares set zulegen. nun zu den fragen :

- welches schlagzeug entspricht in art und qualität einem sonor sonic plus 2 in 20/10/12/14 plus passendem hardwaresatz incl. hocker.

- welcher beckensatz entspricht in art und qualität einem satz paiste alpha zymbeln mit 20" full ride, 16" (medium) crash und einer 14" hi-hat ?

- wie regeln diese und ähnliche vorfälle die anderen anwesenden kollegen ?

- gibt es andere sinvolle möglichkeiten die situation zu regeln ?

- bin ich eigentlich zu gut für diese welt ?

herzlichen dank für die aufmerksamkeit.

edith: wichtig ! ich unterstelle übrigens keinesfalls böswilligkeit o.ä. da hat halt einfach jemand viel um die ohren. trotzdem hätte ich die sache gerne vom tisch.

eins nur : die aktuelle dfhs-engine arbeitet mit einer datenreduktion, evtl. kannst du dir die erweiterung auch sparen. ich kenn mich allerdings in der mac-abteilung sowas von gar nicht aus. auf einem wintel-system sind mehr als 2 gb speicher nicht unbedingt sinvoll.

"gut" ist eben ein sehr dehnbarer begriff. man kann auch das e-set und das mikrofon an eine heimstereo oder gar -kino anlage anstöpseln. da wird dann auch luft bewegt. ob das jetzt für euch das richtige ist weiss ich nicht.,das muss man dann eben ausprobieren.

nene.

Dear customers,
    this part of the Toontrack forum is reserved to pre-sales enquiries.

Please, do NOT post support queries in the section entitled 'General Questions' or 'Request & Feedback'.

The support forum requires the level of credentials granted when you first registered the program. You of course need to be logged in for any of the private forums to display.

This should be automatic but if for whatever reason you do not see the forum dedicated to support straight under the FAQ section or are denied access to some topics please contact the support email address with your serial number so we can validate your account.

Posts that a) disregard this notice or b) are answered in the FAQ will be deleted without prior warning.

Thank you for your understanding.

mein vermieter und ähnliches geziefer ist mit einem monatlichen freigetränk leider nicht zu frieden zu stellen . diese leute wollen andere währung. klingt komisch,ist aber so.

nun,mr. bojangles ist in 3/4, oder ? ich könnte mal ein video zu dem thema machen, einen kompletten song per video auseinanderzunehmen wäre evtl. ein bischen arg viel, oder ?

wenns konkret um messhugah geht : der herr haake verwendet auch gerne ganz andere schnarren, in dfhs sind 2(?) mit dabei. eine ist eine 13x dings aluminium, die andere glaub ich eine stählerne. von daher wäre ich vorsichtig ob du mit der sonor bronze bzw. ähnlichem den sound findest der dir vorschwebt.

bezgl. getrommel/workshop : ich mach da gerne was am samstag (spät)-nachmittag. wenn die anwesenden etvl. noch gewünschte inhalte hier hieneinposten könnte ich mich noch etwas einrichten. ansonsten bringe ich noch einige dvds mit damit es denen die nicht nach maintal wollen nicht an fachspezifischem material mangelt :)