ich denke das fremdwort braucht ein o weiniger und ein u mehr.....
ich hab übrigens gestern ein aktuelles ash beklopft und empfand die hardware-updates als sehr angenehm.
Beiträge von Matzdrums
-
-
taugbar sind die alle (wie auch die labels von den anderen grossen) insofern das immer ein pegel am pult ankommt. die sc 450 finde ich,gerade bei dem preis, super. hab ich bis jetzt für vocals,overhead,bd,a-gitarre benutzt. nichts was damit besonders gut oder besonders schlecht ginge. die grenzfläche finde ich scheisse. die cd-55-dinger tuns an den toms auch und kosten quasi nichts. die shure nachbauten kenne ich nicht.
-
wenn du fragen zu tamburo hast : frag einfach zb. member commus
hier sind halt viele menschen vertreten die in anderen boards so nicht unterwegs sind. du musst chesterheads kommentare auch nicht übel oder persönlich nehmen. der ton hier ist anders,hier gibts überwiegend informationen aus erster hand. und es wird bisweilen scharf geschossen. -
das tamburo ash hat lagen 3 esche und 3 lagen pappel. nicht 6 lagen esche. ich kenne übern daumen 15 schüler von mir die ein ash spielen. erfahrungswerte zb. zu der karre gibt es reichlich. auch und gerade hier. vielen dank für deinen einsatz,aber aussagen von dritten wie "mein händler hat mir gesagt" helfen nicht wirklich.
-
ich presse auch von oben nach unten. wenn ich dann die snare so drehe das der hebel der abhebung gut zu erreichen ist läuft der teppich... schräg

-
http://www.cubase.net http://www.toontrack.com da wird geholfen.
-
google findet zb. das : http://www.musik-schmidt.de/os…alog/index.php?cPath=9_77
musik produktiv hat das zeug wohl auch im programm.
-
nun, es ist ein reck dabei. sowas ist schwer zu kriegen. und eine reeling auch. ich denke ich schlage zu.
-
ich tippe auf eine schulveranstaltung. wenn 400 leute in einer turnhalle hocken und die klappe halten brauchts nicht wirklich trommelverstärkung. die würde dann eher noch mehr matsche produzieren. meistens findet sowas aber in akustisch grauenhaften aulen statt. da ist dann in der regel auch keine verstärung gefragt weil noch mehr matsch. erzähl doch mal was über den raum und die sog. "soundanlage". ansonsten keinen kopp machen,was nicht da ist ist nicht da. hinsetzen und spielen ist wichtiger als sich unnötig stress mit schallwandlern zu machen.
-
stockdrehen etc. ist gut für die muskulatur.erhöht die beweglichkeit und die kontrolle. ich mach sowas auch schön für mich alleine. ausserdem hat man dabei ein paar stäöcke in der hand (solange keiner runterfällt) und man lernt etwas über gravitation (solange einer runterfällt).
-
persönlicher all-time fav. im dezember :
destruction - mad butcher

-
i´ll do ! . thanks a lot. now i´m off to practice. see you soon and good luck in nyc. you know. "if i can make it there"

all the best
matz
-
kurt,das ist der echte. bitte stell doch solche fragen per im/pm etc.
-
-
i am near there, the di is about 20 minutes away i think. i´m sorry for hijacking this thread but your IM doesn´t seem to be working. i would highly appreciate a comment from you on this little thing i did a couple of days ago :
http://www.drums-unlimited.de/audio/cellls.mp3
thanks in advance
matz
-
hi phil ! great solo! do you know where you´ll be located in january ? i´d love to take some privat lessons.
-
warum hat keiner die mischmaschine ausgemacht bevor die kamera loslief ? und war dem kameramenschen schlecht und/oder schwindelig ? fragen bleiben.
ich finde es schlimm wenn jemand der spielen kann bei solchen kapellen mitmachen muss. ich hoffe die zahlen gut. -
anatolian baut,wie jeder ander hersteller auch, unterschiedliche zymbeln. die werden dann meist in serien einsortiert. solange du nicht angibst WAS für eine hi-hat aus WELCHER serie du den nun probegeklopft hast kann dir kein mensch helfen.
-
das passt nicht. kauf dir eine hi-hat die funktioniert und ein ride das was taugt. spielkram dann später.
-
klar. schreiben lernt man als linkshänder auch am besten mit rechts. das ist auch besser fürs gehirn,da kommt dann viel mehr durcheinander. du scheinst echt vom fach zu sein.......