steck das midi.kabel mal ab. sind die beiden eingänge auf den richtigen ausgang geroutet? bekommst du das signal vom td-dings auf den kopfhörer am pult?
Beiträge von Matzdrums
-
-
ja. nennt sich combo-buchse. nimm die strippe in passender länge: http://www.thomann.de/de/cordial_cam6bk.htm
-
drück mal auf das lautsprechersymbol in der spur. und wo geht die midi-strippe hin?
-
-
hum... vicfirth macht keine zymbeln aber zildjian macht trommelstöcke, da wird man sich wohl in puncto portfolio einig werden müssen....
-
wer hat denn da wen gekauft?
-
aus new orleans stammt der begriff "in the cracks" fürs spielen ziwschen binär und ternär. und sooo selten ist das nicht, nur schwer hinzukriegen für jemanden, der nicht damit groß geworden ist. für das extrem-nach-hinten-setzten zb. von bassdrumschlägen ist mir schon der begriff"sluggin" untergekommen.
-
das man sich was anschafft, das man hinterher nicht mehr braucht gehört zum lernprozeß quasi zwingend dazu. kauf dir ein interface, das zukunftssicher ist. und zwei mikrofone, die du für alles möglich einsetzen kannst. triggern (also midi-signale in den rechner kriegen) ist nicht wirklich rocket science, dafür brauchts lediglich die midi-schnittstelle und die passenden einstellungen am modul. die kann dir aber keiner sagen, die musst du wohl oder übel selber ermitteln. und mit der DAW deiner wahl solltest du dich auch auskennen. das muss man dann aber auch wieder alles selber rauskriegen. da gibt es keine abkürzungen. die abkürzung, die du gerade suchst (sae), wird sich als sackgasse herausstellen, wenn du nicht anfängst dort FRAGEN zu stellen, wo du das geld abgibst. im internetz laufen millionen pseudoschlauer figuren herum. workflow ist individuell. lerne, strukturiert zu arbeiten, und probleme durch nachdenken und rechereche zu lösen. alles andere funktioniert in der praxis nicht.
viel glück. -
dh. die eigetliche frage ist, "welches interface" und "welche overheads soll ich mir kaufen" ? sorry, aber wie eine signalkette funktioniert und was es so am markt gibt sollte dir eigentlich die sae dann doch vermitteln. da kannst du dir die schulgebühren aber echt sparen und den zaster in equipment investieren.
-
Jürgen, was meinst du? Ich bilde mir zwar auch viel ein, wenn es ums Hören geht, aber die von dir genannten Phänomene kann ich keiner Soundfile entnehmen. Wenn du da tatsächlich was hörst, liegt das weder am Ambiente des Raums, noch an einem braunen Teppich oder an der anschließenden Nachbearbeitung, sondern vielleicht an deiner Abhöre?
abgesehen davon das es mir völlig egal ist, was ein becken kostet: die files klingen alle sehr merkwürdig. das extreme panning tut wohl einiges dazu.
-
Alles anzeigen
Ich hab mal gesammelt:
1:06 - Man Hört das Ride, man sieht die Hihat
2:03 - Man hört mehre (4 schnell hintereinander?) Splashschläge, man sieht nur 2
2:08 - Sie haut mit links das Crash links, man hört aber ein Splash
3:09 - Achtet mal auf die Bassdrumschläge die man hört und auf ihren Fuß... sie scheint ein paar nicht zu spielen.Also ehrlich, was sagt ihr? Ich weiß ncih wie das original klingt,
aber auf mich wirkt das so, als ist das was man hört nicht dass, was sie spielt - somit ein Fake.
Kann mich wie immer auch irren.wer ohren hat, hört auch, das die drums nicht komplett ubertight auf der originalspur liegen. das ist kein fake. probier dich doch selber mal an der nummer.
-
es hat seinen grund, warum rund 95% aller privaten computer KEIN macos als betriebssystem haben
ich bin da nicht so im thema, aber apple hat im dritten quartal 2010 wohl grob 4 millionen macs, 14 millionen iphones und irgendwas zwischen 4 und 6 millionen ipads verkauft. im september 09 wurde angeblich die 200 millionenmarke bei verkauften ipods geknackt, im jaunar 2010 warens dan schon 240 millionen. seit einiger zeit bieten unternehmen wie cisco-systems ihren mitarbeitern neben ibm-laptops und blackberry-smartphones auch macbook pro und iphone als arbeitsgerät an. denn seit snow leopard funktioniert der private mac auch prima im firmennetzwerk da exchange unterstützt wird (übrigens einfach so, muss man nicht extra kaufen).
vor 2 jahren habe ich auch meiner damals aktuell neuen win-daw erstmal i-tunes installiert weil der anteil an schülern mit ipods drastisch gestiegen war. inzwischen ist jemand ohne ipod eher die ausnahme. -
kann windows inzwischen eigentlich drag&drop?

-
du wirst am ende vermutlich bemerken, das ein vergleichbarer win-laptop ähnliches geld kostet. dabei aber bitte nicht einfach auf technische daten schielen.
-
ich würde mal im örtlichen musikfachgeschäft anrufen und den fall schildern. meistens gibts entweder eine angeschlossene werkstatt oder einen kontakt zum lokalen schrauber.
-
[quote='Psycho','index.php?page=Thread&postID=870092#post870092']heirate matzdrums und sei glücklich
ich bin mir in meiner sexuellen orientierung recht sicher. und ich empfinde eurer geplänkel eher als peinlich. aber ihr seit ja erwachsen und könnt euch natürlich ganz nach gusto äussern.
-
heirate matzdrums und sei glücklich
ich bin mir meiner sexuellen orientierung recht sicher. und ich empfinde eurer geplänkel eher als peinlich. aber ihr seit ja erwachsen und könnt euch natürlich ganz nach gusto äussern.
-
fader, potis, eingänge an sich nehmen solche verschutzung gerne ernst. ich würde auf jeden fall einen fachmann mit der reinigung beauftragen bzw. einen solchen konsultieren. ein putl aufschrauben ist eine sache. das dann wieder zusammenzukriegen eine andere.
-
hier könnte was für dich dabeisein: Biete Wheinachtsbasar, kleines Pult ist neu dabei!
-