ich spiel den dw. aber heel-down.
Beiträge von Matzdrums
-
-
ohne witz : wenn ich die termine auf eurer website angucke waren das 5 gigs am stück. da kann das absolut passieren das man in der zeit gut klarkommt und dann zurück zuhause nicht mehr. mit heel up tust dur dir gerade mit den schweren dw-beatern nicht wirklich einen gefallen. ich spiel übrigens auch seit einigen wochen ne td3. allerdings als doppelhuf und meistens an ner 18er bd,ich kann das problem gut nachvollziehen.
-
der dw beater ist schwerer als der von der yami. dadurch hast du probleme mit dem rebound. im ende eine frage der spieltechnik un der justierung. spielst du heel-up oder down ? nimm den schlägel einfach weit genug aus dem fell,das wird schon.
-
apropos giant step: letzte kippe um 21.30.
-
des weil soll WAS ???
-
die ue-sf 5 pro. sind für mich immer noch jeden cent wert. zusammen mit einem belt-pack und einer tüte adapter ist so ziemlich jede situation zu meistern. und ich rede jetzt nicht von luxusvarianten mit buttkicker und ambience mikros. am samstag hab ich kurzfristig bei einer funk/crossoverband ausgeholfen. in dem club gabs nur einen monitorweg verteillt auf 2 aktivmonitore. (einer front,einer am set). und die damen und herren spielen gerne laut. die sängerin braucht auch einen eigenen monitor um sich selber mitzukriegen. also den schlagzeug-monitor der sängerin geschenkt, den beltpack in den passiven moni-out gestöpselt und alle waren glücklich. genug dämpfung auf dem ohr um gas geben zu können und nicht zuviel dämpfung um die instrumente die nicht über den monitor laufen noch gut wahrnehmen zu können. ich geh ohne den in-ear beutel quasi nicht mehr aus dem haus. übrigens : selbst wenn es passende adapter für otoplastiken gibt : damit ist imho der tragekomfort dahin weil die gehäuse der sf5 ja dann quasi einen halben meter vom kopf abstehen. von der optik gar nicht zu sprechen.
-
argh,da fehlt ein "U". http://www.prosoundweb.com
-
erstmal : sehr amtlich getrommelt ! der sound ist für meine ohren eigentlich auch genau "richtig". das hat wärme. ein wenig mehr "luft" könnte man da sicherlich noch reinkriegen. aber wie klingt das dann im kontext der kompletten produktion ? vielleicht hast du lust den file mal bei http://www.prosundweb.com abzulegen ? da gibt es auch eine hörzone. und es treiben sich leute aus der absoluten elite der audio-szene da rum. wird die cd noc gemastert ? das wäre dann vielleicht der punkt um die "luft" noch herauszukitzeln.
-
nur einmal : es gibt hier ein paar leute die etwas objektiver sind als andere. welche das sind wirst du selber herausfinden.
-
wer mag kann sich natürlich auch an diesem versuchen : http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=15995
-
eigentlicheinfach zu lösen : spiel die bd jeweils nach der hihat. nicht gleichzeitig. langsam anfangen,tempo steigern,umrühren,fertig.
edith : der typ heisst jim chapin. und hat das buch geschrieben,nicht komponiert. aber copy+ paste klappen ja schonmal

-
nachher. mit effekten aufzunehmen ist nicht sinvoll da später nicht mehr zu korrigieren. ausserdem verbrätst du viel rechenpower und musst dann auch aus dem rechner raus monitoren. man kann natürlich zb. auf den gesang ne schüppe halle o.ö legen ohne den mit aufzunehmen. zumindest bei cubase werden die plug-ins erst beim export in das audiomaterial eingerechnet. wenn du also einen kompressor auf der snare haben möchtest kannst du den ruhig einschalten. bedenke aber das obengesagte zum thema monitoring und rechenleistung.
-
ich finde das gar nicht schlecht. ich finde das sogar relativ tight. du hast dir garantiert den arsch an bestimmten figuren abgeübt. ob du nun wirklich die rudes brauchst ist eine andere tasse tee,aber ich denke du bist da ganz gut unterwegs. musik hören wäre jetzt mal angesagt . und dann auch musik spielen. die technik und die energie hast du jedenfalls. glück auf !
-
konkret ? erste lieferung 3 motorfader defekt und keine usb-funktion. 2 lieferung mechanisch i.o aber ebenfalls keine usb-funktion. nach elendem hin-und her dann den richtigen supportmitarbeiter zufällig getroffen und vom entwickler den entscheidenden tip gekriegt. der treiber installiert sich manchmal nicht korrekt. an der registry geschraubt,treiber neu drüber ,alles gut. weicht aber von deiner problematik ab. noch was zu FW : da gibts 2 ausführungen was die steckergrösse angeht. manche interfaces fordern über FW saft. wenn dann die kleine ausführung (4 polig ?) im rechner steckt gibts u.u stress.
-
ich weiss recht berufenener quelle das das behringer zumindest in bestimmten (!) konfigurationen probleme machen kann (!). die information ist aber locker ein 3/4 jahr alt. ich selber hatte mit einem bcf 2000 grosse probleme. in dem fall würde ich eher zu anderen herstellern raten ( was natürlich NICHT heisst das ein produkt von m-audio/terratec/presonus grundsätzlich besser funzt )
-
kauf die dinger einfach. je mehr kanäle am pult desto mehr geschraube. hab ich überlesen auf welches medium ihr aufnehmt ? wenn du jetzt 10 mics leihst und die auf 10 spuren routest muss sich hinterher auch jemand mit diesen 10 spuren rumschlagen. das kostet, je nach erfahrung, viel zeit und auch nerven. wenn ihr ein bischen mit der positionierung rumspielt sollte auch alles zu hören sein. nicht mehr und nicht weniger (!). hier ist ein beispiel für eine aufnahme mit 1 overhead und einem bd-mic ohne bearbeitung : http://www.drums-unlimited.de/audio/doink.mp3
-
s/pdif : sony/phillips digital interface. i/o : in/out.
-
der firepod hat 8 vorverstärker mit an bord. per FW angestöpselt und fertig. cubase le ist auch noch dabei. ausser mics, kabel und abhöre brauchts da eigentlich nichts weiter. guck mal bei cubase.net nach was es da für kommentare zum firepod gibt.
-
-
@empreror : unfasslich ! da geht was kaputt ! wenn ich einen beckenständer 250 mal im jahr auf- und wieder abbaue und auf äusserste belaste und der dann bricht : who cares ? du findest halt deine pearl-hw besser. ist auch prima. wie oft baust du das zeug übrigens auf- und ab ? auch ein durchgetretenes footboard soll vorkommen. manchmal fällt auch der strom aus. wechsele ich deshalb auf solarenergie ? dw hardware taugt. die von pearl auch. die von sonor oder von marke xy genauso. es geht in dem fall um detaillösungen die für dich evtl. nicht auf der hand liegen. solange der support funktioniert und ersatz da ist : let´s rock. mobe : ich denke nicht das dir der händler mehr als 70 € für die ic anbietet.