wenn du nicht erklären kannst, wie du eine aufgabe für dich gelöst hast, dann kannst du auch nicht jemand anderem diese lösung nahebringen. etwas zu "können" oder etwas zu lehren sind zwei völlig verschiedene paar stiefel. ich für meinen teil habe bislang nicht verstanden, was du überhaupt vermitteln willst.
Beiträge von Matzdrums
-
-
ein audio-interface ist kein kopierschutzstecker, hier liegt ein denkfehler vor.
-
innerhalb deines budgets: http://www.thomann.de/de/mille…sic_safe_gehoerschutz.htm
die einfach benutzen, ein bischen sparen und dann elacin anschaffen.
-
stimm die gitarre einfach mal auf open d. das macht vieles leichter.
-
ich benutze zb. solche relativ überschaubare muster. die kann man prima auf allem spielen, was zwei verschiedene tonhöhen zulässt. funktioniert auch ganz ohne instrumente. und man kann natürlich die muster miteinander kombinieren bzw. auf unterschiedliche stimmen verteilen.
-
Mal wieder ne komische Frage, aber kann man also Solokünslter ohne Band von z.b. Sabian usw. gesposort werden.
Muss man ein Video schicken!?
Lg aggromen12ja. du hast keins, mach dir keine sorgen. geh üben. der rest passiert von selber. oder nie.
-
wer selber mal ran will: http://www.guitarshredshow.com/main.html
-
die frage ist: macht man das, weil man das klanglich gerne so hätte oder macht man das, weil nix anderes da ist. in beiden fällen tut man das richtige.
-
es gibt zwei verbreitete arten von stimmschlüsseln. der eine ist ein vierkantschlüssel (so ähnlich wie das dings zum heizungsentlüften). der andere ist ein schlitzschlüssel. letzteren braucht man nur für trommeln aus dem hause sonor und auch da nur bis zu einem bestimmten baujahr. vierkantschlüssel kosten einzeln separat ab 2,50. am besten kauft man davon zwei oder drei und verwahrt sie an einem sehr sicheren ort. genauso wie trommelstöcke. das verhindert schraub- und trommelversuche ohne aufsicht. lässt man den schlüssel unbeaufsichtigt, ist hinterher im besten fall nur der schlüssel weg, oft auch der schlüssel und ein haufen schrauben. an den weiterführenden schulen in denen ich zu tun habe, verräume ich nach gebrauch auch gleich snare und fussmaschine. das dauert wenige sekunden und hilft imho enorm.
-
Die GEMA will Geld von Kindertagesstätten für das Singen von Kinderliedern. Ich persönlich werde nicht mehr bei offenem Badezimmerfenster unter der Dusche singen. Ist ja nicht ausgeschlossen, daß die bald arbeitslosen GEZ Eintreiber von der GEMA rekrutiert werden. Quelle:
die gema möchte keineswegs geld fürs singen, die gema möchte eine abgabe aufs kopieren von noten bzw. liedtexten von den kitas. das klingt jetzt natürlich nicht so schön dramatisch. vor allem, wenn man bedenkt das die die singen die kopie ja gar nicht gebrauchen können weil man ja noch gar nicht lesen kann.
-
Und? Trotzdem ist Tortrakuns Drumstil & -art für mich einzigartig & atemberaubend - egal was er spielt.

oschi
du solltest vieleicht mal anfangen, viel mehr musik zu hören.
-
das ist ein ziemlich grundlegender polyrhythmus, den man ziemlich gut gebaruchen kann. am einfachsten kann man sich das über viertelnoten und vierteltriolen erklären. eine hand spielt viertel, die andere hand spielt den ersten und dritten schlag von einer achteltriole. beim zweiten viertel spielt man den zweiten schlag aus dem achteltriolenpaket. ab zählzeit drei gehts dann wieder von vorne los.
EinerLEIzweiERlei etc.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
das meint: "weine, nicht frau". "keine frau, kein geschrei" passt zwar nicht in den songkontext, ist aber viel lustiger.
-
die funktion braucht man bei entsprechendem gain-staging auf der mischpultseite sowieso nicht, um den arbeitspegel zu erhöhen.
-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ich hab immer ein schlagzeug im auto, keine probleme bislang. bei großer hitze ist mir mal an einer folierten bassdrum der kleber etwas arg flüssig geworden, das wars aber auch schon. wichtig ist, die hardware gut abzutrocknen nach dem auspacken, da bildet sich nämlich ordentlich kondenswasser. und das ist dann nicht so schön für den chrom auf dauer.
-
die version von der osx-dvd oder diese hier? http://www.cirrus.com/en/suppo…CS4207_WinXP_1-0-0-35.zip
-
die eingangskanalverstärkung gibt es nur in der großen version.
-
früher hab ich vf-paare nach gewicht sortiert. das das gewicht innerhalb eines paares ähnlich ist, bedeutet nicht, das das nächste paar auch das gleiche gewicht hat. von daher ist es sehr sinnvoll, auch "sortierte" paare nochmal zu selektieren. das übernimmt dann bei den entsprechenden namen gleich der hersteller oder der vertrieb. es gibt auch hersteller, die ihre stöcke in gewichtsklassen sortieren und dann erst paare bilden. da ist dann auch gleich die entsprechende farbcodierung hinten drauf

-
der unterschied zwischen tom und bassdrumfellen ist ein anderer kragen. ein bassdrumfell braucht mehr platz zwischen fellauflage und dem umlaufenden ring. ein bd-spannreifen ist ja auch deutlich breiter als ein spannreifen für toms. von daher passen 20er tomfelle nicht auf 20er bassdrums und umgekehrt. laut evans hp gibts das g plus aber nur als tomfell.