jau,das hab ich eben auch rausgefunden. wart ich halt noch ein paar tage.
Beiträge von Matzdrums
-
-
ursprüngliches problem war eigentlich folgendes : eins von den röhrenmics aus den "ein "primitiver.."-threads werde ich behalten. röhrenmic+ phantompower = kaputt. kondenser- phantompower = kein ton. am pult kann ich die phantompower nur global ein-und ausschalten. also entweder separate pre-amps für röhre oder kondenser oder seperate speisung für die kondenser. kann mir jemand folgen ? dann dachte ich : hum,warum nicht gleich einen vernünftigen pre-amp für die overheads. und jetzt gibts die komplettlösung für 200 euro. sag mir bittebitte jemand das ich was übersehen habe. sonst MUSS ich den sm-dingenskirchen SOFORT kaufen. warum hab ich eigentlich keine normalen hobbys, wie angeln oder stricken ?
-
kann mich mal wer kneifen ? der SM Pro Audio PR-8 MKII kostet 200 euro
wie wäre den der in kombination mit meiner delta 10/10, das behringer dann nur noch als monitormischer. ist das,auch in verbindung mit meinem übrigen krempel, sinnig oder werf ich mal wieder geld zum fenster raus ? -
wenn ihr die 2496 eh schon habt : soweit ich das verstanden habe ist die delta baureihe auch untereinander kompatibel. dh ihr könnte statt der esi die delta 1010 zusätzlich in den rechner kloppen. ändert zwar nix an der preamp-situation aber immerhin wäre es somit möglich die kanalzahl nach wohlgefallen zu erhöhen.
-
gute idee, probier ich aus. ich verwende nur den pre und die aux-sends. worum es mir eigentlich geht wäre ein 2 kanaliger preamp, der auch mit einem gitarren/bass signal klarkommt. ich muss sowas aber auch nicht morgen haben.
edith : sebo, onkel billy empfiehlt ja daking oder api. ein 4 kanaliger api pre kostet dreieinhalbtausend euro, zu daking produkten finde ich keine preise. neve, avalon etc. kommt ebenfalls rein vom finanziellen her nicht in frage. ich bin schliesslich nur ein hobbyschrauber und muss keine potentiellen kunden mit hi-end gedöne ködern

-
ich habe leider zu diesem thema nichts finden können. ist vielleicht auch nicht das richtige forum, aber vielleicht hat jemand der anwesenden da was zu zu sagen : welche preamps/pre-amps/vorverstärker sind in bezug auf drumset-abnahme empfehlenswert ?
-
-
-
ein altsaxofon will beherrscht sein. eine form auch. weiter üben. das saxofon möchte gerne double-time spielen, der rest nicht. in dem tempo würde ich erstmal alles agerühre weglassen und einen solide grundlage bauen. jazz ist nicht durch herumhacken auf "und"- zählzeiten definiert.
-
nee,is klar. suchbegriff "ahead" : "Zeige Themen 1 bis 20 von 205 Treffern"
-
-
handschuhe verwendet man doch um die hand zu schützen. eher was für leute die probleme mit blasen etc. haben. golfhandschuhe werden übrigens normalerweise einzeln verkauft. weil man beim golfen nur an einer hand einen handschuh trägt. in einer der trommlergazetten stand allerdings neulich in einem interview was von golfhandschuhen,bist du mit ebenjenem bekannt ?
-
beliebt ist ja auch gorilla snot. vielleicht bittet mal jemand den gorilla seines vertrauens darum ihm in die hand zu rotzen. aber bitte vor laufender kamera.
-
psycho und escola : soweit ich mich entsinne bestehen die meisten handelsüblichen kerzen aus paraffin. paraffin ist z.b. wasserabweisend. die anti-rutschprodukte heissen auch gerne "-wax". wachs ist aber ein sammelbegriff für so einiges. chesterhead als angehender chemiker kann da sicher licht ins dunkel bringen. einstweilen behaupte ich mal das das einreiben von trommelstöcken mit kerzenwachs vor allem eins bringt : eine prima sauerei.
-
-
-
das ist natürlich bullshit.
-
du hattest doch auch nicht zugesagt.
-
-