Beiträge von Matzdrums

    Wenn Du DIESE Dinger schon als fast perfekt siehst/hörst...gibs auf (wie Matz sagt) mit dem Schlagzeug spielen!!!!


    das habe ich keinesfalls gemeint. wenn dir der klang der magic becken gefällt, gib auf nach anderen becken zu suchen, das wird dich nicht weiterführen. spiel einfach weiter, und irgendwann hast du einen haufen anderer becken gehört und dann weisst du, was du willst. und das kaufst du dann.

    ich kenne die tascam-interfaces nicht persönlich, aber ich würde mir nur ein usb-interface kaufen, und das kommt von rme. über die qualität der preamps und der wandler muss man in der "unter 500" euro-kategorie imho ebensowenig diskutieren wie über die qualität von schlagzeugen unter 500 euro. ich würde dir empfehlen, ein fw-interface zu erwerben. oder wenn usb dann das uc von rme. das kostet aber 900 euro und hat nur 2 preamps. danach kommt das ucx, das kostet 1.8k und kommt mit usb und fw undundund. das ist teuer geld, aber es funktioniert einfach. im moment verwende ich ein srteinberg mr816 als interface, das funktioniert sehr gut, klingt sehr ordentlich und ist mit 700 euro relativ bezahlbar. für den rechner: kauf den schnellsten boliden, den du dir leisten kannst. investier in die zukunft, den 500-euro pc hast du 3 jahre als abschreibung am bein und ca. 40 sekunden nachdem du die schachtel aufgemacht hast, sind 50% des kaufpreises verdunstet. ausser du kaufst n mac. der reisst sicherlich erstmal ein großes loch ins budget, dafür verdient der aber nach 20 minuten eingewöhnen auch direkt geld. weils einfach funktioniert.

    das fällt unter "user generated content". wie der zu behandlen ist, steht auch in dem artikel. im schlimmsten fall wird das df von entsprechend eingerichteten computern einfach nicht angezeigt. was jetzt nicht unbedingt negativ wäre weil deswegen ullle2000 nicht aus dem informatikunterricht heraus hier quatsch posten könnte.

    nimm ein paar nt-5 und ein e902. das d6 wird inzischen von audix übrigens angeblich nich mehr für die position im resoloch empfohlen weil da wohl ein paar zu viele rückläufer kamen mit defekt. quelle: internet-gossip.

    Dazu fällt mir aber wieder eine Szene im Sting-Film "Bring on the night" ein, wo der damalige Manager Miles Copeland dem Interviewer erklärt, was er von dem Thema hält- sinngemäß: "Was glaubst Du passiert, wenn Sting heute nicht auf die Bühne kommt und die Leute kriegen nur die Band zu hören? - Alle gehen nach Hause und wollen Ihr Geld zurück. Und wie viele Leute gehen wohl nach Hause, wenn nur Sting ohne Band auftritt - richtig: niemand!



    leider kann ich die szene nicht auf yt sondern nur in meinem dvd-regal finden, aber es geht da eigentlich darum, wie der kuchen (read: da moneeyyy) aufzuteilen ist. gedächtniszitat: " wenn sting heute abend nicht aufrtritt, wieviele leute geben ihre karten zurück? alle. wenn einer aus der band nicht auftritt, wieviele leute geben deswegen dann ihre karte zurück? keiner!"


    ich bin schon öfters auf so veranstaltungen gewesen, wo dann der angepriesene held nicht mit dabei war. in 10 von 9 fällen war das aber für mich dann eine bereicherung. weil: den "ersatzspieler" hatte ich vorher nicht auf dem zettel, hinterher aber schon!



    wenn das nicht so lächerlich wäre, könnte ich glatt auf die idee kommen einen ernsthaften kommentar zu verfassen. ich wünsche alles gute für die zukunft!



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    ich würde mir über preamps weniger gedanken machen.
    wichtiger als alle messwerte (die man sehr schwer bewerten kann, auf dem papier sind alle super) ist die frage: gibt es passende treiber? und wie stabil laufen die? ich bin auch wieder dabei, afzurüsten. und auf einmal stelle ich fest: für mein steinberg-interface gibt es z.zt. keine treiber für mac os x unter 64 bit. da ist man dann gekniffen. diesmal wirds wohl was von rme werden. ich liebäugel mit dem ufx. mit all den "günstigen" zwischenlösungen geht man an ende immer nur kompromisse ein, die einem irgendwann auf die nerven gehen. die express- bzw. pcmcia-karte braucht ihr, um die rme-kiste an einen pc bzw. an einen laptop andocken zu können.

    wenn das interface fehlt, stürzt cubase nicht ab sondern sagt einfach, das das interface fehlt und fragt, welches audiogerät man bitte stattdessen verwenden möchte. guck mal ins chrashlog bzw. schicke das an den steinbergsupport. Edit: du hättest vielleicht besser das Fenster mit der Fehlermeldung über das h2o-Logo schieben sollen. =)

    grundkurs? ---leck mich am arsch mach doch selber nen grundkurs.


    hör mal. der erste computer, auf dem ich programmiert hab war ein commodore pet. da war ich 12 oder so. von dem ganzen modernen kram hab ich ziemlich wenig ahnung. aber ich hab hier so grob 11.000 posts. von daher weiss ich so ungefähr wie der laden hier läuft. ich bin nämlich schon etwas länger hier. du willst hilfe? kriegst du. du willst mir erzählen, wie das hier so läuft? vergiss es. du hast überhaupt keinen grund, angepisst zu sein. du bist hier nur gast. genau wie ich.